8x14 und 9x14 ET 20 - reicht bördeln???

VW Polo

ich will die steffan evo in 8x14 und hinten 9x14. beide mit 195/45 und et 20. geht 195/45 eigentlich noch auf die 9x14er? muss ich da schon ziehen, oder reicht bördeln? bin durch gewinde ca 50mm tiefer. ach mist, ich sehn grad dass man nur 215 oder 225 bei 9x14 nehmen kann. damit ist die sache erldigt.

ABER: macht doch mal vorschläge von 8x14er felgen, die preislich im rahmen sind und et 20 oder 25 haben. brock b5 und borbet t und maxx kenn ich jetzt. die anderen steffan sind nicht so schön, da sind die evos am besten. welche gibts noch?

26 Antworten

genau deswegen hab ich das ja geschrieben. du müsstest 8x14 et 15 mit kante umlegen eigentlich eingetragen kriegen

Und was ist nu mit meinen 9x14 ET 10 mit 1cm gezogen?
:-)) *nervnerv*

wenn du eh vorhast zu ziehen hol dir die 9x14 bau sie drunter und pass dann an.

mfg
cassius

äähm..die sache ist ja diese, dass ihc bereits 1cm gezogen
hab, da ich die RH drunter schrauben wollte....nur die idioten konnten nicht liefern...somit such ich neue..und das sind die CUP's von Steffan mit 9x14 ET10 für hinten :-)

Ich muss halt wissen, ob die passen, da schon 1cm gezogen ist udn ich nicht nochma ziehen will!

welche RH wolltest du denn drunter schrauben? und in welcher grösse und et ?

das war hinten 8x15 ...et war glaub um die 20 rum...bin grad aber nimme sicher! Das waren die CUP's

Aber wie gesagt....nach 3 Monaten hab ihc da angerufen und gefragt,was der shit soll....

@Cassius

Das sind 40/40 tieferlegungsfedern drin sind auch eingetragen. hab auch federwegbegrenzer sonst schleift es wenn ich jemanden hinten habe.

@didou

hast ja mein foto gesehn meiner ist hinten genauso tief. ich glaub das liegt an den 225/45er reifen (größerer querschnitt). ich hab ja nur "kleine" 195/45er drauf.

mfg
cassius

@Cassius

Wieso wollte der 1. TÜV-Prüfer dir die Dinger denn nichtz eintragen. Hat der frisch die Prüfung abgelegt und wollte noch zu 100 % alles richtig machen???

Nach deinem Bild zu urteilen, passen die gut drunter ( quasi genau richtig ) könnten sogar noch ein wenig weiter raus (zumindest hinten, vorne wohl nicht mehr ).

Ich selbst fahre einen Seat Ibiza 6K (neu) und der ist Baugleich mit dem Polo 6N und da habe ich 195/15/50 drauf mit auf einer 8X15 Felge einer ET von 20 und ich ärgere mich schon ein wenig, zwar brauch ich bei dieser Größe nicht bördeln und gezogen werden muss logischerweise auch nicht.

Dafür finde ich, das die Reifen im Radkasten ziemlich verloren aussehen und nicht mal mit dem Radlauf abschließen, sondern noch leicht im Radhaus versenkt sind.

Hätte lieber noch ne ET die deutlicher gegen ET 0 läuft.
Und am besten noch mindestens 17" oder gleich 18" Felgen nehmen sollen ( aber immer das liebe Geld ).

Auch meine Suche hat mal ein Ende...

ICH HAB's GESCHAFFT!!!!!

Ihr werdet's nicht glauben, aber ich habe mir heute RSL-Felgen bestellt.

VA: 7,5x15 ET 25 mit 195/45 R15 Toyos
HA: 8,5x15 ET 15 mit 195/45 R15 Toyos

Bin gespannt, wann die da sind...wenn die drauf sind, muss ich auch mal Pics machen und bisle posten...!

Also..ich nerv euch wegen Felgen nimme :-)

@jimmy007

hi
der prüfer war ca 45 und hatte kein verständniss für sone leute wie uns ;-). der hat soger die dicke meiner federn mit einem messschieber gemessen. hinten könnten noch 10er platten drauf mal sehn.

mfg
cassius

ICH HAB's GESCHAFFT!!!

Man sollte es nciht glauben...dohc ihc habe jetzt wirklich Felgen drauf...und die auch eingetragen!!!!

Hab jetzt meine RSL-Felgen mit 7,5 und 8,5 x 15 mit ET25 und ET15.

Sieht echt geil aus...Nur muss mein Karren jetzt noch 2cm Tiefer..sieht wieder aus wie ein Traktor! Bilder muss ich noch machen (ich bin jemand, der keine Digi-Cam hat) :-(

Mit dem Eintragen gab's bisle Stress..aber der Prüfer hat's dann gemacht! Die komplette Lauffläche muss ja abgedeckt sein...naja...ist sie an den Kotflügeln auch, dohc da wo die Heckstoßstange anfängt ist die Lauffläche nicht mehr abgedeckt...naja...hab's trotzdem eingetragen bekommen :-)

KANN EUCH DIE RSL-FELGEN NUR EMPFEHLEN!!!

Deine Antwort