86c Front an einem 2F

VW Derby 86

Polo 2F Front an einem Derby

Hat schon mal einer von euch an einen alten Polo 2F die Front von einem 86C montiert? Wäre dankbar über jede Menge Tips!!!

26 Antworten

Ich will mitmachen.

Hab das nämlich schonmal gemacht. Ich meine ne 2F Front an nen 82er Derby gebaut.

Ist ne mords Maloche. du musst folgende Dinge ändern.

- Kotflügel
- Haube
- Schlossträger
- innen Kotflügel kürzen (sons passen die Blinker net)
- an der Karosse die Aufnahmen für die vorderen
Querträger (Schweißpkt auftrennen u neue Teile
einschweißen)
- Hauben Schaniere aufbohren (2F Haube hat größere
Schrauben)
- A-säulen ändern (oder die 2F Kotflügel, sons passt das
net)

Hoffe i konnte Licht in die Angelegenheit bringen.
Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

MfG

Sag mal will mich hier einer für blöd verkaufen???? Auch wenn ich ein paar Probleme mit dem F und nicht F habe weiß ich was für ein Auto,was bis auf die Karosse zerlegt ist in meiner Garage steht. Auf blöde Komentare kann ich verzichten, ich brauche Tips.

Meine Frage hast du allerdings immer noch nicht beantwortet !

JA ICH HABE EINEN DERBY!!!

Ähnliche Themen

Wers glaubt.............

Respeckt an 16V_Fan ! wegen der Uhrzeit zu welcher du so vorm Rechner hockerst... :-)

zum Umbau: möglich ist natürlich wie immer alles !

wichtigste und komplizierteste geschichte bei diesem umbau ist: das die A-Säulen getauscht werden müssen ! weil der übergang zum Kotflügel und zum Windleitblech ganz anders ist. ob dieses (Windleitblech) bleiben kann weiß ich aber nicht genau.

also freunde dich mit nem Schweißgerät und ner Flex an. Schöne Arbeit !

mfg Thommez

hatikiri hat das richtig erfasst.
Die A-Säulen müssen geändert werden. Ich hab damals nur unten das Ende geändert. Der Windlauf kann bleiben.

sorry aber entweder bin ich geistig abwesend oder irgendwas kommt mir eigenartig vor.

erst schreibst du du willst die front von einem 2er also 86c in einen 2f einbauen, dann meinst du du hast nen derby der nix mit 2 oder 2f noch mit 86c zu tun hat, und dann schreibst du wieder das es doch gehen müsste weil man auf treffen des öfteren 2er mit 2f fronten sieht. WAS DENN NUN?

Und dann maulst du hier rum das alle an dem verzweifeln was du ihnen schreibst und das du doch so genau weisst was in deiner gerage steht, nämlich angeblich ein derby?
Warum fragst du denn bitte schön immer wieder nach dem umbau an einem 86c???
sorry aber ich habe ein 86c den zweier und habe teile vom 2f eingebaut, aber man muss doch wenigstens wissen, wenn man schon so ein auto zerlegt und offenbar aufbauen will, was für ein auto man hat?
Oder bin ich jetzt völlig bekloppt???

naja wenn du dich nun entschieden hast was für ein auto du besitzt und welche teile du verbauen willst (von welchem auto) dann kann dir sicher jemand weiter helfen, aber wenn du andere anmachst weil sie dein wissen in frage stellen, was begründet ist, dann sehe ich wenig chancen.
sorry das ist meine meinung.

Du wirst mir immer symphatischer !! 😁 😉

Zitat:

Original geschrieben von 16V_Fan

Du wirst mir immer symphatischer !! 😁 😉

ganz deiner Meinung. Sie bringts auf den Punkt was alle denken.

Hättest Du meinen Beitrag auf der 1. Seite des Threads gelesen wüßtest Du, das ich das schon vor ein paar Tagen versucht habe auszudrücken, jedoch nicht so ausführlich 😉

16V_Fan: doch klar hab ich, habe mir den ganzen threat durch gelesen und mich köstlich amysiert

Aber eins interessiert mich immer noch, was er nun wirklich in seinem schuppen stehen hat?
Ob es womöglich gar kein VW ist???

Naja vll gibt er doch noch antworten auf unsere fragen, damit wir endlich wissen worauf wir antworten sollen und tips geben können. *grins*
lg ihr alle

Deine Antwort