1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 80/60 passt

80/60 passt

VW Golf 1 (17, 155)

wollte bei mein golf2 80/60 fahrwerk einbauen aber habe noch winterreifen drauf (155/80r13) weiß jemand ob ich das eingetragen bekomme oder kommt er zu tief?????

Ähnliche Themen
24 Antworten

hey also ich hatte an meinem 80/60 dran und bin jetzt auf 80/70 hinten runter mit 175/45/13 winterreifen und habe die dicke lippe vom gti dran hab ca 7cm bodenfreihieit und habe Tüv bekommen ohne jegliche Probleme hab bis zum licht 47-48cm.Tüv hatt gsagt das ich hinten tiefer soll damit er vorne bisl hochgeht wegen lichtunterkante aber klappt normal ohne prob.und Sieht hammer aus

Zitat:

Original geschrieben von GolfIITuner

hey also ich hatte an meinem 80/60 dran und bin jetzt auf 80/70 hinten runter mit 175/45/13 winterreifen und habe die dicke lippe vom gti dran hab ca 7cm bodenfreihieit und habe Tüv bekommen ohne jegliche Probleme hab bis zum licht 47-48cm.

Never ever! Wenn der Kasten vorne 8 cm tiefer ist, die GTI-Lippe dran hat und dann nur 175/45/13 Reifen drauf, dann liegt der auf! Das wären ja kleine Reifen als diese bekannten 175/50/13.

s könnten auch die 50er sein aber habe 7cm bodenfreiheit mit 80/70 und der dicken gti lippe vorne und alles mit Tüv segen

sry für OT, aber wo hast du bitte winterreifen in der grösse 175/45/13 her?

Ich würde da gerne mal nen Bild von sehen, kann mir das absolut nicht vorstellen.

ich hatte bei meinem fahrwerk keine probleme mit eintragungen da mein tüv mensch sagte lichtaustrittskate und nicht unterste schenwerferunterkante!
hatte in diesem fall noch 2-3 cm tiefer gehen können!

Hi,

ja also so kenne ich es auch... Die Lichtaustrittskante ist entscheidend und nicht die Höhe der Scheinwerfer.

mfg

Wie sieht das bei Linsensscheinwerfern aus? Wird da der Lichtaustritt an der linse direkt gemessen oder am Reflektor?

Bei der Rallyefront wird mitte Linse gemessen.

Dann hab ich ja noch massig Platz 😉

Deine Antwort