850 2.5 20v zu verkaufen

Volvo V70 1 (L)

Hallo liebe Kameraden,

Nach langem hin und her biete ich hier male meinen 850er an.

Baujahr : '94
Motor : 2.5 20v mit 125kw
Laufleistung : ca. 210.000
Farbe : dunkelgrün metallic

Es ist einHandschalter, Interieur noch gut in Schuss (Halblederaustattung), Karosserie auch bis auf eine Beule an der hinteren rechten Ecke. Die vorderen Lautsprecher in den Türen, die Hecklappenlifter, das obere Motorlager, sowie der Kühlmittelbehälter und der Nockenwellensensor sind neu bis nagelneu. Der Zahnriemen ist noch ca. 30.000 Km gut.Es gibt 2 Sätze Alufelgen in 16" dazu.

So und jetzt die schlechten Punkte :

ABS + TRACS leuchtet (ja wohl sehr warscheinlich das Steuergerät), der Trip- und Kilometerzähler hängt, ist wohl dieses blöde Zahnrad, deshalb auch die ca. 210 tkm, da ich mit dem Bordcomputer immer geschätzt habe. Reifen sind runter, Bremsen je nach dem, denn das Fahrzeug stand lange, springt jedoch sofort an.

Standort ist in Luxemburg 5 min. von der Grenze in der Nähe von Prüm.
Der Preis hängt vom Angebot ab. Bilder folgen noch.

Bei interesse bitte melden,

Schöne Grüße

Edit : Sry, sind 2 Sätze 15" Felgen...

Beste Antwort im Thema

Moinsen,

@ Cezoe: verkaufe den Volvo NIEMLAS in Teilen!!!!

1. Bleibst Du i.d.R. auf Karosserie und 'ner Menge Kleinkram sitzen, denn dann keiner haben will. -> Entsorgung ist Dein Probl. und kostet Dein Geld.

2. Dauert es ewig, bis mal so ein Auto "geräubert" ist, es sei denn Du stellst Dich selber hin und baust den "wertvollen Kram" aus.

3. Alles, was Du dann entsogt hast wollen die Leute haben. Was Du ausgebaut ist liegt noch die nächsten 4 Jahre in Deiner Garage...

4. Wenn dann doch einer kommt und Teile braucht, die Du liegen hast geht das grosse Handeln los.

Und für teilweise völlig komische Preisvorstellungen der Käufer mache ich mir die Mühe schon lange nicht mehr Autos zu schlachten. Wer der Meinung ist er bräuchte Teile möglichst sofort und gleich in der passenden Farbe - sozusagen einbaufertig in neuwertigem Zustand - muss auch entspr. Geld dafür ausgeben. Aber meist kommt dann "das kostet bei Ibäy nur .... Euro".

Also überleg es Dir, ob es sich wirklich lohnt einen Volvo in Einzelteilen zu verhökern oder lieber das gesamte Auto auf einmal wegzugeben.

Markus

21 weitere Antworten
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Cezoe

Zitat:

Original geschrieben von Erwachsener

@Cezoe: Du schreibst dunkelgrün-metallic, aber nach den Fotos könnte es auch die Farbe fjordgrün-metallic sein, sieht je nach Lichtverhältnissen mehr oder weniger blaugrün aus. Kannst Du da mal genau herausfinden?
Kuck ich nach 🙂

Hab jetzt mal schnell gegoogle't und auf den ersten Blick ist es Farbcode 421 (Emerald Green Metallic).

Soweit ich weiss ist die fjordgrün ja eher blau als grün (deshalb heißt die auf englisch warscheinlich auch fjordblue...) Also vereinfacht sieht meine so aus wie die British Racing Green oder halt so ähnlich.

Glaub dann weisste welche

Guck mal auf das Typenschild im Motorraum. Auf der rechten Seite in der 3. Zeile steht xxx-yz. xxx ist der dreistellige Farbcode, y der Farbenhersteller und z die chemische Zusammensetzung.

Moinsen,

@ Cezoe: verkaufe den Volvo NIEMLAS in Teilen!!!!

1. Bleibst Du i.d.R. auf Karosserie und 'ner Menge Kleinkram sitzen, denn dann keiner haben will. -> Entsorgung ist Dein Probl. und kostet Dein Geld.

2. Dauert es ewig, bis mal so ein Auto "geräubert" ist, es sei denn Du stellst Dich selber hin und baust den "wertvollen Kram" aus.

3. Alles, was Du dann entsogt hast wollen die Leute haben. Was Du ausgebaut ist liegt noch die nächsten 4 Jahre in Deiner Garage...

4. Wenn dann doch einer kommt und Teile braucht, die Du liegen hast geht das grosse Handeln los.

Und für teilweise völlig komische Preisvorstellungen der Käufer mache ich mir die Mühe schon lange nicht mehr Autos zu schlachten. Wer der Meinung ist er bräuchte Teile möglichst sofort und gleich in der passenden Farbe - sozusagen einbaufertig in neuwertigem Zustand - muss auch entspr. Geld dafür ausgeben. Aber meist kommt dann "das kostet bei Ibäy nur .... Euro".

Also überleg es Dir, ob es sich wirklich lohnt einen Volvo in Einzelteilen zu verhökern oder lieber das gesamte Auto auf einmal wegzugeben.

Markus

Richtig, das Selberschlachten will gut überlegt sein, aber die Entscheidung würde ich dem TE dann schon selbst überlassen.

Mein Angebot steht: Wenn die Farbe fjordgrün-metallic ist (412), würde ich die linken Türen, die linke Spiegelschale und die vordere Stoßstange nehmen, evtl auch die hintere. Daß wir uns da über einen Preis und den Versand einigen müssen, ist klar.