8E: S4 Grilleinbau
Habe mir einen S4 Grill günstig für 46,00 gekauft (Siehe Anhang) und wollte en alten normalen heute ausbauen. Nun stellt sich die Frage ob ich den alten einfach "abclipsen" kann ohne etwas zu beschädigen. Hat jemand shon einmal den Grill getauscht?
Danke im Vorraus für die Tipps.
Gruss
merczeno
PS. Habe seit letzter Woche auch Dieselzusatz von Liqui Moly im Tank. Mal sehen was es Bringt.
17 Antworten
Grill ist eingebaut. Man muss im oberen bereich die Clipse nacheinander wegclipsen und den Grill dann nach vorne rausdrücken. Quattro schild passt in der Tat nicht. Sieht jetzt etwas leer vorne aus aber die Optik passt schon.
Fazit: Nur ein S4 schild passt an den s4 Grill.
Gruss
merczeno
Zitat:
Original geschrieben von Designs
Hallo,
ich muss dich leider enttäuschen. Es passt weder das Quattro- noch das S-Line-Schild, da die Mittelstege des S4-Grill´s hervorstehend sind (im Gegensatz zum Standard-Grill).
Es lässt sich also nur ein Schild verbauen, was von der Breite her geringer ist als der Abstand der senkrechten Stege.
Und das ist nur das S4-Schild, welches übrigens nicht zum Grill gehört.
Ich habe seitdem also auch auf mein Quattro-Schild verzichtet, dennoch finde ich die Optik des S4-Grills besser.Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,
erstmal vielen Dank für deine Antwort.
Dennoch werde ich mal leise anfragen, was denn so möglich ist. Falls alle Stricke reißen nehme ich das S4-Schild - ich mag das einfach im Kühlergrill ...
Ciao
Markus
Mit ein wenig basteln ist natürlich so ziemlich alles möglich. Man müsste nur in den Mittelsteg eine entsprechende Vertiefung einschleifen/fräsen - was auch immer.
Dann passt sicher auch der Quattro-Schildträger wieder rein.
Gruß Jürgen