8x17" Felgen bei 65mm Fahrwerk? Bitte helft mir!
Hallo. Habe einen 94er Golf 3 GTI gekauft und habe noch passende 8x17er Felgen (Tomason TN1) auf 205er Reifen hier. Diese würde ich gerne fahren. Also hinten noch mit jeweils 15mm Spurplatten aufgezogen und runtergelassen. Soweit ist auch alles gut. Passt alles gerade so, da ein 65/65 Fahrwerk drin ist. Jetzt habe ich jedoch das problem wenn ich mit 4 leuten fahre dann schleift alles 😁 Habe festgestellt, dass die Dämpfer hinten sehr weich sind und alles sehr weit einfedert. Ich vermute das die dämpfer entweder im arsch sind oder sogar noch die original drin sind und nur kürzere federn drin sind. ich hatte eigentlich gedacht, dass es reicht wenn ich hinten extra harte dämpfer und federwegsbegrenzer rein mache. was meint ihr dazu? habt ihr einen rat für mich?
PS: Bördeln oder ziehen würde ich ungerne... Zumindist nicht selbst. Wenn jemand in der nähe von Kassel sowas gut und günstig erledigen kann dann darf er sich gerne melden 😉
MfG Jaschkopf
15 Antworten
du weißt selbst nicht was du hier redest oder ?
1. ein cup kit ist ein komplettfahrwerk
2. wenn du originale dämpfer mit 65er federn nehmen würdest, hätten die federn gar keine vorspannung mehr
3. ein cup kit gibts nicht mit 65/65 tieferlegung
4. 8x17 mit 65er tieferlegung und noch spurplatten ohne bördeln und ziehen ist fast schon geisteskrank! punkt
entweder bördeln/ziehen + lackieren, oder en 40/40 fahrwerk + bördeln , oder spurplatten weglassen, oder andere felgen holen
tuning kostet nun mal geld... und wenn alles so einfach wäre, würds jeder machen