850er mit Kette
Ich bin grad am Grübeln warum wir bei unseren Elchen eigentlich über Zahnriemenwechsel nachgrübeln und es sogar tun. Dabei hab ich grad gesehen das der 850er Kette hat.
Volvo der Erleuchtung
Beste Antwort im Thema
Vieleicht ist das ja auch anders gemeint. Beim Öl nachfüllen fiel die Goldkette des Besitzers in den Stutzen. Und der Besitzer läuft und läuft seitdem.😁
28 Antworten
Ich überleg mir jetzt eben mal, ob sich das rechnet, den "Alten" für 699,-€ zu übernehmen und in Teilen zu verkaufen ... da war doch erst was in den Nachrichten????
Zitat:
Original geschrieben von Nogolf
Ich überleg mir jetzt eben mal, ob sich das rechnet, den "Alten" für 699,-€ zu übernehmen und in Teilen zu verkaufen ... da war doch erst was in den Nachrichten????
Wenn die Organe noch gut sind.😁
spenderausweiss war nich dabei oder😎
Die traurige Wahrheit: Bei der Aussage des Textes, wurde dem Elch auch noch nie ein Zahnriemen gegönnt! Das Arme Tier ist eine Zeitbombe! 😰
Ähnliche Themen
zumindest sind die Organe gut abgehangen und haben einejahrzehntelange Funktionsprüfung hinter sich.....
Zitat:
Original geschrieben von Hoelfenmaschine
zumindest sind die Organe gut abgehangen und haben einejahrzehntelange Funktionsprüfung hinter sich.....
da kannste nich sagen,es hat nix funktioniert 🙄
Mal ganz im Ernst ... "Älterer Herr gefahren"??? Der hat doch nicht alle! Wer soll das glauben?? Oder anders gefragt: ab welchem Alter geht "Älterer Herr" bei dem los ... ich denke Ihr habt alle auch gesehen, das die Karre ein Firmenfahrzeug ist/war??? Siehe ausgepastete Firmenaufkleber auf den vorderen Türen ... also ist vermutlich sogar schon der "Ältere Herr" gewährleistungspflichtig, da wohl KEINE Privatperson bzw. das Fahrzeug ein Geschäftswagen. Ausser das Fahrzeug wurde offiziell aus dem Unternehmen ins Privatvermögen überführt, was dann über das zuständige Finanzamt nachvollziehbar wäre!
Rechtlich: das Auto hat, sofern im Vertrag nichts anderes angegeben, in jedem Fall 2 Jahre Gewährleistung. Bei 700 und dieser Beschreibung ist das kein Bastlerfahrzug ... er kann also im Vertrag maximal die verkürzter Gewährleistungsfrist für Gebrauchtartikel angeben. Schreibt er rein "keine Gewährleistung/Bastlerfahrzeug" ist das rechtlich unwirksam ... dafür gibt es inzwischen genügend Urteile zu genau diesem Thema
Gruß
NoGolf
stimmt......
leider ist es immer noch so, dass "recht haben" nicht das gleiche ist wie "recht bekommen"
Würde trotzdem mal meinen Prozess abwarten.
Weil da ist der Fall ein ähnlicher (PLUS falscher Kilometerstand-angabe und Kaufpreis das 5-fache) - übirgens wurde mir das Fahrzeug in dem Fall als "ohne Gewährleistung - Bastlerfahrzeug" verkauft.
Zitat:
Original geschrieben von josch0152
Das liest sich jetzt fast wie eine Kaufempfehlung.😁
Äähh???? Was rauchst gerade??? Auch haben will!!
Zitat:
Original geschrieben von Nogolf
Äähh???? Was rauchst gerade??? Auch haben will!!Zitat:
Original geschrieben von josch0152
Das liest sich jetzt fast wie eine Kaufempfehlung.😁
Na wenn es doch Garantie gibt ist es doch eine klare Empfehlung. Wenn die Kiste verreckt krieg ich meinen Verlust und gegebenenfalls entstandene Schäden (die dann seeehhhr hoch ausfallen) ersetzt. Was will man mehr. Traumauto mit Kette eben 😁😁😁
der wagen steht......nee stand bei mir im nachbardorf, ca 5 km von hier.
wollte ihn mir mal ansehen bevor ich meinen gekauft hatte, aber der ist schon lange weg, mindestens 8 wochen her.
das der da immernoch drinsteht.......
ja stimmt ist ein handwerkerauto, sprich firmenwagen, die aufkleber sind mir auch aufgefallen auf den bildern.
hab auch mal mit dem händler telefoniert, sehr dubios kann ich nur sagen. ein auto würde ich da nicht kaufen......
erstrecht nicht mit kette......grins...
gruß micha.
Oh Kacke, der Wagen ist von der Farbe/Ausstattung/Zulassungsdatum und den Ziffern zu 1. und zu 2. identisch mit meinem. Dann habe ich den Riemen völlig umsonst gewechselt.
Meiner hat auch Älterer Herr gefahren Außenfarbe. 😁😁😁
Ne wat'n Spaß!!!
Schönen Sonntag noch.
MfG.Alex
Und "älterer Herr" oder "alte Frau" als Vorbesitzer war für mich noch nie ein Pluspunkt in einer Fahrzeugbeschreibung.
Auch "Garagenfahrzeug" klingt gut,aber das sind oft die übelsten Roster....
Martin