850i/840d Cabrio Nachlass

BMW 8er G15

Hallo, ich überlege gerade, unseren Boxster S in einen 8er Cabrio zu tauschen. Bei 35% Nachlass würde ich sofort zuschlagen, auch mit Zulassung. Weiß jemand, ob das realistisch ist? Immerhin würden ja die meisten in der Preisklasse eher zum 911er greifen, oder?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@intereddy schrieb am 14. April 2019 um 11:29:19 Uhr:

Hallo, ich überlege gerade, unseren Boxster S in einen 8er Cabrio zu tauschen. Bei 35% Nachlass würde ich sofort zuschlagen, auch mit Zulassung. Weiß jemand, ob das realistisch ist? Immerhin würden ja die meisten in der Preisklasse eher zum 911er greifen, oder?

Geiz ist geil, oder? Versteckte Porsche-Werbung? Würde es dort mal mit 35% Nachlass versuchen. Die schmeißen dich hochkantig raus. Habe 10% Rabatt erstritten für mein 850i Cabrio. Jetzt gehe ich aufrechten Hauptes reklamieren, wenn ich Mängel habe. Hab ich aber gar nicht. Der Wagen ist supergeil. Eine Klasse für sich. Ob cruisen oder heizen. Nach einem Tag von Hamburg zum Gardasee entspannt aussteigen, das will ich und pfeife deshalb auf den 911er Warum sollte ich also das 850er Cabrio mit 25% (35-10%) Verlust verkaufen? Diese unrealistische Frage halte ich für provokant und tendenziös. Noch ein Tipp: warte bis Ostern 2020 auf Jahreswagen.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Danke. Mein Vorgänger-BMW 6-Zylinder war da mustergültig ohne kleinste Nebengeräusche. Muss noch mal testen, ob nur bei kaltem Motor Störgeräusche. Der 6er war im Kaltstart aber zunächst auch laut, dann aber nach einigen Sekunden so leise, dass man nicht wusste, ob er überhaupt lief. Allerdings ist mein Neuer noch bei 100 km auf dem Tacho. Der muss sich wohl erstmal einlaufen. Am Sonntag geht es mittags etwa 2 Stunden auf die Autobahn zum Durchwärmen. Die Osterstaus erwarte ich zu anderen Zeiten, so dass ich auch mal kurzzeitig 150-180 fahren kann und mir danach den Leerlauf anhöre.

Netter Artikel - macht neugierig auf mehr

https://www.focus.de/.../...rive-cabrio-offenes-feuer_id_10572306.html

Zitat:

@Stephan Kraft schrieb am 16. April 2019 um 12:19:36 Uhr:

Bei hartnäckiger Verhandlung auch noch einen Tankgutschein im Wert von 10 EUR.

Auch Porsche Fahrer müssen sparen

Zitat:

@Dr. Strecker schrieb am 18. April 2019 um 09:39:07 Uhr:

Das mit dem Rasseln / Klingeln ist nicht normal, es ist zwar höchstwahrscheinlich unbedenklich aber es würde mich erheblich stören. So ein Motor muss absolut rein klingen.

Da muss das letzte Mal auf dem Parkplatz ein Diesel in der Nähe gelaufen sein: kein Rasseln oder Klingeln mehr, nur das leichte Grummeln des Achtzylinders. Ich bin erleichtert. Man weiß ja nie, ob man nicht ein Montagsauto erwischt hat. Und das mit Seitenscheiben und Stoffverdeck muss wohl so sein. Alles gut.