8-Gang Automatik

Volvo XC70 2 (B/P24)

Hallo allerseits,

da mein 🙂 diesbezueglich keine Auskunft geben kann, ich aber noch in diesem Jahr ein neues Fahrzeug brauche, frag ich mal in die Runde:

Welche der Fahrzeuge des MY14 kann man denn mit der angekuendigten 8-Gang Automatik noch in diesem Jahr erwerben? Ist unter diesen (also denen mit der 8er Automatik) ggf. doch noch ein 5 Zylinder Diesel dabei (ob 2.0l oder 2.4l waere mir egal)?

Gruss
tomsam

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Elchv60

Lieber Christian,
1. Wenn hat hier der TE das Recht Jürgen "zurecht zu weisen" wenn er themenfremde Aussagen treffen sollte. Solltest Du trotzdem das dringende Bedürfnis dazu haben schreibe ihm eine PN

Jeder kann Kritik üben; wir haben hier keine chinesischen Verhältnisse...

Zitat:

2. Hat Jürgen Deinen Thread nicht unbegründet geschlossen.

Man könnte den Thread auch wieder öffnen. Die abwertenden Äußerungen bzw. Niveaulosigkeit wurden von anderen Mitgliedern verursacht.

Zitat:

3. Hast Du das Recht jederzeit wieder einen neunen Thread aufmachen.

Was blanker Unsinn ist, da es durch die Vielzahl unübersichtlich wird.

Zitat:

Wenn Du hier wieder Dich so äusserst ("nur Motzen"😉 dann wunder Dich nicht wenn hier Leute entsprechend darauf reagieren.
Ja ich weis Du darfst Deine eigene Meinung haben. 😮 

Erstens "motze" ich nicht und zweitens habe ich Jürgen angesprochen - warum du dich diesbzgl. einmischst, ist mir ebenfalls ein Rätsel...

40 weitere Antworten
40 Antworten

Hi,

also ich seh mich immer näher an einem F31/F11 anstatt an einem V70/60 wenn ich hier so mitbekomme was da alles zum Ende d.J. kommen soll.
Nee da kommt mir Volvo wohl nicht mehr in die Garage.

Schönen Abend

Warum denn das? Da wird VOLVO immer moderner und dann willst Du nicht mehr?

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Warum denn das? Da wird VOLVO immer moderner und dann willst Du nicht mehr?

Hallo,

das hab ich mich jetzt auch gefragt. Die größten Kritikpunkte damals beim XC 70 sind weg. Wird eigentlich beim Fahrwerk auch was gemacht?

Gruß

Wusler

Also die Getriebe Nummer ist wohl fix... Zumindest lt Vovlo NL

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Also die Getriebe Nummer ist wohl fix... Zumindest lt Vovlo NL

Hallo,

was ist denn Vovlo?😁 Warum was steht da?

Gruß

Wusler

Hm, 4-Zylinder-Diesel mit 8-Gang-Automatik, dann sind wir doch genau beim 520d, wo ist das Problem?

Zitat:

Original geschrieben von stelen

Hm, 4-Zylinder-Diesel mit 8-Gang-Automatik, dann sind wir doch genau beim 520d, wo ist das Problem?

Hallo,

Wieso?????

Gruß

Wusler

Der sich über die VOLVO-Entwicklung beschwerende fährt laut Signatur einen 4-Zylinder-Turbo-Diesel mit 8-Gang-Automatik (also genau was von VOLVO kommt) in Form eines 520d.

Zitat:

Der sich über die VOLVO-Entwicklung beschwerende fährt laut Signatur einen 4-Zylinder-Turbo-Diesel mit 8-Gang-Automatik (also genau was von VOLVO kommt) in Form eines 520d.

Hallo,

achso war das gemeint, na da ist wohl mein Rotweinglas auf der LEitung gestanden😉. Was macht er aber mit den vielen PS wo er bei Volvo mehr hat? Mit angezogner Handbremse kann man ja auch nicht mehr fahren😁

Gruß

Wusler

Zitat:

Vielleicht ist genau das das Problem? 😁 Ich möchte den V70 nicht als BMW 520d-Kopie mit Passat-Fratze.

Hi,

ich wollt eigentlich wieder 5, besser 6 Pötte.
Der 520 ist kein schlechtes Auto, bisher der zuverlässigste in meiner langen Laufbahn 😁.
Aber irgendwie war der V70 oder aber damals mein 325 tds irgendwie von Fahrleistung, klang usw. doch angenehmer, wobei der 520 wirklich leise ist.
Mein nächster muss ja Allrad haben, Automatik auch und wenn ich dann lese, dass eine neue Automatik und ein neuer Motor kommen soll, hab ich irgendwie Bauchweh, mein Protokoll des damaligen V50 als Betatester (oder war ich sogar noch Werksfahrer?) kennt man ja wohl noch.
Ich hab halt keinen Bock alle paar Tage irgendwo in Europa in irgendeiner Werkstatt die Karre wieder abzuholen nach Reparatur, Ersatzwagen hin oder her, es ist nervig!

Aber vielleicht hab ich ja noch Glück und kann im V60 oder 70 noch einen der letzten 5 Zylinder im Oktober zu billig Geld ergattern, wenn es so weiter geht.

Schönen Abend.

Deine Antwort