8E Neuling
Hi Leute,
war am Valentinstag im Stuttgarter Raum und habe mir einen A4 Avant mit dem 1.8er Turbomotor und natürlich quattro gekauft 🙂
Hat ca. 170.000 km gelaufen und ist bis zum letzten Service Scheckheftgepflegt, Aussenfarbe schwarz, innen hat er schwarze Teilledersitze mit Sitzheizung. Standheizung? - Check 🙂
Klimaautomatik hat er auch und ein elektrisches Schiebedach. 5-Gang Schaltgetriebe.
Gelöhnt habe ich dafür 5.800,- EUR
Jetzt hätte ich da mal noch zwei Fragen (falls ihr euch damit auch auskennt 🙂 )
Leidiges Thema Fensterheberschalter bzw. genauer gesagt der Softlack da drauf. Ist natürlich schon abgefummelt. Nun wurden ja denke ich beim 8H die Fensterheberschalter mit Chromkappe vorne dran verbaut. Kann man diese als Ersatz hernehmen?
Weiterhin würde ich gerne in naher Zukunft eine Sport-Abgasanlage aus Edelstahl drunterhängen. ABER, mir würde die Abgasanlage vom RS4 8E besser gefallen und man diese schon für den halben Preis einer Edelstahlanlage bekommt. Würde diese ohne große Anpassungsarbeiten unter meinen Quattro drunter passen?
Grüße
Utz
Beste Antwort im Thema
magst du nicht erst lieber die Plasti,Stossfängerteile lackieren...
17 Antworten
Ich denke nicht, dass Du für die RS4-Anlage eine Genehmigung kriegst. Zumal Du ja vorher zur Anpassung dran rum sägen und schweißen musst. Dadurch wird die Anlage so verändert, dass Du wahrscheinlich mindestens ein Geräuschgutachten erstellen lassen musst, evtl. auch ein Abgasgutachten. Das kommt dann nahezu in den Bereich des Preises für Dein Auto.
Da sich bekanntermaßen beim Turbomotor geräsuchtechnisch nicht viel machen lässt, würde ich nur Endrohre oder Endtöpfe aus dem Zubehör nehen, die einigermaßen die Optik der RS4-Anlage haben.
Ich meine auch, dass die Endschalldämpfer des RS4 dichter beisammen liegen, als die des 1,8 T. Damit passen Deine Ausschnitte in der Schürze dann auch nicht mehr. Alleine durch die Größe der RS4-Endrohre müsstest Du an Deiner Schürze schon rumsäbeln, dass es fast überhaupt nicht mehr gut aussehen kann.
Und Endrohre gibt es wie Sand am Meer, die etwa die Optik eines RS4 haben. Ich würde nur Endrohre anbringen, die ein wenig mehr Durchmesser haben, als Deine jetzigen und gut.
du kannst auch illusionen zerstören😁😁😁
Mein 2.0T kommt ja auch bestens mit nur anderen Rohren (90mm Fox) aus. Und selbst die haben etwas (etwas!) Sound gebracht. Mir reichts. Sieht zumindest potenter aus, als die Serientröten. RS4-Optik ohne RS4-Antrieb finde ich ja eh zu heftig.