70PS PN-Motor, nach drosselklappenpoti wechsel probleme mit beschleunigung
Hallo Motor-Talker 🙂
Also ich bin heute dazu gekommen meinen Drosselklappenpoti zu wechseln, da der Leerlauf mir probleme machte mit drehzahlen von 1000 bis 2000 war alles vertreten...
Nach dem Tausch machte ich natürlich eine Probefahrt, und schon beim beschleunigen im 3ten Gang so bei 50-60kmh fing er an kein gas mehr zu nehmen...
Ich trat auf vollgas bei ca 40kmh und dann war das gas auf einmal komplett weg, pedal durchgetreten und es kam nix mehr....wagen rollte quasi nurnoch und wurde langsamer,...nachdem ich das pedal losgelassen habe, und erneut betätigte kam er wieder...das ganze spiel immer hín und her...also auf den nächsten parkplatz gefahren und den alten poti wieder eingebaut...aber das problem blieb weiterhin bestehen was ich mir überhaupt ganz und garnicht niemalsnicht ekrlären kann 😕😕😕
was kann das denn nun sein?! selbst mit dem alten poti macht er nun solch faxen...heute morgen war noch alles ok vor dem tausch,...
Gibt es da beim wechsel irgendwas zu beachten? Der Poti hat ja an seinem "pin" noch so nen pin durch...das ganze kann man nen bissel drehen...weiß nicht, aber beim einbau kann man doch nix falsch machen oder? man kann ihn nur in einer position einbauen, so das diese halterung genau in der litze vom poti ist, und auch am motor in die litze kommt...
ich versteh die welt nicht mehr 🙁 🙁 Hab auch alle schläuche kontrolliert die beim luftfilterkasten abnehmen abgezogen wurden...und den hatte ich auch nicht zum ersten mal runter...
Hoffe jemand kann mir helfen...
P.S.: Die Leerlaufdrehzahl war super mit dem neuen 😉 😁
Beste Antwort im Thema
hi,
hab bin grad am messen. die zeichnung spar ich mir, da die schlitze geneau gegenüber liegen.
die maße:
- rohr außen: 10mm
- rohr innen: 6,3mm (5,3 ist falsch)
- länge: 12mm
- einschnitt breite: 1,5mm
- einschnitt länge: 3,8mm
das material scheint PP oder PE zu sein.
15 Antworten
ja kann ich auf jeden fall gebrauchen...war grad in 2 baumärkten hier inner gegend, leider hab ich nichts wirklich passendes gefunden woraus ich des machen könnte...
ich schreib dir mal ne pn, muss ja nicht hier im thread sein 😉