7g Tonic race start

Mercedes

Hat ein c180 mit der 7g Tonic plus auch die Möglichkeit eines racestarts? im konfigurator steht nur mit racestart Funktion..... aber auch beim c180?

lg

Beste Antwort im Thema

Macht auch dem Wandler Spaß, je öfter je besser...

44 weitere Antworten
44 Antworten

Zitat:

@helalwi schrieb am 28. Juli 2016 um 22:24:08 Uhr:

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 28. Juli 2016 um 20:40:31 Uhr:

Lieber einen C 250, dann hast Du den "GTI", aber mit Stern 🙂

So hab ich es doch gemacht 😛. Allerdings geniesse ich es, wenn man eben sanft und doch kraftvoll beschleunigen kann, ohne dass es die Mitfahrer in den Sitz drückt. Ich war eben letzte Woche 2 mal in der Schweiz über den Grimsel-Pass (mit dem Auto ein Genuss): Es ist eine Freude, wenn man mit über 200PS die Haarnadelkurven sanft und ruhig durchfahren kann. Bullige Kraft. Ohne Sportauspuff oder S+. Die Insassen sind begeistert ob dem Komfort.

Den wahren Genuss erlebst Du auf solchen Strecken mit einem 250 d. Nicht mit dem Benziner. Gruß bw

( Drehmoment + 150 Nm )

Hi,

Zitat:

@big wackel schrieb am 29. Juli 2016 um 11:23:38 Uhr:

Zitat:

@helalwi schrieb am 28. Juli 2016 um 22:24:08 Uhr:

So hab ich es doch gemacht 😛. Allerdings geniesse ich es, wenn man eben sanft und doch kraftvoll beschleunigen kann, ohne dass es die Mitfahrer in den Sitz drückt. Ich war eben letzte Woche 2 mal in der Schweiz über den Grimsel-Pass (mit dem Auto ein Genuss): Es ist eine Freude, wenn man mit über 200PS die Haarnadelkurven sanft und ruhig durchfahren kann. Bullige Kraft. Ohne Sportauspuff oder S+. Die Insassen sind begeistert ob dem Komfort.

Den wahren Genuss erlebst Du auf solchen Strecken mit einem 250 d. Nicht mit dem Benziner. Gruß bw

so unterschiedlich sind die Definitionen von "Genuss" - ich nehm' da lieber den C63 und genieße...😉

Gruß
Fr@nk

Wenn du auf ein Race aus bist solltest du dich wohl eher für einen c63 entscheiden

Zitat:

( Drehmoment + 150 Nm )

Das ist aber immer ein sehr kurzer Genuss. Dieses maximale Drehmoment gibts beim Diesel für gerade mal 200 U/min (1600-1800). Beim Benziner über 3000 U/min (1000-4000).

Ähnliche Themen

Zitat:

@Noris123 schrieb am 29. Juli 2016 um 13:31:29 Uhr:

Das ist aber immer ein sehr kurzer Genuss. Dieses maximale Drehmoment gibts beim Diesel für gerade mal 200 U/min (1600-1800). Beim Benziner über 3000 U/min (1000-4000).

So wie du das schreibst, klingt es so, als lägen die 500Nm beim Benziner zwischen 1000 und 4000 U/min an, tatsächlich liegen beim 250er Benziner die 500Nm aber bei keiner Drehzahl an.

Doppelt gemoppelt.

Es ging nur ums maximale Drehmoment (die + 150 Nm hatte ich nicht bestritten) und dass das beim Beschleunigen mit dem Diesel eben nur für einen Wimpernschlag lang anliegt.

Zitat:

@Noris123 schrieb am 29. Juli 2016 um 13:47:51 Uhr:

Es ging nur ums maximale Drehmoment (die + 150 Nm hatte ich nicht bestritten)

Ja klar, weiss ich doch, liest sich nur nicht so.

Das Drehmoment, beim Beschleunigen, z.B. in den unteren Gängen.

PS. Bezog sich auf Deinen inzwischen wegeditierten Satz.😉

Zitat:

@Fr@nk schrieb am 29. Juli 2016 um 11:27:14 Uhr:

Hi,

Zitat:

@Fr@nk schrieb am 29. Juli 2016 um 11:27:14 Uhr:

Zitat:

so unterschiedlich sind die Definitionen von "Genuss" - ich nehm' da lieber den C63 und genieße...😉

Gruß
Fr@nk

Sorry, das ist aber nur Hektik, Aggressivität, Nervosität, Adrenalin . . . Von Genuss keine Spur. Oder meinst du denn, dass Michael Schumacher nach dem Rennen aus seinem Boliden aussteigt und sagt: "Das war jetzt ein Genuss"?

Und noch: Ich habe den 250d 4Matic

Was ein Quatsch. Rennfahrer verdienen damit ihr Geld... jemand mal ausm Job am Abend raus und gesagt "das war jetzt ein Genuss"?...

Für mich ist der 63 auch ein Genuss... warum? Weil er schön untertourig brabbelt und absolut immer unangestrengt auftritt. Bei Bedarf lässt er den Tiger ausm Tank und brüllt dementsprechend.

Wenn solche Vergleiche kommen müsste auch Fragen: Sagt der Bauer nach 8 Stunden aufm Dieseltrekker "Das war jetzt ein Genuss"? 🙂

Hi,

Zitat:

@helalwi schrieb am 29. Juli 2016 um 14:29:39 Uhr:

Sorry, das ist aber nur Hektik, Aggressivität, Nervosität, Adrenalin . . . Von Genuss keine Spur. Oder meinst du denn, dass Michael Schumacher nach dem Rennen aus seinem Boliden aussteigt und sagt: "Das war jetzt ein Genuss"?

Schumi kann ja leider nicht mehr fahren, aber für die F1-Fahrer ist es ein Genuss diese Fahrzeuge zu bewegen, was sie schon hinreichend oft in Interviews betont haben.

Genauso ist es für mich ein Genuss den C63 auf einer kurvig-bergigen Straßen zu bewegen...😎

Übrigens: Nur die wenigsten Rennfahrer verdienen damit Geld. Es gibt unzählige Hobby-Fahrer, die Unsummen pro Jahr ausgeben, um diesen "Genuss" erleben zu können...

Gruß
Fr@nk

Zitat:

@honkytonk123 schrieb am 28. Juli 2016 um 22:24:32 Uhr:

😁 im 63er.... kannste direkt auch auf N schalten und - 18 jährigen mädels mit nem "wrooom wrooooom " impoinieren ...

Echt jetzt?

Das klappt sogar noch bei Volljährigen?

Achso, ja zum Thema: Einfach einen Schaltwagen kaufen. Da dieser die nötigen Bedienelemente besitzt kann man je nach Vermögen auch Race-Starts.

Zitat:

@geheimflo schrieb am 28. Juli 2016 um 22:11:30 Uhr:

Macht auch dem Wandler Spaß, je öfter je besser...

wobei der 180 dem Wandler auch nicht wirklich weh tut....

Zitat:

@Noris123 schrieb am 29. Juli 2016 um 13:31:29 Uhr:

Zitat:

( Drehmoment + 150 Nm )

nach den 500NM hat er aber bis zur Höchstleiistung 400NM, ist auch nicht von Pappe. Ich genieße das Gummiband. Mit automatik hat er onehin immer Drehmoment an den Rädern.

Deine Antwort