8 Tage Cascada und schon in der Werkstatt

Opel Astra J

Hallo
Wer hat Probleme mit dem Verdeck öffnen mit z?ndschlüssel?
Bei mir macht das Verdeck Probleme wenn ich mit dem Schlüssel öffnen will.
Das Verdeck bleibt einfach stehen lässt sich aber nach nochmaligem betätigen des Schlüssels wieder in Gang bringen.
heute war der supergau hab das Verdeck mit dem Schlüssel öffnen wollen nach ca. 1/4 des öffnungsvorgang wollte das verdeck nicht mehr .ich musste mich abschleppen lassen weil das Verdeck weder auf noch zu ging.
Vor zwei tagen Hat sich das Verdeck mit Schlüssel schonmal in falscher Reihenfolge
Geschlossen erst ging das Verdeck in die endgültige schliesstellung obwohl die Klappe noch nicht zu war da habe ich denn schliessvorgang unterbrochen sonst hätte Bruch gegeben,hab das Verdeck dann mit dem verdecköffner im Auto geöffnet und wieder geschlossen da war die Reihenfolge richtig.

Beste Antwort im Thema

Die ersten sind die Beta tester🙂

52 weitere Antworten
52 Antworten

Hallo wir haben in der Werkstatt als Fingertatschen an A-Säule, Himmel, Sitze Bremsenreiniger auf ein Lappen weißes Tuch gesprüht und damit die Fläche getupft. Hinterher ist alles ohne Spuren. Bei Leder zusätzlich transparentes Bienenwachs Lederpflegemittel benutzt. Somit bleibt das Leder auch schön geschmeidig und wird nicht so schnell faltig.

Gruß RedEagle1977

Zitat:

Original geschrieben von Schwabenbua

Liebe Cascada´s,

ich habe mittlerweile über 35.000 km auf dem Cascada. Davon vermutlich die Hälfte offen..:-).
Zu Beginn (Juni 13) machte das Verdeck ein mal Probleme: es wurde ein Sensor und ein Servo gewechselt. Seitdem null Probleme mehr.
Bisher einziger Schaden/Ausfall: Lautsprecher links hinten schnarrt bei tiefen Frequenzen - wird auf Garantie gewechselt.
Spritverbrauch bisher: 6,2 l/100 km.
Ölverbrauch bis zur 30.000er-Inspektion: Ca. 0,2 Liter (mußte nie etwas nachfüllen)
Lederzustand: Am Fahrersitz ganz leichte bläuliche Jeansfärbung auf Sitzfläche und an der Lehne unten. Läßt sich nicht wirklich entfernen. hat jemand nen Tipp dazu?

Ansonsten gilt: bei trockenem Wetter Dach auf, Musik an, Fahrwerk auf Comfort und relaxt übers Land nach Hause cruisen - Wellness pur!

Hallöchen allerseits!

Ich hatte heute selbiges Problem, beim öffnen per ZF klemmte das Verdeck, es ging nichts mehr vor oder zurück.

Ich überspringe mal den ganzen Problemlösungsansatzkram und komme zu meiner Lösung:

Die sich nach hinten öffnende Klappe ging bereits auf noch bevor der Teil mit dem Heckfenster in sei er vorübergehenden endstellung war. Folglich hatte sich das Verdeck "verknotet". Letztendlich habe ich hinten den Teil mit dem Heckfenster nach oben gezogen bzw leicht gerüttelt und somit die verklemmte Blockade gelöst. Die Klappe kam daraufhin von alleine ein Stück nach unten in eine augenscheinlich natürliche Stellung. Ich ließ den geil mit dem Heckfenster wieder los und konnte das Verdeck problemlos schließen.

Zum Abschluss mein Verdacht: durch die teils unterbrochene Verbindung zum öffnen durch die ZF produziert der Öffnungs-/schließmechanismus in seltenen Fällen Mumpitz und es kommt zu Blockaden durch das mechanisch falsche Puzzle.

Viele Grüße,
Ein Cascadafahrer
(Bj. 04/13)

wenn man zu denen gehört, die das dach öfter per fernbedienung öffnen, können sich ja das happyblue-modul holen.

da reicht ein kurzer druck auf den öffnen-knopf, also schon etwas länger als zum tür entriegeln, und das dach geht auf

Bei den ersten der Serie klappte das Öffnen per FB wohl nicht so einwandfrei. Selbst bei meinem MJ15 klappt's nicht immer unterbrechungsfrei, ich denke da kann man leicht dazwischen funken. In der Tiefgarage ohne Störungen klappt es auch über 50m Entfernung einwandfrei.
Evtl. Mal beim Händler fragen, ich glaube da gabs ein SW-Update.