730d oder 740d F01

BMW

Moin!
Ich habe am Wochenende mir mal ein paar 5er angesehen, da ich überlege meinen A6 (3.0TDI Quattro, 270PS) abzugeben. Bei dem BMW Händler habe ich dann gesehen, das ein 7er teilweise günstiger bzw. gleich teuer in der Anschaffung ist. Ich finde der 7er, ist der schönste BMW in meinen Augen. Daher spiele ich jetzt mit dem Gedanken einen 7er (Diesel) mit M-Paket zu kaufen. Ich habe schon einige für unter 40 tsd. € gefunden.

Die Frage ist nun, ob eher der 730d oder doch etwas mehr bums als 740d. Der Händler hat nur einen 730d dort stehen, den ich die nächsten Tage mal fahren werden.

Worauf sollte ich sonst achten? Wie teuer ist der Wagen im Vergleich zum 5er bei Inspektionen und Ersatzteilen?

Danke!

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pommy1310

mit genug leistung hat auch allrad seine grenzen 😉

Aber dazu braucht man wirklich Leistung 🙂 schaffe ich mit aktuell 270 ps nicht.

da hast du recht, bei den modernen systemen brauchts da sicher mindestens 450 oder noch mehr ps... ob es sinn macht? wohl kaum 😉

Nachdem der Winter sich dem Ende neigt, bin ich wieder auf der Suche nach einem 7er.

Ich habe folgenden Wagen im Auge:
730d M

Leider hat der Wagen bereits einen Unfallschaden gehabt. Seitenschaden, beide Türen, beide Kotflügel und Front- und Heckschürze wurde getauscht. Ist natürlich alles bei BMW wieder gerichtet worden. Was würdet Ihr sagen?

Dann ist noch dieser auf meiner Liste: [url=http://automobile-can.com/fahrzeuge/bmw-740d-msportpaket-imperialblau/ ]740d M[/url]

Danke!

Deine Antwort