9-5 Rückwärtsgang geht net immer rein
Moinsens,
Ich habe folgendes Problem an meinem Saab 95 Bj99 2.0
150Ps geht der Rückwärtsgang von 10 mal 8 mal net rein erst nachdem ich die Kupplung nochmal losgelassen habe und dann vorher den 3 Gang oder 2 ten eingelegt klappt es vielleicht.Bin selber KFZ-Meister und habe das Schaltgestänge nach Sabb vorschriften mit 2 Arretierungsstiften eingestellt.Leider ohne Erfolg.Alle anderen Gänge flutschen super.Habe mir auch schon bei meiner ehemaligen Firma die Explosionszeichnungen angeschaut aber ich kann mir keinen Reim darauf machen.Wenn ich einen Gang eingelegt habe kann ich den Schalthebel oben am Knauf ca 3cm hin und herbewegen.Diese lose geht dann über die Schaltgabel bis ins Getriebe .Wo kommt die Lose her ist das normal????
Vielleicht hat ja jemand eine Idee
19 Antworten
Re: Info
Zitat:
Original geschrieben von gosewisch
........
Warum soll ich ein Antriebswellendichtring neu machen der vorher nicfht geleckt hat und es jetzt auch nicht tut???
......
hallo
wahrscheinlich deshalb weil motor- und antriebswellensimmeringe beim 9_5 aufgrund des überdrucks im ölkreislauf so wie so laufend kaputt werden ....
hast dich noch nie gefragt warum 9_5er unten am motor immerfort saftig sabbern wie ein alter tatra?
lg
g
aha
Zum glück arbeite ich nicht den ganzen Tag in der Werkstatt da ich aber selber den ersten 9-5 habe und keine Probleme damit habe kenne ich es auch nicht ich kenne es nur von Opel.....
Währe ja schade wenn es irgenwann so währe jetzt ist mir aber eben auf der Autobahn von einem Winterreifen das Profil einfach abgelöst was das wohl wieder ist.Mal sehen was der Reifenhändler sagt.
Ciao Heiko
Re: aha
Zitat:
Original geschrieben von gosewisch
....jetzt ist mir aber eben auf der Autobahn von einem Winterreifen das Profil einfach abgelöst was das wohl wieder ist.Mal sehen was der Reifenhändler sagt....
hallo heiko!
lass mich raten:
er wird sagen "Sie brauchen einen neuen Reifen..."
;-)
lg
g
Hat aber nur 200Km gelaufen ????????????
Also Kohle her werde ich sagen sonst Frazengeballer
Ciao Heiko