9 und 10,5 x 20 am Shooting Brake

Mercedes CLS X218

Hallo Freunde,

habe schon die Suche bemüht, aber nichts wirklich entscheidendes gefunden.

An meinem Neuzugang möchte ich die Felgenkombination 9 und 10,5 x 20 Zoll fahren. Welche ETs und Reifenkombinationen kann man denn hier unter dem Shooting Brake verstecken, ohne an die Karosserie zu müssen? Diese Info wäre mir eine große Hilfe...

Danke schonmal und schönen Abend!
Chgris

72 Antworten

Zitat:

@alex.ba schrieb am 29. Januar 2021 um 10:03:19 Uhr:

Habe jetzt die Kombi bei mir Montiert.
Passt ohne Spurplatten und die Räder stehen gut im Radkasten. Hinten könnte man evtl. noch 5mm pro seite fahren aber ich möchte mir die Einzelabnahme sparen und das würde sich nicht lohnen.

Die Felgen haben eine ABE oder ein Teilegutachten?

Wenn du wegen des TGA vorführen musst, dann sind die Spurplatten nur Beiwerk.

LG
Mi-go

Hey…

Interessiere mich derzeit für diese Rad/Reifen Kombi

Elegance Wheels
Reifen: vorne 255/30/20 , hinten 295/25/20
Felgendimension: Vorn 9x20 ET 28, hinten 10,5 x 20 Et 30.

Laut derzeitigen Eigentümer passt es ohne Karossiearbeiten und stellt kein Hindernis dar für die Eintragung.

Fahre einen CLS350d 4matic SB mit der 344mm Bremse.

Wie ist eure Meinung?

Danke

Für genau diese habe ich mich auch interessiert und auch mit dem gleichen Fahrzeug!
Die passen laut Aussage vom Verkäufer der nur diese Marke verkauft ohne Probleme an das Fahrzeug. Ich habe auch die Sportbremse vom AMG Packet. Nur musst du sie per Einzelabnahme eintragen lassen. Für den SB gibt es da leider für die Hinterachse kein Gutachten nur VA.
Aber das ist kein Problem.

Also für die HA habe ich ein Gutachten. ( Siehe Anhang)

Suche halt immer noch geeignete 20 Zoll Felgen für den Sommer….die ohne zusätzliche Blecharbeiten montiert werden können. Aber habe noch nicht die perfekten gefunden.

Also gerne Bilder von euren CLS mit 20 Zoll hochladen.

Asset.JPG
Ähnliche Themen

Gerade noch über den Felgenhersteller erfahren ,dass die Elegance Felgen an der VA Probleme bei der 344mm Bremse machen …angeblich nur beim 4matic.

Ist es wirklich so…das der 4matic andere Bremssättel beim Paket AMG Line bekommen hat?

Guten Abend!
Ich bräuchte mal Eure Hilfe.
Ich möchte mir auf meinen CLS 350 Shotting Brake 4 Matic statt der originalen 19 Zoll AMG Felgen mit der 255 und 285 Bereifung, die 20 Zoll Felgen zp6.1 mit 9 und 10.5j kaufen mit 265 bzw. 295er Bereifung.
Nun habe ich gesehen das der Lastenindex bei den jetzigen AMG Rädern vorn 96y und hinten 98y ist wie es auch in den Papieren steht.
Nun habe ich ein Angebot für die 20 Zoll Felgen wo vorne nur 92 und hinten 95 steht.
Darf ich das überhaupt fahren oder verändert sich dieser Wert?
Ich habe gelesen man darf den Wert über aber nicht unterschreiten.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Es ist immer schwierig Ratschläge zu geben, wenn nicht die vollständigen Daten gepostet werden.
Die Felgen haben 9x20 und 10,5x20.
Welche Einpresstiefe?
Die Reifen sollen 265er und 295er sein.
Welcher Querschnitt?

Wenn der Lastindex lediglich 92 und 95 ausweist, dann wird das eher nichts. Zwar darf man die Werte unterschreiten, aber nur bei bestimmten Reifen bis zu einem gewissen Speedindex, die wiederum auf Anhängern gefahren werden (da dort eine Geschwindigkeitsbegrenzung besteht). Würde ICH aber selbst dort nicht machen.

LG
Mi-go

Zitat:

@niggerson schrieb am 22. Januar 2021 um 11:11:08 Uhr:

Hinten kannst du aufjedenfall 15-20mm pro Seite montieren. Ich fahre an der Ha et25 bei 10,5x20 mit 295/25/20. VA gehen auch noch 5mm

ET 25 an der Hinterachse mit 10,5x20 kann ich mir gar nicht vorstellen, sorry. Weil ein Kumpel fährt ET30 und das ist schon echt überkrass..

Zitat:

@Malecki schrieb am 30. Januar 2022 um 19:21:26 Uhr:

Hey…

Elegance Wheels

Laut derzeitigen Eigentümer passt es ohne Karossiearbeiten und stellt kein Hindernis dar für die Eintragung.

Wie ist eure Meinung?

Danke

Servus genau diese kombi will bei meinem c218 cls63amg fahren 360mm Bremse.

9x20ET40 + 15MM distanz pro Rad
10.5x20ET45 + 15MM Distanz pro Rad

Würde das auf mein amg passen?

Reifen 255/30 285/25 oder 295/25

Würde mich über eine Info freuen

Zitat:

Zitat:

@Malecki schrieb am 30. Januar 2022 um 19:21:26 Uhr:

Hey…

Elegance Wheels

Wie ist eure Meinung?

Danke

Servus genau diese kombi will bei meinem c218 cls63amg fahren 360mm Bremse.

9x20ET40 + 15MM distanz pro Rad
10.5x20ET45 + 15MM Distanz pro Rad

Würde das auf mein amg passen?

Reifen 255/30 285/25 oder 295/25

Würde mich über eine Info freuen

Hab dir schon mal geschrieben, mit Distanzen wird das nix. Vibrationen vorprogrammiert.

Kannst meine Felgen zu einem Sparkurs haben, falls du Bock hast.

Ich will deine felgen nicht man? Meine Frage ist ob das geht über vibration hat H&R gelacht ! Ich kann VA 9x20 max ET28 fahren und HA 10.5x20 max ET30 fertig

Frage ist ob die E1 Felgen in 9x20ET40 mir 15mm distanz über meine 360mm amg bremsanlage weg kommen mehr nicht !!!!

Ja das geht mit den Distanzen.
Aber wieso kannst du keine Antwort schreiben, wenn ich dir im Forum oder sonst wo etwas schreibe? Das ist es was die Leute im Forum mit Anstand meinen.

Danke für die Antwort. Ich würde keine Frage stellen wenn ich die Felgen kaufe und hier frage ob es passt war nicht so gemeint aber danke für diene antwort

Moin,

ich werde hier nicht so richtig schlau ob ich meine Felgen fahren kann oder nicht.
Zu den Daten:

Mercedes CLS 350CDI 2015er Facelift Shooting Break
Räder MB Design 9x20 ET 34 , 10.5x20 ET 33.

Beim drauf stecken gingen Sie vorn nun nicht über den Bremssattel.
Hier stand das es wohl eine Sportbremse gab, welche größer ist.
Kann man die Felge mit Spurplatte dann noch fahren? Da fehlt meiner Meinung nach schon eine ganze Menge.

beste Grüße
Marco

Deine Antwort