85 KW TDI 1,9 V40 Zieht nicht mehr.
Hallo, Ich brauche dringends Hilfe !
Und Zwar, Ich habe einen 2001 V40 1,9 TDI (85 KW bzw. 116 PS). Seit ungefähr 6 Wochen ist er richtig Langsam. Ich trete das Gas durch und es passiert nicht viel. Es kommt mir so vor als würde der Turbo nicht richtig arbeiten.
So. Dann war ich deswegen bei 4 Freien Werkstätten : Kein Befund.
Bei 2 Volvo Werkstätten Fehlercodes auslesen und so : Kein Befund.
Ausgetauscht / Geprüft : Dieselfilter, AGR Ventil, Turbo, Diverse andere Ventile, LMM
Ich verzweifel Langsam bei den ganzen Sachen. Ich möchte doch nur wieder normal mein Elch fahren :'(
Bitte um Schnelle Hilfe.
Achso er hat 193 tKm :P
Mfg Kevin N.
33 Antworten
Ein Turbo ist ein empfindliches Bauteil, wenn man ihn hochjubelt bevor das Öl richtig Warm ist, was in der Regel 15 min. dauert, dann können Lagerschäden usw auftreten.
Turbo gebraucht kaufen ist immer ein Risiko, weil man weiß ja nicht wie der Vorbesitzer ihn behandelt hat.
Dein Turbo scheint keinen bzw. zu wenig Druck aufzubauen und das kann mehrere Ursachen haben,z.b. undichten Ansaugschlauch,defekten LLM und einiges mehr.
Wenn man einen Turbo ohne Ladedruckanzeige hat, ist es immer schön wenn man sowas nachrüstet dann kann man sehen ob alles OK ist.
Wenn du alles in Frage kommende Prüfen willst, muss du in die Suchanzeige Turbo baut keinen Druck auf eingeben, entweder hier oder bei Google und dich langsam durcharbeiten.
Bei uns kostet es 20 Talers wenn man seinen Fehlerspeicher auslesen lässt aber das was dort dann angezeigt wird, muss nicht zwangslläufig die Ursache sein.
Autos sind wie Menschen, bei gleichen Symptome kann es doch eine andere Krankheit sein.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AGR Ventil ausbauen, sitzt richtig fest!' überführt.]
Zitat:
@Kevinbn912 schrieb am 21. Mai 2012 um 00:06:16 Uhr:
Hallo, Ich brauche dringends Hilfe !Und Zwar, Ich habe einen 2001 V40 1,9 TDI (85 KW bzw. 116 PS). Seit ungefähr 6 Wochen ist er richtig Langsam. Ich trete das Gas durch und es passiert nicht viel. Es kommt mir so vor als würde der Turbo nicht richtig arbeiten.
So. Dann war ich deswegen bei 4 Freien Werkstätten : Kein Befund.
Bei 2 Volvo Werkstätten Fehlercodes auslesen und so : Kein Befund.Ausgetauscht / Geprüft : Dieselfilter, AGR Ventil, Turbo, Diverse andere Ventile, LMM
Ich verzweifel Langsam bei den ganzen Sachen. Ich möchte doch nur wieder normal mein Elch fahren :'(
Bitte um Schnelle Hilfe.
Achso er hat 193 tKm :P
Mfg Kevin N.
Moin moin
ich habe genau das gleiche problem mit meinem V40
und wollte mal fragen ob sich der fehler bei dir rausgestellt hat
und behoben wurde.
und woran es gelegen hat
wäre um schnelle hilfe oder information dankbar (=
Gruß Alex
Hallo,
ich mache mal ein altes Thema wieder auf, da ich das hier beschriebene Problem habe. Ich möchte mein AGS tauschen (1.9d 102PS). Leider habe ich nur den äußeren Teil demontieren können (das Elektrische). Das mechanische Ventil-Teil vom AGS welches in der Ansaugbrücke steckt, sitzt bombenfest.
Wir habt Ihre es herausbekommen?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AGR Ventil ausbauen, sitzt richtig fest!' überführt.]