740i VS 750i

BMW 6er E63 (Coupe)

Hallo!

ich bin ja gerade auf der jagd nach einem schönen e38 7er. e i g e n t l i c h wollte ich ja einen 740i, aber da fallen bei der suche immer mal wieder 750i auch mit ins auge. Ich hab mal rein interessehalber mal versicherung und so geschaut.. sooo viel teuerer sind die ja nicht, aber wie sieht es sonst so mit dem Motor / Wagen aus, ist der auch so zuverlässig wie der V8 ? Klar das der im unterhalt etwas mehr verlangt.

Gruß und Danke!

25 Antworten

ne, v8 sollte es dann schon sein, das schrie mein Ego im hintergrund 😉

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Hmm ...

Wäre dann nicht ein 728i noch viel genialer gewesen ?! Das ist das ultimative Sparbrötchen im 7er ... voller Luxus, anständig unterwegs ... und im Unterhalt billig wie nen Diesel 😁

MFG Kester

Naja, aber warum fahren Superreiche Autos mit 600PS wenn se eh nur cruisen und man jedes hofft das sie das Scheißding mal ordentlich ausdrehen.

Gut zu wissen das mans kann, man muss aber nich ^^

Sauerrei sowas, einmal gab ein Lamborghini in Köln aufm Ring Gas, das war echte Gänsehaut! Endlich mal einer ders kann und tat. :P

Hier mal die technischen Daten:

http://www.7-forum.com/modelle/e38/technische_daten.php

zwischen dem 740i und dem 750i ist es im Anzug ja nicht so der grosse Unterschied aber im Unterhalt.
Ich habe sehr lange den alten e32 5 Liter zwölfzylinder gefahren und kann dazu nur sagen das ich mein jetzigen Wagen(540i Touring) nicht dafür hergeben würde. Der 50er war wesentlich träger bei gleichem Gewicht. Die Kosten für den Zwöfzylinder sind auch dagegen viel zu hoch. Hätte ich nochmal die Wahl dann würde ich den 740i nehmen aber da ich mich auch beschleunigungsmässig nicht wieder verschlechtern möchte, kann ich auch nicht zum 50er wechseln denn der ist gegen mein Pampersbomber immer noch langsamer.

Natürlich..der 740er ist langsamer als der 750er 🙄

Und der E34 ebenso schwer wie der e32...Du vergleichst Äpfel mit Birnen!

Wo ich Dir recht gebe, ist der geringe leistungsmäßige Unterschied - wobei die V12 auf den Rollen seltsamerweise oft mehr als angegeben hatten 😁

Aber der V8 ist ein kleiner Krwallmacher und nicht mit der Laufruhe eiens V12 zu vergleichen...war für mich neben der bessere serienmäßigen Ausstattung der Kaufgrund! Und teurer? Naja, nicht wirklich...auch nur marginal!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Lexmaul23

Natürlich..der 740er ist langsamer als der 750er 🙄

Und der E34 ebenso schwer wie der e32...Du vergleichst Äpfel mit Birnen!

Wo ich Dir recht gebe, ist der geringe leistungsmäßige Unterschied - wobei die V12 auf den Rollen seltsamerweise oft mehr als angegeben hatten 😁

Aber der V8 ist ein kleiner Krwallmacher und nicht mit der Laufruhe eiens V12 zu vergleichen...war für mich neben der bessere serienmäßigen Ausstattung der Kaufgrund! Und teurer? Naja, nicht wirklich...auch nur marginal!

Hallo schau mal richtig !

Der 740er ist 0,2 Sec langsamer als der 750i und dann schrieb ich noch von meinen Autos und das waren der 750i e32 und der jetzige 540i Touring e39 (von nem e34 war nie die Rede). Haben beide das selbe Gewicht und der 540er ist wesentlich spritziger !!!

Schau mal:
http://www.7-forum.com/modelle/e32/technische_daten.php

und:

http://www.treffseiten.de/bmw/info/daten_540i_touring.pdf

Der Unterschied von gerade mal 45KG macht den Bock nicht fett !!!

Als Krawallmacher würde ich den 740er nicht bezeichnen aber ich würde den 750er e32 und e38 als überflüssig in der BMW-Produktpallette bezeichnen weil sich die 40er und 50er Modelle am meisten nur in den Kosten unterscheiden !!!

Der E32 hat noch die lang übersetzte 4-Gang Automatik während der E39 540i bereits eine kürzere 5-Gang-Box hat. Der E39 540i sollte den E32 750i eigentlich hinter sich lassen.

Der Reiz des V12 ist der Antriebskomfort, mehr nicht.

ciao

Er lässt ihn ja auch hinter sich, 540i e39 und 750i e38 geben sich auch nichts. Im Gegenteil, wenn man nen 6-Gang Schalter fährt dann hat der 50er noch den Nachteil. Es wird schon ein kleiner aber feiner Unterschied in der Laufruhe sein aber das einzige was BMW wohl mit dem zwölfzylinder erreichen wollte ist ein Prestigeunterschied damit Man(n) sagen kann:" Ja aber mein 7er ist ja nen Zwölfzylinder" !!!

Komischerweise ist dieser ja auch das Aushängeschild eines 7er`s aber dafür auch so ziemlich am billigsten zu bekommen weil der Unterschied sich grösstenteils nur auf die Kosten beläuft.

hier 2 mal e38 mit 5er-Automaten:

l.G. Wolfg.

*popcornhol*

ich bleib dabei - der 7er ist kein super sport wagen, sonst hätte es mal einen M-7 gegeben. Jeder der meint der V12 bietet mehr irgendwas hat das konzept hinterm V12 nicht verstanden. Hier gehts um laufruhe, und kraftvolles gleiten. Das entwicklungsziel war nicht einen potenten kotzbrocken á S 55 Amg auf die Räder zustellen, auch wenn einige Endrohr fetischisten meinen er wäre es 😉

Zitat:

Original geschrieben von golf2-kf-40

*popcornhol*

ich bleib dabei - der 7er ist kein super sport wagen, sonst hätte es mal einen M-7 gegeben. Jeder der meint der V12 bietet mehr irgendwas hat das konzept hinterm V12 nicht verstanden. Hier gehts um laufruhe, und kraftvolles gleiten. Das entwicklungsziel war nicht einen potenten kotzbrocken á S 55 Amg auf die Räder zustellen, auch wenn einige Endrohr fetischisten meinen er wäre es 😉

Dann greift man natürlich zu Alpina wenn es was richtiges spritziges sein soll. Ich würde aber sagen das sehr vielen Leuten die etwas bessere Laufruhe scheissegal ist sondern weil sie sagen wollen das es das Topmodell ist und alle anderen nur Würmer.

Moin,

Ich hoffe du weist ... das REICH sein davon kommt, das man weniger Geld ausgibt, als man einnimmt und nicht davon, das man das Geld mit vollen Händen zum Fenster rauswirft.

Natürlich gönnt man sich etwas, wenn das entsprechende Geld hat ... nur was mir immer wieder aufgefallen ist ... diese Menschen rechnen am ehesten nach, wo in den Kosten die Unterschiede sind. Ich habe eine Bekannte, welche einen Porsche 996 Turbo mit WLS, einen 911 3.2 Carrera, einen 944er Turbo, einen 914-6 und einen 964er Turbo besitzt. Die Gute ist also mit Sicherheit nicht arm ... zum Einkaufen und um zur Arbeit zu fahren nimmt sie trotzdem den Polo 1.4 TDI.

Die Porsche sind Hobby ... wo Ich, und du vielleicht ins Kino gehen ... wird eben Porsche gefahren. Da ist es dann auch egal, ob 100 km eben 30 Euro kosten ... aber beruflich wo Sie die Kosten für den km anschließend vom Ertrag abziehen muss ... da wird dann zumindest am Verbrauch geknausert.

Wenn Ich den 7er also fahren möchte ... eben weil er mir gefällt, weil er entsprechend sportlich ist ... aber Ich auf die Kosten achten will (oder muss, meistens ist es in dieser Klasse aber eben WILL!) dann ist der 728i eben die beste Alternative. Ein 735i, ein 740i sind die nächste Steigerung ... eben das "haben will" und "das gönne Ich mir" ... und das gilt als nächste Steigerung eben auch für den V12. Faktisch BRAUCHEN tut den kein Käufer und BMW auch nicht. Der V12 ist nur eines ... ein Statussymbol mit HOHEM GENUSSFAKTOR und sollte auch nur so verstanden werden.

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von lon

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Hmm ...

Wäre dann nicht ein 728i noch viel genialer gewesen ?! Das ist das ultimative Sparbrötchen im 7er ... voller Luxus, anständig unterwegs ... und im Unterhalt billig wie nen Diesel 😁

MFG Kester

Naja, aber warum fahren Superreiche Autos mit 600PS wenn se eh nur cruisen und man jedes hofft das sie das Scheißding mal ordentlich ausdrehen.
Gut zu wissen das mans kann, man muss aber nich ^^

Sauerrei sowas, einmal gab ein Lamborghini in Köln aufm Ring Gas, das war echte Gänsehaut! Endlich mal einer ders kann und tat. :P

Deine Antwort