Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. 850 T5

850 T5

Volvo
Themenstarteram 21. März 2024 um 17:43

Hallo

Werde mir am wochenende einen 850 t5 kombi ansehen. rund 230tkm gelaufen. habe ein paar fragen was zu kontrollieren wäre, da ich mit den autos bislang keine erfahrung habe.

-kann ich die nivomaten testen?

-wie lange ist der zahnriemenwechselintervall, was kostet so ein tausch z.b. beim boschdienst?

-kann man den grauen- oberen teil der stoßstange einzeln austauschen?

-welche automaten sind verbaut. ZF?

-wie sieht es aus mit der ersatzteilversorgung wichtiger teile? hörte es wird ähnlich schlecht wie bei mercedes.

Ähnliche Themen
7 Antworten

Die Aiutomaten sind von AW (Aisin Warner).

Zum Thema T5 gibt es hier mehr als 624 Stunden Lesestoff.

Hallo,

-Nivomaten müssen im Stand die Höhe halten.

-Zahnriemenintervall 8 Jahre, 120.000km schätze kosten mit Keilriemen, WaPu usw. ca. 650-1100€ je nachdem

- Grauen Teil der Frontstoßstange ist einzeln und tauschbar, ja

- Automaten sind von Aisin (Warner), deswegen auch Bezeichnung AW...

 

Ersatzteilversorgung wird zunehmend kritischer. Meiner Beobachtung nach gibt es da bei Mercedes deutlich mehr. Einige technische Teile sind nicht mehr erhältlich, Optik und Ausstattung ist schon länger neu eher dünn, immer vom genauen Fahrzeug abhängig. Bei meinem V70 I Mj 00 gibt es z.B. absolut keine Klopfsensoren, neue Einspritzdüsen oder Motorlagerkissen mehr.

Themenstarteram 21. März 2024 um 18:40

Zitat:

@T5-Power schrieb am 21. März 2024 um 19:02:05 Uhr:

Die Aiutomaten sind von AW (Aisin Warner).

Zum Thema T5 gibt es hier mehr als 624 Stunden Lesestoff.

ja, aber 624 stunden kosten mich wie viel?

Zitat:

@burtz schrieb am 21. März 2024 um 19:40:07 Uhr:

Zitat:

@T5-Power schrieb am 21. März 2024 um 19:02:05 Uhr:

Die Aiutomaten sind von AW (Aisin Warner).

Zum Thema T5 gibt es hier mehr als 624 Stunden Lesestoff.

ja, aber 624 stunden kosten mich wie viel?

Die sind KOSTENLOS.

Zitat:

@burtz schrieb am 21. März 2024 um 19:40:07 Uhr:

Zitat:

@T5-Power schrieb am 21. März 2024 um 19:02:05 Uhr:

Die Aiutomaten sind von AW (Aisin Warner).

Zum Thema T5 gibt es hier mehr als 624 Stunden Lesestoff.

ja, aber 624 stunden kosten mich wie viel?

Weniger als beim Auto ins Klo zu greifen.

Im Ernst, bemühe einfach mal die Sufu und du findest reichlich Lesestoff.

Letztendlich ist der 850 T5 ein altes Auto mit dementsprechend Gebrechen.

Wichtig sind die Basics wie regelmäßige Wartung und Zahnriemenwechsel, dokumentiert!

Rost ist ein Thema. An den Kotflügeln, Radläufe hinten, Schweller. Klima ist bei den meisten tot, wenn man die instandsetzen will, wird es teuer.

Automatik auf harte Schaltvorgänge achten.

Ölverbrauch, Ölverlust.

Um nur einige Punkte zu nennen.

Teile um das Auto am laufen zu halten gibt es noch, da sehe ich nicht so schwarz. Nur die Qualität schwankt schon sehr.

Gebraucht Teile gibts auch noch einiges.

Allerdings muss man suchen, der P80 war eben kein Volumenmodell wie Benz, BMW und Co.

Zahnriemenwechsel in der Werkstatt mit Wapu Rollen usw um die 500-700€

Themenstarteram 21. März 2024 um 19:39

besten dank für die auskünfte.

was kosten denn die stoßstangeneinsätze? gibt es die bei skandix?

was ist bei den klimas das thema? einfach standard verdampfer oder expansionsventil undicht?

Hallo,

zumindest der vordere Einsatz ist neu nicht mehr lieferbar (für hinten weiß ich es gerade nicht) und auch gebraucht häufig in schlechtem Zustand.

Wenn der Verdampfer der Klimaanlage defekt ist, wird es aufwändig und teuer. Ist hier gerade (mal wieder) Thema.

Gruß Philipp

Deine Antwort
Ähnliche Themen