ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. 750er Virago kein Zündfunken, Tankdeckel geht nicht auf, Entdrosseln?

750er Virago kein Zündfunken, Tankdeckel geht nicht auf, Entdrosseln?

MBK
Themenstarteram 27. April 2013 um 15:14

Ich habe mir heute ne 750er Virago zugelegt, hatt 8 Jahre gestanden. Der Zustand ist soweit sehr gut, einige Chromteile sind angerostet aber nix wildes. Mein Problem ist das beim Starten kein Zundfünken da ist. Wo kann die Ursache dafür liegen, bzw wo suchen?

Zweites Problem, der Tankdeckel geht nicht mehr auf. Das Schloß lässt sich nur leicht hin und her drehen aber nicht ganz schließen, habe es schon mit Caramba versucht, keine Chance.

Wie entdrossel ich die Maschine? Laut Papiere ist sie per Gasschieberanschlag gedrosselt. Ich möchte sie offen fahren, kenne aber dieses System nicht.

Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 29. April 2013 um 13:48

Den Tank hab ich dort schon gesehen, der ist nicht von einer 750er, die Anschlüsse unten sind ganz anders.

Themenstarteram 29. April 2013 um 14:02

Zitat:

Original geschrieben von hanspool

Hi ,

das beste Ergebniss erzielst Du mit FEDOX-Tankentroster und anschliessend mit FERTAN versiegeln !

Einfach in der Handhabung und anschließend ist der Tank innen wie Neu !

Bekommst Du beides in der "Bucht" !

Da gibts auch einen Tank :

http://www.ebay.de/sch/i.html?...

gruß hanspool

Grad gekauft. Komplettes Set mit Beschichtung.

deine photos vom tank sind echt krass, ich habe ja auch schon rostige tanks gesehen, aber deiner übertrifft alle bis jetzt.:p

Themenstarteram 29. April 2013 um 14:16

Dann kannst Du Dir ja meinen Schock vorstellen als ich ich den endlich offen hatte. Aber egal, irgendwie muß das auch wieder sauber gehen, die Hoffnung stirbt zuletzt :D

hatte gerade an meine jugend gedacht, wo ich damals den tank meiner zündapp mit steichen und sand entrostet habe.

habe da mal nach gegoogelt und bin noch auf eine seite gestoßen.

http://www.das-motorrad-blog.de/tank-entrosten-leicht-gemacht/

was mir noch einfällt zu deinem tank:

DU HAST NEN TANK AM ROST!!!! :cool:

viel glück bei deiner arbeit und wünsche dir noch gelingen beim aufbauen.

die virago ist eine schöne karre, aber leider bin ich zu groß (war damals meine fahrschulkarre auf der ich lappen gemacht habe).

Themenstarteram 29. April 2013 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von DominicDaytona

DU HAST NEN TANK AM ROST!!!! :cool:

viel glück bei deiner arbeit und wünsche dir noch gelingen beim aufbauen.

die virago ist eine schöne karre, aber leider bin ich zu groß (war damals meine fahrschulkarre auf der ich lappen gemacht habe).

Da hast Du wohl den Nagel auf den Kopf getroffen. Aber die Karre ist erst tot wenn ich aufgegeben habe, aber so schnell geht das nicht. Ich sehe da immer noch einen Diamanten der freigelegt werden muß ;) Ich halte euch auf dem laufenden.

Eine Sache hätte ich da noch, das ist ja ein US Model wo mit der Zündung gleich das Licht angeht, rechts ist daher auch kein Schalter für Licht. Wenn ich die Armatur wechsel gegen eine mit Schalter geht das mit dem Licht wieder normal oder muß man tiefer in die Elektrik eingreifen?

Themenstarteram 30. April 2013 um 15:34

Ich habe heute eine neue Batterie eingebaut, an den Zündspulen liegt Strom an aber ich habe immer noch keinen Zündfunken.

Themenstarteram 30. April 2013 um 22:26

So den Gaser hab ich heut entdrosselt, war ganz easy. War nur ne Hülse drin die ich rausgenommen hab. Ich komme nur mit meinem Zündungsproblem nicht weiter. Rep-Buch ist bestellt aber wird aber nich ein paar Tage dauern. Dieser Pick up Schalter, wo sitzt der, wie komme ich da ran und wie Prüfe ich ob der Funktioniert? Wie gesagt Strom liegt an an den Zündspulen, trotzdem funkt nix.

am 1. Mai 2013 um 6:00

häng mal eine glühbirne dazwischen, an die beiden kabel, wenn die dann flackert funktioniert dein pickupschalter.

pickup schalter sitzt wie schon gesagt eigentlich am rotor von der lima.

Themenstarteram 1. Mai 2013 um 16:31

Wenn ich wüsste welches Kabel das ist. Also wenn ich richtig liege ist die Lima rechts unter dem Chromdeckel (in Fahrtrichtung) ich sehe dort aber kein Kabel rauskommen welches man nach hinten zum Stecker verfolgen könnte. Oder kann mir jemand sagen welcher das ist, wo der rangeht und welche Kabel ich da prüfen sollte? Hoffentlich kommt bald mein Buch, ich will sie endlich ans laufen kriegen. Man ist das frustrierend wenn man nicht weiter kommt.

Wenigstens konnte ich meine Gixxer heute ne Runde fahren.

Themenstarteram 2. Mai 2013 um 12:48

Ich habe nach laaaaanngem suchen endlich den Fehler gefunden, sie funkt wieder :D

heute kommen die Gaser wieder rein.

und????

was war der fehler???

Themenstarteram 2. Mai 2013 um 14:47

Das Kabel das vom Pick up hoch kommt war im Stecker etwas gammlig, gereinigt, Kontaktspray rein und gut war´s. Eine Sorge weniger.

am 13. Mai 2013 um 10:03

Zitat:

Original geschrieben von Rennvan

Gut dann weiß ich ja schon mal wozu die Leuchte im DZM ist.

Ich hab da noch ne Frage zum Tank entrosten. Welche Mittelchen bringen wirklich was? Hab da auch schon von einigen Hausmittelchen gelesen die helfen sollen wie Backpulver, Domestos oder Essigesenz. Bringt das wirklich was oder besser gleich zur Chemischen Keule greifen? In der Bucht wird ja einiges angeboten aber was ist wirklich brauchbar? Da diese nicht ganz billig sind möchte ich mich nicht hinreißen lassen irgendeinen Müll zu kaufen der nichts bringt. Mein Tank sieht wirklich echt böse aus. Versuche nachher mal das abzulichten. Bin für jeden Rat dankbar, möchte den gerne retten weil der Lack noch super ist. Außerdem ist Ersatz nicht gerade Preiswert und ich müsste ja auch noch Lackieren. Es sei denn irgendwer hatt noch einen in der richtigen Farbe zu liegen im sehr guten Zustand (ist son Dunkelgrün Metallic)

Hab mal ein Paar Bilder geladen, die letzten hab ich mal ein wenig Poliert, nur leicht mit Hand bisher, die Teile bekommt man also wieder hin.

ich frag mich immer was mit den leuten hier manchmal los ist!!!!!

die leute zitieren und schreiben nichts dazu.

WARUM????

können manche leute nicht mit dem computer umgehen oder wollen die einfach mal ihre aktivität in diesem forum erhöhen ohne was zu sagen zu haben????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. 750er Virago kein Zündfunken, Tankdeckel geht nicht auf, Entdrosseln?