80 speichen vorderrad für 90iger springer
hallo jungs und mädels
nachdem ich gestern mein weihnachtsgeschenk aus der werkstatt abholte (ein 240iger heckumbau mit zassel fender und seitlichem kennzeichen, 16 zoll, 80 speichen edelstahl HR mit 240iger metzler) liegt es mir nach eindeutiger betrachtung des gesammtbildes, nun doch am herzen, mein derzeitiges 21" vorderrad gegen ein ansehnlicheres VR mit 80 speichen, 16" und einem 130iger reifen auszutauschen. (gesammtbild soll an den bobberstyle erinnern)
nun stellt sich für mich die frage: komlett neu kaufen? oder aus einzelteilen bauen und vom fachmann monitieren lassen.
ich brauche eine 80 speichen nabe für springer softail bj 90, die speichen und will eine edelstalfelge einbauen.
hat jemand noch irgendwo ne nabe zum verkauf rumliegen? oder jemand ne quelle wo ich sie herbekommen kann (ausser teuer beim hd händler)?
ich frage deswegen so dumm weil ich bei meinem job und verdienst mir gut überlegen muss was ich mir 2008 neues leisten kann für meine dicke.
leider nehmen die in der bank meine selbstkopierten geldscheine nicht mehr an 😉...
gruss
bb-blue
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SBseinefrau
@harley piet
Oh nein, mein unwissender Freund, dies ist eine Hanaulux OP Lampe, trust me!!
SBsF
http://www.sscycle.de/products/raeder/Raeder_d.htm
http://www.wheelspoint.de/index.php?id=36
...die sollten dir alle fragen beantworten können...
FOOOOTTOOOOOOOOOOOOOO
gruss und meinung bitte,
jaja der fender kommt ab!!!!!!!!! das steht schon feste, hatte heute nur keine lust bei der kälte!
Sehr gut gelungen! 😎
So long PIET
Allerdings. Und ich würde das Vorderrad - mit ohne Fender - echt so lassen. Aber die Meinung von nem Honda-Fahrer zählt hier ja eh nix 😁
Zitat:
Original geschrieben von pfuscher ;-)
😎😎
Allerdings. Und ich würde das Vorderrad - mit ohne Fender - echt so lassen. Aber die Meinung von nem Honda-Fahrer zählt hier ja eh nix 😁
😎😎😎...,hast nen guten Geschmack !
Gruß nach Aichach-Friedberg
fxstshd 😎
Hey bb,
tut mir leid, nich mein Ding, fand sie vorher schöner.
SBsF
@sbs.
ja da scheinen unsere geschmäcker auseinander zu gehen.
wenn ich mir deine anschau und mit meiner vergleiche....
aber über geschmack lässt sich ja nicht streiten.
gruss
bb-blue
Hey bb,
versteh mich nicht falsch, ich finde Dein Mopped sah vorher irgendwie klassischer aus, ich weiss nicht ob`s am Heckfender liegt, oder am 21" Vorderrad, irgendwas stört mein Linienempfinden. Ich finde den Bobfender
normalerweise nicht so doll aber an Deiner Springer fand ich ihn richtig gut.
Vielleicht entdecke ich meine Neigung zu der Breitpelle hinten noch😉
Gruß
SBsF
@sbs
also ich startette ja den tread mit dem hintergrund das 21 " vrad auszuwechseln.
mir gefällt jetzt die linie auch nicht besonders. aber es liegt nur am geldbeutel, sonst würd isch dieses jahr noch ändern.
der heckfender ist für mich schon ok. ich mochte den originalen überhaupt nicht.
ich werde ein anderes VR einbauen. nur die dimensionen sind mir noch nicht klar. ob 18 oder 16 zoll.
auf jedenfall am bobber style angelehnt.
im w&w katalog auf seite 673 obenr ist eine springer so wie sie mir gefällt.
so ähnlich soll meine mal aussehen.
nur anderer auspuff und spezielle lakierung.
der heck fender ist fast der gleiche wie meiner.
gruss
bb-blue