1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. 88er RevTech

88er RevTech

Harley-Davidson

Hallo,
ich habe eine Bobber angeboten bekommen, die einen 88er Rev Tech Motor Euro 3 eingebaut hat. Das Bike ist absolut neuwertig und noch nicht angemeldet.

Kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen?
Als alternativ Moped steht eine Heritage US-Model umgebaut auf Einspritzer (Bj 2006).

Wie würdet Ihr entscheiden, betreffend Zuverlässigkeit, Unterhaltsaufwand, etc.

Vielen Dank und ich freu mich schon jetzt auf Eure Beiträge
Zabarber

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

Du bist hier im Harley - (Unter-) Forum, nicht im RevTech- oder Bobber-Forum.

Von daher wirst Du objektive Beiträge wohl eher nur zu Harley-Themen erwarten können....

BTW: Wo ist das Problem? Wenn Du RevTech willst, kaufe den RevDreck und mache Deine eigenen Erfahrungen. Aber heule hier hinterher nicht rum....... 

Der Typ hat eine anständige Frage gestellt und kann auch eine normale Antwort erwarten.

27 weitere Antworten
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Amigo66

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

Du bist hier im Harley - (Unter-) Forum, nicht im RevTech- oder Bobber-Forum.

Von daher wirst Du objektive Beiträge wohl eher nur zu Harley-Themen erwarten können....

BTW: Wo ist das Problem? Wenn Du RevTech willst, kaufe den RevDreck und mache Deine eigenen Erfahrungen. Aber heule hier hinterher nicht rum....... 

Der Typ hat eine anständige Frage gestellt und kann auch eine normale Antwort erwarten.

Nicht von Blödmax😁

Heritage FLSTCi
Bj 06/2006
30.000km
US-Model mit deutschen Papieren
Fünfgang
Riemen
HU/AU 01.2014
Alles eingetragen, ausser Auspuff

88er RevTech Independent

Basis Santee Softail Rahmen Independent
mit 88er Rev Tech Euro 3 Motor im Shovel Style und
Mikuni Vergaser mit 6" Rundluftfilter 60tees Style
5 Gang Getriebe und geschlossenem Primär mit BDL Belt Drive und Trockenkupplung
Gabel FL mit Covers und 7" Scheinwerfer
Short Risers mit Fehling Slim Style Lenker und HD Armaturen mit Chromschaltern
Bereifung vo. und hi. 3,5 x 16 Speichenrad mir AVON MK2 Oldie Reifen
Short 60tees Style Heckfender mit Sicke und Frontfender Slim Style genietet
Fußrastenanlage RST Schwarz
Auspuffanlage BSL Shotgun Euro 3 VA
einteiliger 3,5 Gallonen Krafstoff-Tank mit 60thees 3 Light Dashbord und HD elektronik Tacho
Bremsen vo. und hi. HD Twin Cam
mit Goodridge stahlummantelte Bremsleitungen
Fahrzeug ist zweisitzig
Schwarze Teile sind Kunststoffbeschichtet - ebenso die gewrinkelten Motorteile
Hochwertige Fahrzeugelektrik mit Blinker Stop Schaltung - Elektroniktacho mit Day Trip Speicher
Elektro Start mit 1,4 kw Starter und Hanker Gel Batterie
Dyno Tec Zündung

Fahrzeug hat bereits Tageszulassung

Morgen,

ich finde beide Bikes irgendwie.... (Jungs, es tut mir leid!!!!) nicht stimmig!!! Bei beiden stört mich optisch irgend etwas, ohne das ich sagen könnte was es ist....

Wenn es nur die beiden Bikes zum Kauf geben würde, würde ich mich vermutlich für die Heri entscheiden. Zum einen aus optischen Gründen, zum anderen, weil es eine HD ist und die andere so wenig gefällt, dass ich nicht in Kauf nehmen würde, dass es eine XYZ ist.

Hinsichtlich Unterhalt kann es sein, dass die HD teurer und schwieriger zu versichern ist (vorher bei anvisierter Versicherung nachfragen!!!).

Beim Wiederverkauf wirst Du die HD bestimmt einfacher los, wobei es bei beiden Bikes die oben beschriebenen Umbauverkaufsschwierigkeiten geben wird!!!

Gruß Brus

Ähnliche Themen

um dem TE mal eine anständige Antwort zu geben, die ersten Rev Drecks hatten massive Probleme, Motorschäden ohne Ende,
in den letzten Jahren wurde es ruhig um die Dinger, soll heissen ,laufen tun die jetzt auch. Ich persönlich würde keinen nehmen, liegt aber an meiner Zuneigung zu S&S 😁
Ich denke mal der Wertverlust wird hier keine wesentliche Rolle spielen, da beide total umgebaut wurden und somit für viele nicht mehr interessant sind.

Gruß
Wolfgang

Stimme @kyra55 zu und letzter Satz trifft's genau.

Der Markt ist voll mit solchen Versuchen was einzigartiges zu basteln. Beim basteln bleibts dann aber auch und dann "müssen" sich die Besitzer "leider" davon trennen und am liebsten würde er sie ja "behalten". Klar - wenn er sie im Originalzustand belassen hätte.

Wenn es ein solches Bike sein muss, dann würde ich möglichst nah ans Original gehen und auf jeden Fall HD wählen. Keine S&S oder RevTech Nachbauten und vor allem nicht, wenn die liste der verbauten Teile so ellenlang ist. Das lenkt doch vom eigentlichen ab ... dem Bike und was davon noch übrig ist.

Die Heritage hab ich gerade auf mobile.de gefunden... Preis: 15.900 Euro. Plus geschätzte 1.000+ Euro Mehrkosten, falls man den nicht-eingetragenen Auspuff mit was legal-lautem ersetzen will. Wäre mir, ehrlich gesagt, zuviel für ein Ami-Bike mit Komplettumbau. Abgesehen davon, dass mir der Look nicht wirklich gefällt, aber das ist ja, wie OrangeFlake schon schreibt, das zentrale Problem an Komplettumbauten.

Bei der Revtech-Kiste würde mich stören, dass die so gar nix mit Harley zu tun hat - weder Rahmen noch Motor kommen von H-D. Hat jetzt nix mit Markenfetischismus zu tun (na gut, ein bissl schon 😉 ), sondern eher mit dem Gedanken an einen eventuellen Wiederverkauf.

Wenn ich soviel Geld in die Hand nehmen würde, täte ich mich eher nach was serienmäßigem umschauen. Wie wär's mit ner Blackline, einer Slim oder einer Street Bob mit ein paar Extras (Fußrasten vorverlegt, evtl anderer Lenker, LuFi, Klappenauspuff)? Bei den Teilen könntest Du dann auch sicher sein, dass sie halten und dass Du sie in ein paar Jahren noch für nen ordentlichen Preis verkauft kriegst.

E.

auf der anderen Seite, wenn der TE genau sowas sucht, wärs doch Blödsinn eine originale zu kaufen und den ganzen Umbau selbst zu machen, da bist du gleich bei 25 Tsd € aufwärts.
Ich denke für den Preis ist man bei beiden Umbauten nicht so arg verkehrt. Die sehen auf den ersten Blick ordentlich geschraubt aus.

Wolfgang

Zitat:

auf der anderen Seite, wenn der TE genau sowas sucht, wärs doch Blödsinn eine originale zu kaufen und den ganzen Umbau selbst zu machen,

Schon richtig.. ist ja auch nur meine persönlich Einstellung zu dem Thema. 15.900 (plus eventuelle Umbaukosten wg. TÜV) sind kein Pappenstiel und sehr nah an dem, was man für ein brandneues Bike oder ne

junge Gebrauchte

in der Klasse ausgeben muss. Und vom Look her kommt eine serienmäßige Slim dem Bobber-Ideal IMO sehr nah.

E.

Zitat:

Original geschrieben von kyra55

auf der anderen Seite, wenn der TE genau sowas sucht, wärs doch Blödsinn eine originale zu kaufen und den ganzen Umbau selbst zu machen, da bist du gleich bei 25 Tsd € aufwärts.
Ich denke für den Preis ist man bei beiden Umbauten nicht so arg verkehrt. Die sehen auf den ersten Blick ordentlich geschraubt aus. Wolfgang

Jou, sehe ich ganz genau so!!!

Gruß Brus

Zitat:

Original geschrieben von Zabarber

Heritage FLSTCi
Bj 06/2006
30.000km
US-Model mit deutschen Papieren
Fünfgang
Riemen
HU/AU 01.2014
Alles eingetragen, ausser Auspuff

Frag mal nach oder schau mal in den Papieren, als was/welche die Felgen eingetragen sind. Scheinen US Felgen zu sein, keine TTS, doch leider werden diese US Felgen (z.Bsp. DNA Mammoth Fat Spoke) auch als TTS Felgen eingetragen, was aber so nicht ok ist.

Zitat:

Original geschrieben von HD-ebi

Verstehe ich nicht, wieso auf Einspritzer umgebaut? 2006 gab es doch nur noch Einspritzer... die letzten Vergaser gab es 2002? Oder so ähnlich...

.

Aber nicht in den USA.😉

Wenn dann würde ich die Heritage FLSTCI nehmen, ist wenigstens eine Harley.

Deine Antwort