8 - 8,5x19 Zoll Felgen auf W202

Mercedes C-Klasse W202

Hi

Hab heute ein E36 Cabrio mit 19 Zoll Felgen ca 1 Std bewundert... *aahhh* (Autohändler) und hab mir fest vorgenommen, auch 19 Zoll Felgen zuzulegen...

Jetzt was muss man dazu machen? Radkästen ziehen? Wie teuer ist die Einzelabnahmen? TÜV Probleme? Neues Fahrwerk nötig? Will wenn möglich 225er drauf machen, max 235 (Alle vie Räder sollen gleich dimensionier sein)
Wo kann ich mich da erkundigen? Wer zieht die Radkästen? usw

Danke im vorraus...

20 Antworten

Wer kennt das Rad ??

ich glaube, Du meinst das......

Hi

Nana! Die sahen zu 99% so aus wie diese, nur eben mit dem AZEV Logo in der Mitte, 3-teilig oder 2-teilig oder 2-teilig-gefaket, egal, auf jedenfall mit Schrauben.
Vielleicht warens auch die, nur eben mit dem AZEV Logo in der Mitte...

Welche Felgenmarke benutz das Logo,von der Felge die ich reingestellt hab, diese "S" (?)

Danke im Vorraus...

die heißen schmidt vn-line dreiteilig in 18 oder 19 zoll kosten das st. ohne reifen ab 660 euro aufwärts. mfg georg s.

Ich hatte mir für meine C36 19" von Brabus zugelegt.
8,5 und 10 x 19 mit 235 und 265.
Bei mir hat es ohne größere Probleme gepasst, allerdings hätte ich mir einen Federwegbegrenzer einbauen müssen.
Das Fahrgefühl war aber definitiv im Eimer. Die Hinterreifen z.B. hatten einen größeren Abrollumfang als die Serien 17". Dadurch fühlte sich der Wagen beschleunigungstechnisch viel langsamer an.
Das war auch der Hauptgrund, warum ich jetzt auf 8,5 und 9,5x18 gewechselt hab.
Optisch ist der Unterschied garnicht so groß.