850 T5R in gelb gekauft...
Endlich...nach langen jahren der schweden-abstinenz habe ich mir wieder einen t5r geholt. er ist gelb, 2.hand und hat kaum gebrauchsspuren und ist original...
nun würde ich als erstes die heckleuchten gerne gegen die v70/1-leuchten austauschen.
wer kann mir hier mit rat zur seite stehen?
vielen dank für ein feedback.
lieben gruß
Beste Antwort im Thema
@TTransporter: Glückwunsch zu dem Wagen! Aber:
Bitte bitte bitte lass den komplett original so wie er ist! Keine V70-Rückleuchten oder so.
Von den gelben und schwarzen T5-R gabs nur 1000 Stück, die grünen waren häufiger da unlimitiert - so viele gabs davon aber auch nicht da sie 96 durch den 850R abgelöst wurden.
Ein unverbastelter T5-R ist momentan nirgends mehr zu bekommen, siehe auch das aufgezüchtete Monster bei Ebay.
Ich weiss wie es in den Fingern juckt mit größerer Bremsanlage und co. Aber bitte nimm dafür doch einen "normalen" T5, und keinen R. Was die Leistung angeht liegen nur 11kw für 30Sekunden zwischen den beiden, der Motor ist komplett identisch - mit einem Steuergerätetausch hast Du einen T5-R von der Leistung her.
Ich finde es jedesmal jammerschade wenn so ein Klassiker verbastelt wird. So wie er jetzt auf den Fotos ausschaut hat er als einer der wenigen Volvo 850 noch eine Wertsteigerungschance!
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von stuntmaennchen
415€ ist zu teuer. dafür bekomme ich alle bremsenteile rundrum original von VOLVO.@tom-k160...
die scheiben vom V70II passen problemlos??
Hi.
Jein... auf der Aussenseite der Scheiben schleifen diese minimal am Bremssattelhalter - aber nur an der Führung für die Bremsklötze...
diese hab ich ca. 1-2 mm abgefeilt - die Klötze passten problemlos, trotz der dickeren Scheiben.
Ich erhoffe mir durch die dickeren Scheiben und das mehr an Material eine höhere Verzugfestigkeit bzw. eine langsamere Erwärmung der Scheiben...
Fahre die Kombi seit etwa 1 Jahr >15000 km und hatte bisher keine Probleme mit Verzug... und ich hatte auch extreme Verzögerungen aus jenseits der Endskalierung des Tachos...
Gruss
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von tom-k160
Hi,Zitat:
Original geschrieben von TTransporter
so, preis für das update auf 16": 415EUR (Scheiben, Sättel, Konsolen)
was meint ihr dazu?gruß
wieso Sättel?? --> 15"- und 16"-Bremsanlage haben identische Sättel!!!
16"-Umbau beinhaltet:
- längere Bremschläuche
- grössere Scheiben
- andere Bremssattelhalter - im Austausch
- 16" Bremsbeläge (optisch wie die 15", aber angebl. andere Belagmischung)
Bezahlt hab ich vor nem Jahr für die Positionen in etwa - 25 EUR - 100 EUR - 60 EUR - 60 EUR
...und ich hab keine billig-china-noname-Produkte verbaut.
...und ich hab auf die Scheiben vom V70II umgebaut - also 305x28 anstatt der 302x26.
Gruss
Thomas
moin tom,
also zahle ich rund 250 eur0? also rundum? das ist aber ein unterschied zu 400 eur...
so, nun das versprochene bild.