750Li xdrive oder 750Ld xdrive
Hallo,
da ich einen Langen 7er haben möchte, Diesel oder Benziner. Im Alltag werden sie die Fahrleistungen nicht all zu sehr unterscheiden, der Verbrauch wird vermutlich 3L auseinander liegen. An dem Interessiert mich aber maximal die Reichweite und nicht die Mehrkosten. Die relativieren sich in der Wagenklasse sowieso.
Aber mehr Drehmoment oder feinen 8 Zylinder, der Rest sollte eh absolut vergleichbar sein!
den 750d bin ich leider noch nicht gefahren, den Fcl 750i Motor kenne ich auch nicht, nur den 408PS. Habe aber die Probefahrt für beide bestellt!
Beste Antwort im Thema
naja nun, darauf zu reagieren macht es auch nicht wirklich besser, oder? 😉
im übrigen, BMW und Audi sind top autos, aber vermutlich nicht die besten der Welt. Da gibt es dann doch schon noch anderes Material 😉 sicherlich dann für mehr Geld 🙂
also, nicht die Köpfe einhauen sondern sich daran erfreuen, dass endlich das Wetter wieder besser wird.
Wie alt, wie teuer oder auch wie klein oder gross ein Auto ist, begründet nicht unsere wahre Grösse. Die muss man sich Tag für Tag mit ganz anderen Dingen verdienen. Ein jeder von uns macht täglich einen Haufen Mist und wünschst sich vergeben von den Menschen die einem wichtig sind.
Autos sind zwar ganz sicher heute mehr denn je Status, aber unter dem Strich nur tote Materie die einen von den wichtigen Dingen des Lebens ablenkt
Ich weiss, wovon ich rede!!!
92 Antworten
jeweils das T Modell, C Klasse mit 487 ps, bei E weiss ich es noch nicht genau.
Werde wohl auch noch den S6Avant und RS8 Avant fahren die nächsten 2 Wochen.
Leidvoll muss ich ja sagen, mit geht ein HUD ab, egal wo... ich meine, egal in welchem Wagen.
Wir waren gestern mit dem M3 in Frankfurt (von Ö aus), so wirklich überholt worden sind wir nur 5x. davon ein M6 und 911 Turbo (die zwei im Wettrennen) so, als ob wir stehen würden 😁
Übrigens, wir sind fast die ganze Zeit, in der die Strasse frei war, 180-280 gefahren, gesamt Verbrauch 12,9L. Für das Fahrzeug nicht wirklich fiel. Aber fairerweise muss man sagen, ein 335D wäre weitgehend immer mitgekommen und hätte sicher 3 Liter weniger verbraucht. Der M3 ist immer noch ein megagenialer Wagen, haben ihn nun 30 Monate und damals als Individual neu gekauft. Wir geben ihn GANZ SICHER nicht mehr her. Wird eh als Cabrio nur bei schönem Wetter gefahren (hat jetzt gerade mal 20t drauf).
Der M3 ist immer noch ein Traumwagen und die neuen Pirelli P Zero Silver sind der perfekte Reifen für den Wagen (vor allem für das schwerere Cabrio).
Mir fiel gestern allerdings eines auf, wenn man LANGE SCHNELL fahren möchte, (und ich bin 46, keine 23), muss der Wagen auch komfortabel sein. Wir hatten ne Weile einen 740d bei uns, mal er mal wir vorne. Der Mann fuhr ganz entspannt seine 200 und mehr in dem Wagen.
Schöne Berichte 🙂
Du meintest wohl den RS6 und keinen RS8. 🙂
Wie kommst du denn nun auf Audi? 🙂 Bleib bei Benz oder BMW - meine Empfehlung 🙂
Grüße,
BMW_Verrückter
tolle Empfehlung 😉
Sorry, R8 und RS6 sind zurzeit die geilsten Autos auf diesem Planeten.
Danach kommt lange nichts 😉
Bin sehr auf die Berichte gespannt.
sorry, vertippt. ich meinte RS6... nebenbei, einen R8 V10 würde ich sofort kaufen/fahren, WENN ich drin sitzen könnte 🙁
der RS6 interessiert mich nur, weil er ein Kombi ist, sonst wäre mir der M5 deutlich lieber. Aber in jedem Fall mit Sicherheit ein toller Wagen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 316!RHCP
tolle Empfehlung 😉Sorry, R8 und RS6 sind zurzeit die geilsten Autos auf diesem Planeten.
Danach kommt lange nichts 😉
Das liegt im Auge des Betrachters. Audi kommt bei mir irgendwo an xy Stelle, da gibt es weitaus bessere Hersteller 🙂
Im Übrigen - du bist hier im BMW-Forum, schon aufgefallen? 🙂 Nicht dass du denkst, du wärst bei VW+ (Audi) 😁
Grüße,
BMW_Verrückter
Ich bin seit Jahren zufriedener Audi-Fahrer.
Des heißt deswegen nicht das ich nicht an anderen
deutschen Automarken interessiert sein darf oder? 😉
Mir ist durchaus bewusst das ich im BMW-Bereich bin und hättest du und der TE nicht über Audi gesprochen, dann hätte ich es auch nicht 😉
Ich bin an den Berichten vom TE interessiert.
Der aktuelle 7er ist ein tolles Auto. M5 bin ich schon mitgefahren. Sehr beeindruckend!
Gerade deswegen würde ich auch einen Vergleich zum RS6 begrüßen.
meine ganze familie fährt sozusagen ein Leben lang Bmw, die hatten nahezu alles, was gab, manches, was es nicht gab (z.b. 5er mit 12 Zylinder). Ich saß als Kind schon ´76 im M1 und M635CSI und bin daher auch total gezeichnet.
aber ich schaue IMMER über den Tellerrand, zugegebener Maßen fahre ich dann doch meisst Bmw, aber eben nicht immer und nicht aus nicht-nachdenkender Überzeugung.
Ob jemand AMG/RS/M fahren darf oder aber 7er/A8/S-Klasse, ehrlich gesagt ist das auf so hohem Niveau, dass es fast egal ist was man davon bewegen DARF. Es wird mehr durch subjektive Dinge gesteuert wie:
Beziehungen, Bedienung, Preis, Schwerpunkte, Händler usw.
Keiner dieser Wagen ist wirklich grundlegend besser oder günstiger, dass DAS dann der entscheidende Punkt wäre oder sein könnte.
Ich habe heute nacht gesehen, der S6 und RS6 Avant haben auch ein HUD, frage mich, wieso der A8 nicht. denn DAS ist eines der Dinge, die mich subjektiv dann meisst doch zu BMW wandern lassen. einmal ein HUD, möchte man kaum drauf verzichten.
Wenn ich ehrlich bin, freue mich am meissten auf die C-Klasse AMG T-Klasse... ich vermute, der emotionalste Wagen den ich testen werden. gäbe es einen M3 oder M5 Kombi... ich würde nicht lange überlegen. Andererseits juckt es mich tierisch in den fingern, mal die Luxusklasse zu fahren, gediegen, überlegen, komfortabel, top ausgestattet und angemessen motorisiert. einen Sinn in dieser Wagenklasse ist wohl kaum zu finden, "die Freude am Fahren" bei "Vorsprung durch Technik" und mit dem Gedanken: "das Beste oder Nichts" sich ein Auto aussuchen zu "müssen, sollte zu den schönsten Freiheiten des Lebens zählen.
Wer sich vom Mainstream löst bze lösen kann, wird dann sicher bei Aston, Maserati, Wiesmann und anderen Marken einschlagen 😉
Zitat:
Ich bin seit Jahren zufriedener Audi-Fahrer.
Alle drei Autos, die du bisher besessen hast, waren auf VW-basierende Autos. Undzwar ist der A3 ein technisch identischer Golf. Weiters ist der Motor aus dem TT ein VW-Motor. Und der A5 hat auch einen aus dem VW-Regal. Schade, dass Leute immer meinen, sie könnten sich mit einem Audi mit dem Benz oder BMW messen.
Aber, ich lasse dich in deiner Welt leben.
BMW_Verrückter
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Alle drei Autos, die du bisher besessen hast, waren auf VW-basierende Autos. Undzwar ist der A3 ein technisch identischer Golf. Weiters ist der Motor aus dem TT ein VW-Motor. Und der A5 hat auch einen aus dem VW-Regal.Zitat:
Ich bin seit Jahren zufriedener Audi-Fahrer.Aber, ich lasse dich in deiner Welt leben.
BMW_Verrückter
lol,
selbst wenn es so wäre.
Ändert nichts an der Tatsache das ich mit allen 3 Autos zufrieden war oder? 😉
Übrigens um deinen Horizont zu erweitern.
Die 2.0TFSI sind Audi Entwicklungen.
Die PLATTFORM von Golf, A3 und TT sind gleich. Dennoch sind es absolut verschiedene Autos.
Gewisse Teile sind gleich ja. Und? Deswegen fährt er sich auch nicht schlechter.
Zitat:
Schade, dass Leute immer meinen, sie könnten sich mit einem Audi mit dem Benz oder BMW messen.
Sag mal wie alt bist du? 14?
Anscheinend hast du Minderwertigkeitskomplexe oder musst irgendetwas anderes kompensieren.
In meinen Augen erfüllst das typische Klischee eines BMW Fahrers, der mit ner alten Assischleuder sich für den König der Straße hält und sich freut wenn er auf der Autobahn nen Golf Plus versägt. lol
Hey, ich hab Benzin im Blut, ich gönne dir den Spaß mit deinem BMW und verstehe dich in der Hinsicht auch. Aber du musst mich nicht belehren wie toll BMW ist und wie scheiße Audi ist.
Ich bin schon genügend BMW´s gefahren und noch mehr Audis gefahren und weiß das beide sehr gute Autos bauen können. (Die besten weltweit)
Werde erwachsen. Nur weil ich Audi Fahrer bin, bin ich kein Feind.
Ehrlich: Deine Probleme möchte ich haben. Sonst nichts besseres zu tun?
sorry, das musste raus.
Bitte back to topic (werde mich in Zukunft aber mehr zurückhalten, bin ja nur ein böser Audi-Fahrer der im BMW-Forum nix zu suchen hat 🙄)
nach komm, lass ihn doch. wir sind keine besseren menschen nur weil wir BMW/Stern/Ringe fahren..
Sonst würden ja auch Lambo, Bentley oder Porsche Fahrer auf uns herab schauen.
er wird mit seinem Wagen sicher nicht so viel weniger Freude haben. nicht jeder kann oder mag diese (im Grunde unsinnigen) Summen für einen Wagen zahlen.
So, also auf gehts, freut euch um jeden Tag, es kann schnell zu Ende sein!!!!!
naja nun, darauf zu reagieren macht es auch nicht wirklich besser, oder? 😉
im übrigen, BMW und Audi sind top autos, aber vermutlich nicht die besten der Welt. Da gibt es dann doch schon noch anderes Material 😉 sicherlich dann für mehr Geld 🙂
also, nicht die Köpfe einhauen sondern sich daran erfreuen, dass endlich das Wetter wieder besser wird.
Wie alt, wie teuer oder auch wie klein oder gross ein Auto ist, begründet nicht unsere wahre Grösse. Die muss man sich Tag für Tag mit ganz anderen Dingen verdienen. Ein jeder von uns macht täglich einen Haufen Mist und wünschst sich vergeben von den Menschen die einem wichtig sind.
Autos sind zwar ganz sicher heute mehr denn je Status, aber unter dem Strich nur tote Materie die einen von den wichtigen Dingen des Lebens ablenkt
Ich weiss, wovon ich rede!!!
Zitat:
Übrigens um deinen Horizont zu erweitern.
Die 2.0TFSI sind Audi Entwicklungen.
Die PLATTFORM von Golf, A3 und TT sind gleich. Dennoch sind es absolut verschiedene Autos.
Gewisse Teile sind gleich ja. Und? Deswegen fährt er sich auch nicht schlechter.
Der TFSI Motor wird nur als Audi-Motor vermarket. In Wirklichkeit ist es ein Motor mit VW-Komponenten. Der einzige Unterschied eines TFSI-Motors im Gegesanz zum "VW-TSI" (sind eh gleich) ist, dass der TFSI-Motor ein Tumble-System zur Saugrohr/Resonanzaufladung beherbergt. Sonst sind die Motoren identisch. Die R4-Motoren stammen alle von VW - oder zumindest aus 80% VW-Teilen. Lese dich bitte mal in das Thema ein, dann wirst du schnell merken, was Sache ist.
Auch die V6-Motoren arbeiten sehr eng mit VW zusammen - es werden teilweise natürlich auch Komponenten aus dem R4-Motor übernommen - was auch klar ist, und bei BMW ebenfalls der Fall ist (N46-Motor -> N52-Motor -> N62-Motor) - basierend alle auf dem R4 N46, aber eben natürlich als R6 (erweitert) und als V8 quasi ein doppelter N46-Motor, da bspw. VANOS the same 🙂 Weiß nicht, wie gut du dich da auskennst - aber es ist tatsächlich so.
Zitat:
Sag mal wie alt bist du? 14?
Anscheinend hast du Minderwertigkeitskomplexe oder musst irgendetwas anderes kompensieren.
In meinen Augen erfüllst das typische Klischee eines BMW Fahrers, der mit ner alten Assischleuder sich für den König der Straße hält und sich freut wenn er auf der Autobahn nen Golf Plus versägt.
Ich bin 32 Jahre alt und keine 14. Ich habe auch keine Minderwertigkeitskomplexe. Ich mag es nur nicht, wenn Leute, die einen Audi fahren denken, dass sie tatsächlich Premium fahren. Das einzige, was bei einem Audi von Audi selbst hergestellt bzw. eben konstruiert wird (ohne VW-Hand) ist der Innenraum - der wirklich gut verarbeitet ist (nicht beim A3), aber ab A4/5 - echt gut. Aber das war es auch - technisch hat Audi nicht viel drauf - das steht fest, lese dich mal ein in die Innovationen - es wurden gefühlte 80% kopiert (Start/Stop, Schaltpunktanzeige, Bremsenergierückgewinnung, Zylinderabschaltung, ..) - alles wurde kopiert. Gab es bei Benz schon seit 199x und die Servotronic bspw. auch - die VANOS auch (ab 1992 bei BMW zu haben), Valvetronic auch (BMW entwickelt, ab 2001), Audi zieht irgendwann nach. TwinTurbo-Systeme (R6-M57TÜ(2)TOP-Motoren) bei BMW gab es ab 2004 - bei Audi erst ab 2012/2013 im A6 3.0 TDI Bi-Turbo - Audi hat technisch wenig drauf, leider.
Grüße,
BMW_Verrückter
Servus Pommy!
Ich kenne dich ja aus dem E90-Bereich, als ich dort noch unterwegs war - bist ein netter Typ und daher gehe ich deinem Wunsch nach 🙂 Ich werde kein Wort mehr über VW hier verlieren! Entschuldige bitte.
Grüße,
BMW_Verrückter
hey und danke.
so oder so hab ich gegen die disskussion ja gar nichts. sie passt blos nicht hierher. und sich wegen eines autos beschimpfen... grins, nicht richtig produktiv 😉
p.s.
der e90, in dem fall unser E93M. der bleibt hier bis er auseinander fällt, denn der macht immer noch jeden einzelnen meter spass. fairerweise würde ich u.u. auch einen RS5 als cabrio gekauft haben, aber den gab es vor 2,5 jahren eben nicht. allerdings wiegt der trotz stoffdach ja nochmal 150 kilo mehr, also eventuell doch nicht 😉
grüsse aus den bergen....