83er derby pierburg 2e3 läuft nicht. BITTE HILFE!!
hy leute
ich bin neu hier. ich heiße benjamin (benny), bin 18 jahre und habe gerade frisch meinen führerschein bekommen. *freu* ich wohne bei ludwigshafen am rhein.
so nun würde ich gerne fahren mit meinem alten derby aber leider läuft die kiste nicht. ihr seid die fachleute hier und deshalb hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt.
nun zum problem mit meinem derby:
er ist baujahr 83 und hat einen 1,3l motor mit 2e3 pierburg vergaser.
bevor ich den bekommen habe hatt er ca. 2 jahre gestanden. nachdem wir ihn so eingestellt hatten das er im stand schön ruhig lief wollte ich mit dem zum tüv fahren. zuerst wollte er garnicht angehn. nachdem wir ihn dann angeschoben haben ist er dann auch eingentlich ganz gut gelaufen.
dann sind wir erst mal so ca. 2km mit dem gefahren das die batterie etwas geladen wird, dann sind wir tanken gefahren.
als wir dann weiter gefahren sind hat er nach wieder 2km angefangen zu stottern und ist dann ausgegangen. seitdem will er nicht mehr angehen.
vergaser haben wir schon sauber gemacht. zündfunken hat er auch.
habt ihr eine idee an was das liegen könnte. ich habe auf dem gebiet autovergaser bzw. generell auto noch null erfahrung. evtl jemand hier in der nähe der mir unter die arme greifen könnte und gibt es hier evtl die möglichkeit ein werkstatthandbuch zu downloaden?
vielen dank schonmal im voraus. bin auf eure hilfe angewiesen.
gruß
benny
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von polo bastian
Willl ja schon kein E10 weils Müll ist
Nicht alles glauben, was in der Zeitung steht. Ich finde das Zeug an sich gut, nur die Preise sind scheiße (genauso teuer wie super? Da greife ich doch lieber zum E5).
Langzeitschäden bei 5% mehr oder weniger gibt's eh keine, das ist nur die deutsche Panikmache.
Hab heut ma geluntzt beim tanken... auf der Suche nach ner billigen Tanke... das zeugs gibts hie rnirgens ^^