850er - Rost im hinteren Radlauf

Volvo 850 LS/LW

Bei der jetzigen Inspektion der hinteren Radläufe musste ich feststellen, dass auf beiden Seiten einige rostige Stellen zu finden waren. Dummerweise hinter der Plastikverkleidung. Auf der Fahrerseite ist das Blech an eigen Stellen durchgerostet. Dummerweise genau dort, wo innen die Halterung er Rücksitzbank ist.

Jetzt ist die Frage, wie man da am besten vorgeht. Auf den Fotos sind ja einige kleine Durchrostungen zu sehen. Ich habe das ganze erstmal blank gemacht, damit man einen Überblick gekommt. Gibt es da noch eine Möglichkeit, dass Blech zu retten oder muss der Bereich komplett ausgetauscht werden. Gibt es dafür Reparaturbleche? Dummerweise ist genau dort die Halterung für die Rücksitzbank.

Gruß Holger

Radlauf außen
Radlauf innen
121 Antworten

Zitat:

@lukasquindt schrieb am 24. Juli 2020 um 20:16:07 Uhr:

Zitat:

@kOcHaR schrieb am 24. Juli 2020 um 19:18:19 Uhr:

Habe ich bei mir gemacht 😉

Aber nächstesmal Jever bitte 😁

Na, dann komm doch mal auif ein Kaltgetränk nach Elmshorn.
Da wirst du dann feststellen, dass Jever leider nicht mehr das Maß der Dinge ist.
😉

p.s. tschuldigung, ist OT.......

Wenn man die o.g. Operation durchführt lohnt es sich, gleich den Radlauf mit zu behandeln - es scheint in etwa der Bereich zu genügen, an dem die Schutzfolie angebracht ist. Dahinter stoßen anscheinend zwei Bleche aufeinander, und bei mir beginnt es dort beidseitig zu gammeln...

IMG_20200806_151009.jpg
IMG_20200806_152514.jpg
Deine Antwort