Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. 728i ? Wer weiß was dazu??

728i ? Wer weiß was dazu??

Hallo 7er Fahrer,

ich hab nun mehrere Beiträge über den 7er E38 gelesen und festgestellt das die Meinungen sehr sehr gespalten sind. Ich habe zur Zeit einen E34 525i 24V. Ich möchte mir aber nun nach 5 Jahren eventl. einen 7er kaufen. Nun bin ich mir nun nicht ganz sicher welchen! Das der 730i nun nicht gerade der beste ist hab ich mittlerweile nur zu oft gelesen!! Hm, naja. Der 35iger oder 40iger sollen ja nun besser sein. Und wie ist der 28iger?? Ist er lahm??

Auch wenn viele sagen wer sich einen 7er kauft soll nicht mit dem Sprit geizen oder solche Sprüche gehen ja wohl garnicht.....!!!

Dummes gelabber find ich...., irgendwo soll das Auto wohl auch wirtschaftlich sein. Mich reitzt ja der Platz und das Aussehen vom 7er, klar soll er auch schön und nicht so lahm auf den Straßen eiern............. is ja klar, versteht man ja.

Also tuts der 28iger oder ist der Motor völlig sinnlos?

Vielen Dank für eure Meinungen .......

Ähnliche Themen
60 Antworten

Hallo,

ich habe nen 728iA und bin mit dem Auto in sachen Fahrleistung zufrieden, aber...

Ich verbrauche mit der Kiste bei ca. 90% Landstraße ca. 14l. Auf der Autobahn habe ich ihn auch schon mit 11l gefahren

Einige andere schaffen das angeblich hier mit 11l auf der Landstraße, ich nicht.

Wenn ich das nächste mal wechsel, und es wieder ein 7er wird, dann bekomme ich wieder nen V8. Im E38 ganz klar der 4.4l.

MfG

Jens

am 4. September 2006 um 15:06

Hallo,

ist schon richtig, dass der 4.4 er der ausgewogenste Motor für den 7 er ist. Aber wer wirklich Sprit sparen möchte sollte den 2,8 er nehmen.

Der ist genauso schnell wie der 3.0 V8 und verbraucht weniger.

Dazu kommt noch, dass die Motorentechnik erheblich neuer ist ( Vanos ).

Und das Auto langsam zu nennen ist übertrieben.

230 km/h schafft der auch und das reicht.

mfG Timo

Ja, das ist wahr. Danke erstmal für die Meinungen......

Das ist nun eine schwierige Entscheidung, klar wäre der 4,4 die beste Variante, man muß erstmal eine Probefahrt mit dem 2,8 l machen, da fällt die Entscheidung wahrscheinlich leichter, hoffe ich.

Was wird ein 4,4 l im normalen Betrieb benötigen? Ich wohne im Erzgebirge, also viel Berge ......! Da wird der Schnitt wahrscheinlich schon bei 13-14 Liter liegen oder? Ich brauch momentan mit meinem 525i ca. 10,5 - 11 Liter.

 

Gruß Cely

am 5. September 2006 um 5:23

Ich denke mal eher so 16 - 17 Liter sind wahrscheinlicher.

Das geht mit diesem Motor ohne Probleme. :)

mfG Timo

Zitat:

Original geschrieben von zxr900

Hallo,

ich habe nen 728iA und bin mit dem Auto in sachen Fahrleistung zufrieden, aber...

Ich verbrauche mit der Kiste bei ca. 90% Landstraße ca. 14l. Auf der Autobahn habe ich ihn auch schon mit 11l gefahren

Einige andere schaffen das angeblich hier mit 11l auf der Landstraße, ich nicht.

Wenn ich das nächste mal wechsel, und es wieder ein 7er wird, dann bekomme ich wieder nen V8. Im E38 ganz klar der 4.4l.

MfG

Jens

Entweder bist du ein Heizer,kannst nicht Auto fahren oder an deinem 7er stimmt was nicht denn 14 Liter auf der Landstrasse ist absolut nicht normal für den 728iA !!! Wenn ich nur Landstarsse fahre ist 10 Liter und weniger absolut kein Thema(natürlich nicht auf Kurzstrecken).Bei Autobahnfahrten ist von 8 bis 18 Liter alles drinn.

Zitat:

Original geschrieben von st220

Entweder bist du ein Heizer,kannst nicht Auto fahren oder an deinem 7er stimmt was nicht denn 14 Liter auf der Landstrasse ist absolut nicht normal für den 728iA !!! Wenn ich nur Landstarsse fahre ist 10 Liter und weniger absolut kein Thema(natürlich nicht auf Kurzstrecken).Bei Autobahnfahrten ist von 8 bis 18 Liter alles drinn.

Wenn es dich wirklich interresiert kannst du die ganze Geschichte hier : http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=59859

nachlesen.

Ich habe das Thema zwar nicht gestartet, siehst aber am Benutzernamen ab wo ich geschrieben habe.

728i Kaufberatung

 

Moin. Also der 728i ist ein super auto und meiner meinung hat er auch den besten motor. die leistung ist völlig ausreichend unser 728 (handschaltung) läuft fast 240 km´h und der braucht dafür auch keine zehn jahre wie 740er oder sogar 750er fahrer sagen würden. Und im gegensatzt zu den anderen ist der 728er bezahlbar in sachen verbrauch etc. und die innenaustattung zb ist auch die gleiche. Wir fahren unseren kleinen 800-900 km mit EINEM Tank. Möchte mal einen 740 o. 750 das fahren sehen. Also 6 Zylinder Power!

Re: 728i Kaufberatung

 

Zitat:

Original geschrieben von Spunky06

Moin. Also der 728i ist ein super auto und meiner meinung hat er auch den besten motor. die leistung ist völlig ausreichend unser 728 (handschaltung) läuft fast 240 km´h und der braucht dafür auch keine zehn jahre wie 740er oder sogar 750er fahrer sagen würden. Und im gegensatzt zu den anderen ist der 728er bezahlbar in sachen verbrauch etc. und die innenaustattung zb ist auch die gleiche. Wir fahren unseren kleinen 800-900 km mit EINEM Tank. Möchte mal einen 740 o. 750 das fahren sehen. Also 6 Zylinder Power!

.......Genau ist richtig 240kmh !!!

......mit nem verbogenen Tachozeiger geht das wohl aber mit nem normalen 728 wohl eher nicht.(P.S. schau mal in deine Papiere denn das ist Fakt)

 

In Sache Komfort ist der 7er natürlich ein schönes Auto und es ist natürlich Dir überlassen auf welchen Deine Wahl fällt. Ob 728 oder 750 schön sind sie alle

Habe ja auch gesagt FAST 240 km´h. Er fährt 237-238 km´h und in den Papieren steht 227 und das ein wagen 10km´h schneller fährt als die zahl die in den Papieren steht ist ja auch nichts neues . Da kann ich noch ganz andere sachen erzählen. Gruß Spunky

Moin,

Glaub der Angabe im BRIEF. Der Tacho lügt immer ein bisschen, das ist Physik ... Wenn der Wagen 10-15 mehr anzeigt ... dann isser gesund und LÄUFT das was das Werk sagt. Immerhin ermittelt das Werk diese Angaben unter NORMBEDINGUNGEN, die du ja auch nicht immer überall vorfindest. Ein per Auge NICHT bemerkbares Gefälle von 1% macht bei dem Gewicht des 7ers sicherlich 5-10 km/h aus, die er aber nicht aufgrund seiner Motorleistung erreicht, sondern wegen des Gefälles.

Und zur 728i Geschichte ... der Motor ist ausreichend und macht auch Spass. Man ist damit nach wie vor schneller als der Durchschnitt und sehr komfortabel unterwegs. Meiner Meinung nach ist der 728i auch die beste Wahl unter den 7ern, ausser man hat "quasi" unbegrenzte finanzielle Mittel ;)

MFG Kester

Also wenn ich die Wahl haette, dann wuerde ich entweder einen 728i(L) oder einen 740i(L) holen. Von den beiden Motoren habe ich persoenlich NUR Gutes gehoert, ich denke auch weil sie eben die Meistverbreiteten sind.

Ich bin auch noch auf der Suche nach einem Alltagsauto, da meine Toepfersammlung ueber den Winter schlafen geht und nicht gefahren wird.

Was Tachos und so angeht, ich weiss nicht wie Ihr testet, ich habe bei meinem eine Abweichung (Richtung +) von 5 km/h, bis hin zum Begrenzer, gemessen mit GPS.

Mahlzeit.

728i Kaufberatung

 

Moin Kester. Wollte dir nur sagen das du voll kommen recht hast. Gibt nur wenige die das über den 728i sagen. Und die meisten die böse sachen über ihn erzählen können sich das Auto nicht mal im traum leisten. Gruß Spunky

Re: 728i Kaufberatung

 

Zitat:

Original geschrieben von Spunky06

Moin. Also der 728i ist ein super auto und meiner meinung hat er auch den besten motor. die leistung ist völlig ausreichend unser 728 (handschaltung) läuft fast 240 km´h und der braucht dafür auch keine zehn jahre wie 740er oder sogar 750er fahrer sagen würden. Und im gegensatzt zu den anderen ist der 728er bezahlbar in sachen verbrauch etc. und die innenaustattung zb ist auch die gleiche. Wir fahren unseren kleinen 800-900 km mit EINEM Tank. Möchte mal einen 740 o. 750 das fahren sehen. Also 6 Zylinder Power!

Nichts für ungut, aber ich Fahre mit einer Tankfüllung ca. 600KM (90% Landstraße). Mehr schaffe ich nur wenn ich nur Autobahn fahre. (728iA Steptronic) Die Leistung ist zum gemütlichen Fahren echt OK. Nur vom Verbrauch hätte ich gedacht das er sparsammer ist.

MfG

Jens

Also Spunky06 das der siebener ein schönes Auto ist steht nunmal fest aber das Du mit ner Tankfüllung 800 bis 900 Kilometer fährst kann ich nicht ganz glauben denn :

1. Du bist der einzige der schreibt das seiner 240 läuft (dann

müsstest Du dir noch 2 Zylinder dazu holen)

2. Du verbrauchst aber laut Deinen Angaben nur sehr wenig

Benzin(dafür müsstest Du dir aber noch zwei Zylinder

wegschrauben)

3. Deine Aussagen beissen sich irgendwie denn Du

hast den schnellsten und sparsamsten 728

4. Warum bist du nicht Entwicklungsingenieur bei BWM

5. Mit Deiner Hilfe könnten die Autos bauen die 5 Liter verbrauchen

und auch eine V-Max von mindestens 450 Km/h erreichen!

 

....und glaube mir die Leute die 740er oder 750er haben, wollen natürlich eine klassische Limo und auch noch den Fahrspass dazu.

Sie kaufen sich bestimmt nicht diese Autos um Sparrekorde zu brechen!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. 728i ? Wer weiß was dazu??