75 PS auf 90 PS aufrüsten ?
Hallo miteinander!
Ist es möglich einen 75PS AAM Motor auf 90PS zu bringen ? Und welchen Aufwand müsste man betreiben ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von tom91
junge i lern kfz bei avp
also red ned mit wenn du kei ahnung hast
mfg
anscheinend lernst du nix....
das getriebe vom AAM passt beim Umbau 1 zu 1 an den ABS...
beide motoren 0827er
achso tom
ich studiere fahrzeugtechnik 😁 😁
48 Antworten
Zitat:
junge i lern kfz bei avp
mfg
Darfst du dein Fachwissen hier einfach so veröffentlichen? Musst aufpassen, dass dein Chef dich nicht rausschmeißt, weil du kostenlos Wissen weiter gibst. Frag ihn lieber mal....
dann aber am Anschluss zum Hosenrohr oder?
Ähnliche Themen
Werd mich wohl dran gewöhnen müssen den bei meiner besseren Hälfte die sehr zaghaft fährt kommt er auch nicht unter 11l. Hinter dem Verbrauch kann sich mein 92er GT mit 7,5-8,0l locker verstecken zumal der schon über 300tkm auf der Uhr hat
Da du doch nicht wirklich Automatik fahren willst und der Verbrauch so hoch ist, würde ich ihn an deiner Stelle echt verkaufen. Wenn man mit einem Wagen nicht zufrieden ist, sollte man es auch nicht fahren (müssen).
da geb ich H2 absolut recht!
das auto hat so schön wenig runter (ist das nachweislich??)..da könntest du beim verkauf auch echt nen vernünftigen betrag für bekommen..und davon einen anderen wagen kaufen (gt special oder sowas).
auf dauer wirst du mit dem golf so nicht glücklich..verbrauch und fahrleistungstehen ja in gar keinem verhältnis. mit dem verbrauch bewegen andere (schalter) ganz locker 2 zylinder mehr..und die haben dann auch noch ganz am rande 2-eindrittel mal soviel leistung..das ist schon enorm, dass deiner so furchtbar viel verbraucht..
geb ihn lieber weg..
grüße!
jo bin ernsthaft am überlegen meinen alten GT wieder zu beleben auch wenn rosttechnisch sehr sehr viel zu tun ist aber der Automatik bleibt trotzdem auch wenn es nur ein Europe ist allein wegen dem Zustand wäre es schade das Ding wieder zu verkaufen und Notfalls muß der Punto meiner Freundin weg der eh nur bei einem Kumpel in der Werkstatt steht weil er ständig andere Probleme hat
http://www.motor-talk.de/.../...ter-einen-raritaetenwert-t2198441.htmlZitat:
Original geschrieben von seppel11
.. allein wegen dem Zustand wäre es schade das Ding wieder zu verkaufen ..
Grüße Klaus
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
doch doch, der abs hat auch einen vsd..unserer zumindest.Zitat:
Original geschrieben von BadFP
Man weiß ja nicht was VW sich dabei gedacht hat...
Aber Grundsätzlich gibt es Auspufftechnisch für AAM und ABS jeweils eine eigene TN...
Und der AAM hat sogar einen Vorschalldämpfer was der ABS nicht hat...
siehe zb hier: klick
Hat er nicht...
Das ist ein MSD, aber kein VSD... 😉
kann ich nur zustimmen 🙂
VSD´s sind die kleinen Ofenrohre vorne gleich nachm Kat.
Das hinten unter der Rücksitzbank nennt sich immer MSD
Zitat:
junge i lern kfz bei avp
mfg
Wenn du das lernst, dann sölltest du aber auch wissen, das er nur einen anderen Tacho brauch, wenn er ein Sachltgetriebe verbauen will. Desweiteren, wofür ein anderen Motorkabelbaum? Die 1.8L Motoren haben alle den Identischen Kabelbaum. Ausnahme: Du willst ein 97er 1.8L Motor in einen 93er 1.8L Einbauen. Ab 95 wurde was am Kabelstrang geändert.
Also den Verbrauch von dem Automatik wird man leider nicht weniger bekommen. Meine Mutter kommt mit ihrem 2.0 Liter Automatik mit einer Tankfüllung ca. 380 km!
VW hat Motor und Getriebe schon komplett durchgesehen und sieht diesen hohen Verbrauch als Stand der Technik 🙂 😰
Egal.....
Von 75 auf 90 PS ist der Umbau recht Umständlich.
Die Unterschiede liegen bei:
>Nockenwelle
>Querschnitt der Auspuffanlage
>Verdichtung des Motors
>Kraftstoff Benzin-Super
Steuergerät, Einspritzanlage, Achsen sowie die Bremsen (GL/CL) sind Identisch.
Nur die 90 PS GT Bremsanlage hat die Innenbelüfteten Scheiben vorne sowie Scheiben hinten.
Zudem gab es einige kleinere Änderungen in den Baujahren wo VW die Abgas- und Bremsanlagen etwas abgeändert hatte.
Diesen Quatsch von wegen anderes Getriebe, Kabelbaum oder Kraft-Stoß-Pumpe (ich lache immernoch....) ist nur dummes Unwissen von Leuten die so einen Umbau noch nie Selber gemacht haben.
Auf die Leistung von deinem GT wirst Du leider nie kommen. Das Automatikgetriebe wird dir immer einen Strich durch die Rechnung machen.
So schön die 20.000 km sind, verkauf ihn lieber 😉
Zitat:
Original geschrieben von Weltspiele
Also den Verbrauch von dem Automatik wird man leider nicht weniger bekommen. Meine Mutter kommt mit ihrem 2.0 Liter Automatik mit einer Tankfüllung ca. 380 km!
VW hat Motor und Getriebe schon komplett durchgesehen und sieht diesen hohen Verbrauch als Stand der Technik 🙂 😰
Naja, man muß nicht alles glauben was VW sagt...
Über 14l sind auch beim 2.0er etwas arg viel...
Mein 1.8er ist mit ca 13l in der Stadt angegeben...
Ich habe min 98% Stadtverkehr und fahre im Schnitt mit 9,5l...
hey leute wie ich da oben gelesen habe das es sich nicht lohnt aufzurüsten was brauche wirklich um vom 75 ps 1,8 auf 1,8 l 90 ps zu kommen habe mich jetzt schon oft umgehört bei meinem Chef und Klassenkameraden aber jeder sagt was anderes jetzt würd ich halt gern nochmal alles zusammengefasst von euch wissen tom