70mm Abgasanlage GII 16v gesucht
Hallo
Kennt einer einen Hersteller ,der 70mm Abgasanlagen für den 16v herstellt?
Am besten direkt mit Link.
Danke Euch
26 Antworten
Ja die ist mir auch schon ins Auge gestochen,nur denke ich,daß da noch ein MSD dran müsste sonst wäre die mir bestimmt zu laut!
Bei mir war jetz nen leerer Kat+VSD+MSD ersatzrohr und der Powersprint ESD Gruppe A DTM Oval dran.
Das war viel zu Laut.Ich muss auch an meine Nachbarn in der Strasse denken 😁
4 zerstochene Conties kosten auch ne Stange Geld!😁
@coolwaterman
Hattest du ab Kat nur ein durchgehendes Rohr + ESD oder hattest du bei der Powersprint ´nen VSD drin ??
Hast du noch Soundfiles von der Anlage, mich würde echt mal interessieren wie die klingt, wollte mir nämlich auch eine holen !
HI
Nee,leider habe ich keine Soundfile.
Ich hatte den org. Vsd drin und dann ein Gruppe N MSD Ersatzrohr auf den Gruppe A Powersprint esd DTm Oval(Könnte auch Gruppe N sein,muss heute mal nachmessen)
War echt übelster Klang,für meine 28 Jahre zu bollig 😁
Ja Kat ist ja auch leer gewesen!Kann Dir den ESD günstig anbieten.Ist auch noch gut in Schuss.
http://www.powersprint.info/deutsch/powersprint/power_index.htm
ist der untere ESD bei G II 16v
LG Daniel
Ähnliche Themen
@coolwaterman
Ich wollte mir die Renngruppe A von Powersprint holen, die ich hier auch schon verlinkt habe. Die hat ein Endrohr 60mm gerade, das passt alles perfekt zur kompletten Anlage, weil komplett ab Motor 60mm durchgehen !
Alles am PF-Motor, nicht am 16V !!!
So sehen meine Pläne in Sachen Abgas ab Motor aus:
1.) Tezet Edelstahl Fächerkrümmer vom Golf 2 G60 (Ø 60mm)
2.) HJS Tuning-Katalysator 200cpsi (Ø 60mm)
3.) Powersprint Rennsport Gruppe A (Ø 60mm) Edelstahl VSD
4.) Powersprint Rennsport Gruppe A (Ø 60mm) Edelstahl Mittelschalldämpferersatzrohr
5.) Powersprint Rennsport Gruppe A (Ø 60mm) Edelstahl Endschalldämpfer 1 x 60mm
Falls das mit dem MSD-Ersatz doch zu laut wird, müsste ich mir da noch mal etwas zusammensuchen, weil der nimmt ja für gewöhnlich am meisten Sound !
also das alles zusammen wird definitiv zu laut...
ich geb dir ne woche, dann steht die karre durch die grün-weißen...
im grunde sind die powersprintanlagen wirklich nur 1 rohr, d.h. dementsprechend laut wirds dann auch...das in verbindung mit nem anderen kat und nem fächer, man man ;-)
😁 Ich glaube auch das das zu laut wird, bin auch noch auf der Suche nach einem 60mm-Edelstahl-MSD, demnach wird der VSD natürlich wieder durch ein Rohr ersetzt, was aber normalerweise nicht viel ausmacht !
Naja, es sollte halt alles zueinander passen und wenn es wirklich Probleme mit der Lautstärke geben sollte dann wäre natürlich ein 60mm-MSD genau das Richtige !
An der Eintragung wird es auch nicht scheitern
also denke lautstärkemäßig macht das keinen großen unterschied ob nun 63,5mm oder 60mm....lautstärke bekommste auch mit 54mm rohrdurchmesser...
Zitat:
Original geschrieben von coolwaterman
Hi
Ich habe mal was von Jetex Fortex gelesen,weiß aber nicht mehr wo.
Eine gute 63,5er Anlage geht auch.Hartmann ist mir neu zu teuer!
Wenn schon, dann richtig 🙂
Du sagst es wenn schon dann richtig habe ich auch gemacht habe ne hartmann ab kat drin! Hartmann hat den schönsten klang meines erachtens die ist ihr geld wert!
Von Bastuck auch genannt basteltuck von einem händler bei mir wo diese anlagen selber vertreibt sind nicht passgenau!!
@DaniG60
Bei Bastuck hat man sogar einen Leistungsverlust, das kommt unter anderem durch die Verjüngungen im MSD !
Die kommt bei bei nie wieder drunter, wenn sie denn mal richtig angepaßt war, dann aber auch nur für kurze Zeit, weil die einfach zu schwer für die GTI-Auspuffgummies war !