745 E65 MOTORPROBLEM!!!!

BMW 6er E63 (Coupe)

Hallo freunde, ich habe mir vor 3 wochen einen 745 bj2002 mit 161tkm gekauft.

beim kauf war vom motor ein klappern zu hören, es sei eine hydrostössel und ich habe es auch gedacht. ein freund, der bei skoda meister ist, war auch der meinung,dass es ein hydrostössel klappern ist.
gestern bin ich damit zu bmw gefahren und die sind der meinung, dass es eher ein mechanisches schlagen ist, als ein hydrostössel. die müssten den motor zerlegen usw.
Anschliessend haben wir das auto von einem freund bei mercedes abgeholt und da wir schonmal da waren, habe ich auch da den meiser um seine meinung gefagt, auch er ging von hydrostössel aus.

kennt jemand die ursachen, wass das klappern verursachen könnte?

Ich schätze das es 1-2mal die sekunde schlägt, wenn ich gas gebe schneller!

23 Antworten

Diagnose von einer freien Werkstatt mit dem Hörgerät?

Geh doch bitte mal auf unsere Seite

http://www.7-forum.com/forum/bmw-7er-modelle/bmw-7er-modell-e65-e66/

und hol dir Infos von Profis die auf BMW spezialisiert sind. Es gibt da zB ray_muc der gelernter BMW KFZ Meister ist. Der hat sogar Zugriff auf Ersatzteile vom e 65 in gebraucht und neu zu Wahnsinnskonditionen.

Also, bevor du unnötig Kohle versenkst, frag erst mal die Spezialisten.

Grüsse

Olli

also heute waren wir bei einem angeblich sehr guten motor instandsetzer. er hat sich den motor angehört und hat gesagt, dass es definitiv kein kolbenkipper sei. er würde eher auf den ventiltrieb schätzen aber kolbenkipper wäre für ihn ausgeschlossen.
allein ich bin in dem zustand etwa 5000km gefahren und das wäre bei einem kolbenkipper fast unmöglich sagt er.
ein freund hat mein baby an seinem bosch obd gerät angeschlossen und die zylinderunruhen werte ausgelesen. blöd war nur, dass wir die ist werte feststellen konnten allerdings keine sollwerte haben :-)

also einige zylinder liefen im stand auf -0.19 und zylinder 3 und 4 auf +0,5 etwa.

hat einer ein plan von? :-)

Ahh, ein "ein angeblich sehr guter Motor Instandsetzer" wird ja immer besser.

Ich wüsste einen angeblich sehr guten Wahrsager der mit seinem Hörgerät in eine Glaskugel lauscht...........

esler, ich habe mich bei euch auf der seite regisriert gestern abend, wurde allerdings noch nicht freigegeben zur themenstart.

nein der mit der glaskugel war ein anderer :-)

gestern war ich mit einem guten freund, der allerdings auch ein automechaniker ist und eher auf kolbenkipper getippt hatte, bei einem instandsetzer, den mein freund der automechaniker mir empfohlen hat.