735i E38 mit LPG kaufen - auf was muss ich achten?

BMW 7er/i7 E38

Hello zusammen,

ich möchte mir kommenden Samstag einen 7er ansehen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../572958787-216-8958

Ich kenne mich nur mit dem E36 aus, gibt es beim E38 was spezielles zu achten? Ist der Preis ok? Finde die Ausstattung sensationell 🙂

Danke und viele Grüße - schöne Feiertage!
Doc

Beste Antwort im Thema

Ich kaufe lieber original aus seriösem Vorbesitz und veredel mir mein Fahrzeug nach meinen Wünschen lieber selbst. Dann weiß ich wenigstens das es ordentlich realisiert wurde! Das letzte Inserat, ist der Rede nicht wert. Ohne Worte! Aber anscheinend suchst du explizit eine Bastelbude, an der man dann in Zukunft höchst wahrscheinlich weiter basteln kann. Denn danach sehen alle deine Beispiele leider aus.

Ich bin hier auch mal raus, denn ich wüsste nicht, wie ich dir noch helfen soll.

Gruß
Lars

98 weitere Antworten
98 Antworten

Der wäre auch einen Blick wert!

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

BMW BMW 740i Top Zustand, Unfallfrei, M-Paket
Erstzulassung: 12/1999
Kilometerstand: 244.000 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 210 kW (286 PS)

Preis: 6.200 €

Na der macht doch endlich mal einen super Eindruck!

Ja, es gibt sie noch 🙂

Aber es gibt halt Personen die suchen explizit Schrott und Bastelbuden.

Inserat schon gelöscht... 🙂

Ähnliche Themen

Aber der 735 ist noch online...

@drnoodle

Du bist auch zu langsam 🙂

Gute sind in 24 h weg!!!!

Schrott steht seit November oder noch länger.

Der 735 hat einen stolzen aber fairen Preis, deshalb ist er noch da.

Hier ist wieder einer, der nicht lange stehen wird

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

BMW BMW 735i e38 Fl
Erstzulassung: 03/2000
Kilometerstand: 187.000 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 175 kW (238 PS)

Preis: 4.900 €

Super Preis, wobei ja noch neue Endröpfe und eine neue Heckschürze ohne Löcher dran muss 😉

Beim 8 Zylinder schreckt mich mittlerweile die Steuerketten-Geschichte ab. Das scheint ja bei jedem irgendwann zu kommen oder? Ich schau mir Samstag einen 728i an, wenn der nix ist einen 740i (gleicher Ort).

Die Steuerketten sind nicht weniger das Problem. Ich nehme an, du meinst die Gleitschienen. Die zerbröseln mit dem Alter gerne mal. Daher sollte man auch bei einem Ölwechsel gelegentlich mal einen Blick in die Ölwanne werfen. Dann auch gleich die Ölpumpenschrauben prüfen. Aber dich sollte beim e38 dann noch einiges mehr abschrecken. Auch eine Achsrevision geht ordentlich ins Geld. Genau wie andere normale Verschleißteile. Ein Getriebe kann auch über den Jordan gehen. Und auch ein Tank ist ein teures Teil.
Damit möchte ich dir eigentlich nur sagen, dass vieles passieren kann, aber nichts zwingend muss! Hatte schon einige e38 und e39 und kein einziges dieser Horrorstorys selbst erleben müssen.
Ein 728 wird unterm Strich auch nicht merklich günstiger sein. Weder im Unterhalt noch bei den Reparaturkosten.

Danke. Mir ist bewusst, das es gutgehen oder auch schieflaufen kann. Eure Suchen sind ja oft gut, aber ich arbeite und kann eben nur am Wochenende. So schnell kann ich nicht reagieren. Ich bin auch nicht in Eile. Irgendwann wird es schon klappen 🙂

Also der 728i ist schon deutlich günstiger... Verbrauch, steuern , versicherung... Da sind die v8 eine ganze schippe teurer. Auch was wartung im bereich motor angeht.

Wenn man sich "seriöse" Verkäufer, 1A Bilder und höhere Preise beschränkt kann man kein Schnäppchen machen, aber auch mal einen Riesenverlust. Der Wagen muss einfach passen und vieles kann auch ohne großen aufwand passend gemacht werden. Wobei der e38 natürlich ne andere klasse als 3er oder 5er ist.
Beim Motor wäre ich eigentlich offen, wobei der 6zyl wohl in Summe schon am günstigsten kommt und ein 12 zyl generell eine 1A Ausstattung, alleine auf Grunde des Leders hat. Aber ich würde mich auch auf lpg beschränken, sofern man mehr fährt. Dann ist die Auswahl noch geringer.

danke, so sehe ich das auch. Ich schau mir Samstag wie gesagt einen 728i an, tolle Ausstattung und LPG. Wenn es der wird, habe ich noch ein paar Baustellen zu beseitigen, aber der Preis ist echt unschlagbar. Ich fange einfach mal klein an und arbeite mich dann zum 750i hoch 😁

750i?

Hier eine Flotte, einen zum Fahren und 3 als Teileträger 😁

@ Zoll von der Bundesbank

und sicher vor Kugeln ist er auch noch, seiner Zeit vorraus 😁

(Hoffe ihr nehmt mir das nicht übel)

Hatte ich nur kürzlich gesehen, werden wohl bald die letzten E38 im Staatsdienst gewesen sein;
ich wünsche drnoodle viel Glück bei der Suche, es lohnt sich E38 sind tolle Autos!

LG MV12 der selbst gern einen hätte aber die Vernunft undso :/

Deine Antwort