740 2.3 Turbo Automatik Problem
Hallo Schwedenfreunde
Ich hab ein Problem mit meinem 88' Automatik 740 Turbo.
Und zwar geht der Motor aus sobald ich eine Fahrstufe (D-123) einlege.
Wenn ich das Gaspedal aufs Bodenblech drücke bleibt er gerade so an, Gas weg, Motor aus.
Wieder in Parkstellung, Motor an, Fahrstufe rein, Motor aus.
Habt ihr Ideen oder Lösungen für mich?
21 Antworten
ich dank euch erstmal für die Antworten und berichte euch umgehend welche Ergebnisse zu stande gekommen sind.
Für weiter dumme Fragen entschuldige ich mich schon mal
Hab fast alle Motortypen gefahren...jedoch kein Automatik...da kann ich leider nicht helfen.
Was die Drehzahl angeht und das hochdrehen...das geht gar nicht. Prüf mal die Drosselklappe ob die sauber ist und ob die Anschlüsse durchgängig sind. Ich meine die Unterdruckanschlüsse.
Die DK sollte man genau so reinigen wie auch den Leerlaufsteller. Besorg dir ne Dichtung und bau das Teil aus. Beim Bewegen des Gestänges (im eingebauten Zustand) solltest du ein leises Klick hören wenn du die Klappe wenige mm bewegst. Sollte das nicht der Fall sein hast du dort ein Problem.
Was heißt Problem? Entweder ist das Drosselklappenpoti defekt, oder verstellt.
Lösen und so verdrehen, dass es beim Gasgeben klickt. (Unmittelbar zum Öffnungsbeginn)
Oder es ist defekt. Dann austauschen.
Hans
Wir haben jetzt das standgas neu eingestellt so das er im Leerlauf bei 800u/min läuft. Jetzt kann man auch eine Fahrstufe einlegen ohne das er aus geht. Allerdings hat er im kalten Zustand immer noch arg zu tun am laufen zu bleiben. Leider sind heute alle Auspuffgummis gerissen, deswegen war keine größere Probefahrt möglich. Achso, ein klicken hör ich beim bewegen der drosselklappe nicht. Wo ist der Schalter?
Und noch eine Frage. Wo finde ich die Kästen zum ausblinken?