1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. 8.5 und 9.5*19 auf W124

8.5 und 9.5*19 auf W124

Mercedes E-Klasse W124

Hallo Forum,

ich suche jemanden, der auf einem 124 folgende Rad- / Reifenkombination fährt und auch eingetragen hat:

8.5*19 ET43 mit 225/35 VA
bzw.
9.5*19 ET43 mit 255/30 HA

An der Vorderachse waren schon 235/35 auf 8.5*19 ET 35. Alles dafür schon gemacht... Bördeln, leicht ziehen, Beplankung, Innenkoti, Stoßstange ausgestellt und Lenkanschlag begrenzt .

Danke im voraus für sinnvolle und hilfreiche Kommentare.

Kommentare wie "..17 Zoll ist das Maximum für einen 124er! " etc. bitte ich zu vermeiden. Ich suche Hinweise zum Umbau und zur Eintragung .
Mein 124 ist kein Sammler - oder Wertanlageobjekt! Danke dafür.

schajo

Beste Antwort im Thema

18" ist IMHO ein gutes aber kein besonderes Mass für einen w124.
Meiner steht aktuell auch auf 18"

Imag0462
51 weitere Antworten
51 Antworten

Hi grüß dich habe eine Limo mit BBS LM 8.5x19 vorne und hinten momentan noch mit 245/40 19 und das geht ohne etwas zu bördeln aber ab nächste Woche mit 235/35 19 wegen Eintragung habe mit dem TÜV Prüfer schon gesprochen ist Kein Problem

Hallo,
Danke für deinen Hinweis. Welche ET haben die BBS und warum wechselst du auf schmalere Reifen?
Grüße
schajo

Wenn schon für die Größe alles gemacht ist, darf nirgends was schleifen, dann gibt es auch keine Probleme beim eintragen, Distanzscheiben werden auch benötigt bei der ET. Die Eintragung ist aber nicht billig weil Einzelabnahme. Ich habe 9 und 10 ×19 mit 235/35 und 265/30 auch eingetragen bekommen.Am Tacho müsste auch was geändert werden, der TÜV braucht dafür auch Papiere, kostet auch wieder Geld 50€ habe ich damals bezahlt.
Ich hoffe, ich könnte dir helfen ?
Gruß Andreas

Vorne wie hinten würde ich 10mm pro Seite nehmen also 20mm pro Achse. Vorne 5mm wird wenig sein

OK.. Dann nehme ich an der VA mal 10mm. Hört sich stimmig an.
HA versuche ich es mal mit 5mm für den Anfang

5mm passt hinten auch
Gruß

Lässt sich so ein Auto überhaupt noch normal fahren.
Der Komfort ist doch dann total weg.
Entschuldigung, ich habs doch gewagt.

Gruß
Marcel

Das kann ich beantworten, wenn ich es probiert habe.
Das Fahrzeug wird auch gar nicht mehr auf langen Strecken bewegt.
Das ist kein Tuning, welches den Komfort steigern soll

Der Komfort ist dann fast ganz weg, nicht für den Alltag

Stimmt.. Dafür habe ich ein Alltagsauto

Gibt es hier jemand der die Reifengröße auf dem 124er eingetragen hat und mir ggf eine Kopie von der Zulassungsbescheinigung senden würde?

Habe ET 32 bei den BBS grüße

ist nett gefragt :

sieht 19" überhaupt noch gut aus? Fotos wären toll bin neugierig.

ich finde 17" fast schon zu groß auf einen w124, aber jeder soll das machen was ihm gefällt!

also, viel erfolg !

Deine Antwort