850 T5R in gelb gekauft...
Endlich...nach langen jahren der schweden-abstinenz habe ich mir wieder einen t5r geholt. er ist gelb, 2.hand und hat kaum gebrauchsspuren und ist original...
nun würde ich als erstes die heckleuchten gerne gegen die v70/1-leuchten austauschen.
wer kann mir hier mit rat zur seite stehen?
vielen dank für ein feedback.
lieben gruß
Beste Antwort im Thema
@TTransporter: Glückwunsch zu dem Wagen! Aber:
Bitte bitte bitte lass den komplett original so wie er ist! Keine V70-Rückleuchten oder so.
Von den gelben und schwarzen T5-R gabs nur 1000 Stück, die grünen waren häufiger da unlimitiert - so viele gabs davon aber auch nicht da sie 96 durch den 850R abgelöst wurden.
Ein unverbastelter T5-R ist momentan nirgends mehr zu bekommen, siehe auch das aufgezüchtete Monster bei Ebay.
Ich weiss wie es in den Fingern juckt mit größerer Bremsanlage und co. Aber bitte nimm dafür doch einen "normalen" T5, und keinen R. Was die Leistung angeht liegen nur 11kw für 30Sekunden zwischen den beiden, der Motor ist komplett identisch - mit einem Steuergerätetausch hast Du einen T5-R von der Leistung her.
Ich finde es jedesmal jammerschade wenn so ein Klassiker verbastelt wird. So wie er jetzt auf den Fotos ausschaut hat er als einer der wenigen Volvo 850 noch eine Wertsteigerungschance!
52 Antworten
In der Ruhe liegt die Kraft !
Nicht verzweifeln und / oder aufgeben !
Gutes bewahren, erhalten und auf ewig fahren ist bei uns der Sinn !
Bei kleineren oder größeren Problemen werden 'Sie hier geholfen' !
Zitat:
Original geschrieben von pafro
Wollt ich grad auch sagen. Ihr habt echt deftige Preise...Guckst Du hier
http://cgi.ebay.ie/.../330546537197?...
Klar,zum einen iss der net gelb, zum anderen waren die Schweden da schon wieder voll und haben das Lenkrad auf die falsche Seite gebaut😁😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von 750LTD
Ja ist auch schick ,aber AutomatZitat:
Original geschrieben von pafro
Wollt ich grad auch sagen. Ihr habt echt deftige Preise...Guckst Du hier
http://cgi.ebay.ie/.../330546537197?...
Das Gelb ist irgendwie schöööönnnn,kommt
nicht aufn Bild so rüber,aber orginal Zucker🙂🙂🙂
Auch haben wolln
gelb ist schon richtig! und gut! schwarz ist er unauffälliger und es gibt den T-5R noch in rot... obwohl ich rot liebe - gefällt mir der volvo aber nicht in rot!
und das lenkrad ist nicht links!
ein grund das auto sich hier in LHD-ländern nicht zu holen...!
@Themenstarter TTransporter
sagt mal kann man den heckflügel nachrüsten?
=> ist okay, passe aber den Lack an! nicht das der original ausgeblichen ist und der heckflügel (MIT 3. BREMSLEUCHTE bitte!!) protzt in ein megageiles gelb...
worauf muss ich achten?
=> kauf dir ein motoröltemperatur-messgerät! ab einer mot.öl-temperatur von 80° celsius kannst du ihm langsam mal die sporen geben...
1. warm fahren und kalt fahren
=> s.o.
2. öl
=> nur synthetisch...
3. zahnriemen /wapu
=> mach alle 100.000 km (soll ist 120t km) so bist du auf der sicheren seite! mach die WaPu, die spann- und umlenkrollen gleich mit
4. bremsanlage auf 17zoll aufrüsten (wer liefert da die besten parts?
=> such dir eine gebrauchte... ACHTUNG: original 17" volvo-scheibe für die motorsport-bremsanlage zahlst du mal an&bei 200€-für eine!-... klötze 120€...
viel glück und immer eine handbreit abstand zum vordermann wünsch ich dir...
Moin,
ich habe meine Rückleuchten und den Dachkantenspoiler aus GB gekauft.
Dort haben die Teile ohne Ende und zu Preisen, die man in D für unmöglich hält...
Selbst mit Versand war es weitaus günstiger als die Angebote, die ich hierzulande erhalten habe.
Markus
Ähnliche Themen
@TTransporter: Glückwunsch zu dem Wagen! Aber:
Bitte bitte bitte lass den komplett original so wie er ist! Keine V70-Rückleuchten oder so.
Von den gelben und schwarzen T5-R gabs nur 1000 Stück, die grünen waren häufiger da unlimitiert - so viele gabs davon aber auch nicht da sie 96 durch den 850R abgelöst wurden.
Ein unverbastelter T5-R ist momentan nirgends mehr zu bekommen, siehe auch das aufgezüchtete Monster bei Ebay.
Ich weiss wie es in den Fingern juckt mit größerer Bremsanlage und co. Aber bitte nimm dafür doch einen "normalen" T5, und keinen R. Was die Leistung angeht liegen nur 11kw für 30Sekunden zwischen den beiden, der Motor ist komplett identisch - mit einem Steuergerätetausch hast Du einen T5-R von der Leistung her.
Ich finde es jedesmal jammerschade wenn so ein Klassiker verbastelt wird. So wie er jetzt auf den Fotos ausschaut hat er als einer der wenigen Volvo 850 noch eine Wertsteigerungschance!
Zitat:
Original geschrieben von jackknife
@TTransporter: Glückwunsch zu dem Wagen! Aber:Bitte bitte bitte lass den komplett original so wie er ist! Keine V70-Rückleuchten oder so.
Von den gelben und schwarzen T5-R gabs nur 1000 Stück, die grünen waren häufiger da unlimitiert - so viele gabs davon aber auch nicht da sie 96 durch den 850R abgelöst wurden.Ein unverbastelter T5-R ist momentan nirgends mehr zu bekommen, siehe auch das aufgezüchtete Monster bei Ebay.
Hi,
glückwunsch und hör bitte auf Jackknife. Er hat vollkommen recht damit. Danke für diesen Kommentar.
Gruß
Micha
Zitat:
@TTransporter: Glückwunsch zu dem Wagen! Aber:Bitte bitte bitte lass den komplett original so wie er ist! Keine V70-Rückleuchten oder so....
@ jackknife: erinner mich bitte -beim Volvo-treff demnächst- dir vor die füsse zu fallen...!
@ Themenstarter TTransporter:
überleg es dir mit dem spoiler!
die rückleuchten kannst du jederzeit -ohne spuren zu hinterlassen- und den 850´er in den originalzustand zurückrüsten/ umbauen!!!
ok, stimmt. das ist wirklich einer der wenigen, originalen gelben t5r.
wertsteigerung finde ich gut...und die tatsache das ich keinen wertverlust habe und mit diesem wagen gute erfahrungen gemacht habe haben mich auch wieder zugreifen lassen.
aber wertsteigerung..das dauert wohl noch ein wenig!
originale 17"-bremse von VOLVO bekommst du nicht mehr.
kauf dir für das geld ein anderes fabrikat, bekommst besseres.
AP Racing hat einen Festsattel-Kit für den 850 im Angebot, und da dieser mindestens von einem Tuner in Deutschland auch (zu höherem Preis) angeboten wird bekommst Du den vermutlich auch eingetragen - aber erstmal mit dem Tüv abklären.
Rechner aber mit 1700 Euro für den Satz (Sättel, Scheiben, Beläge), eher mehr mit Versand - und dann noch Einbau&Eintragung.
Ich würd Dir nebenbei für den Gelbling echt meinen T5 mit Zuzahlung anbieten - und wer hier verfolgt hat was ich da bisher reinversenkt hat wird mich jetzt evtl. für irre halten 😁
Aber ich machs nicht - aus einem einfachen Grund: Momentan braucht meiner trotz neuer Ölfalle immernoch etwas mehr Öl als ich gut finde, also werden erst die Ventilschaftdichtungen und der Rest überprüft.
Zitat:
Original geschrieben von Arsic
@ jackknife: erinner mich bitte -beim Volvo-treff demnächst- dir vor die füsse zu fallen...!Zitat:
@TTransporter: Glückwunsch zu dem Wagen! Aber:Bitte bitte bitte lass den komplett original so wie er ist! Keine V70-Rückleuchten oder so....
@ Themenstarter TTransporter:
überleg es dir mit dem spoiler!die rückleuchten kannst du jederzeit -ohne spuren zu hinterlassen- und den 850´er in den originalzustand zurückrüsten/ umbauen!!!
Den Spoiler doch aber auch!
Aber ich würde auch den Org. Zustand so lassen ,da hat
Jackknife schon recht.
Wenn du die Farbe im Rückspiegel hast,hast du die linke Spur frei.😁😁😁
Zitat:
@TTransporter: Glückwunsch zu dem Wagen! Aber:Bitte bitte bitte lass den komplett original so wie er ist! Keine V70-Rückleuchten oder so.
Von den gelben und schwarzen T5-R gabs nur 1000 Stück, die grünen waren häufiger da unlimitiert - so viele gabs davon aber auch nicht da sie 96 durch den 850R abgelöst wurden.Ein unverbastelter T5-R ist momentan nirgends mehr zu bekommen, siehe auch das aufgezüchtete Monster bei Ebay.
ENDLICH MAL EINER MIT GESCHMACK !!
Aber lass TT mal schrauben😁
Zitat:
Original geschrieben von TTransporter
kein stau, scheckheft ist voll wie deine mutter...
Danke für den🙂 War ja klar das der vom eine, Hamburger kommen musste🙂
😁
TT schrauben? den hab ich schon lange nicht mehr...ich fahre im sommer oldtimer....einen gelben (siehe anhang)
darum wollte ich den T5R ja auch so.
nicht zu vergessen das porsche an der entwicklung des T5Rs teilgenommen hat. darum auch die reminiszenz mit dem alcantara/leder..als erinnerung an die porsche turbo sitze....
Ein Targa! Mit Chrombügel! GEIL!
So einer fährt hier unten regelmässig in den Hof rein, allerdings in Weiss. Der Sound ist einfach lecker!