70mm Abgasanlage GII 16v gesucht
Hallo
Kennt einer einen Hersteller ,der 70mm Abgasanlagen für den 16v herstellt?
Am besten direkt mit Link.
Danke Euch
26 Antworten
nein, hartmann phase 3 anlagen haben 70mm rohrdurchmesser...(auf jedenfall die 16v´s u. VR6 anlagen), war der meinung das meine hartmann von meinem alten golf auch ne 70er war...
ansonsten frag bei hartmann nach...ansonsten habe ich noch nich so viel von 70er anlagen gehört außer in verbindung mit turboumbauten...kannst auch bei bastuck gucken, glaube die haben universallrohre in allen maßen...
wofür meinst du brauchst du sowas?
hartmann vr6 anlage is die einzige in 70mm serie und entsprechend teuer bezahlt
Ähnliche Themen
Hi
Ich habe mal was von Jetex Fortex gelesen,weiß aber nicht mehr wo.
Eine gute 63,5er Anlage geht auch.
Hartmann ist mir neu zu teuer!
Wenn schon, dann richtig 🙂
dann weiß ich nich warum du nach ner 70er fragst, dat lohnt echt nur bei turboumbauten usw.
kann doch durch die extreme staudruckreduzierung auch nachteile bringen oder???
gute gruppe anlagen sind Bastuck, Jetex/Fortex, Supersprint, Powersprint (nicht erlaubt da ohne vorschalldämpfer)...bin mir nicht ganz sicher, ob remus gruppe a anlagen baut...
die jetex/fortex sind relativ günstig bei ebay zu bekommen, haben nen netten sound (nicht unbedingt laut, aber schön dumpf und sportlich) und sind gut verarbeitet und passgenau...
Zitat:
Original geschrieben von M-Staff
die jetex/fortex sind relativ günstig bei ebay zu bekommen, haben nen netten sound (nicht unbedingt laut, aber schön dumpf und sportlich) und sind gut verarbeitet und passgenau...
Ja laut ist mir nicht so wichtig.Dumpf reicht auch,sollte halt lange halten und ab 60mm aufwärts gehen.Msd kann auch dabei sein!
Bekommt man die Gruppe A Anlagen eigentlich eingetragen bzw liegen solchen Anlagen ein Gutachten bei,sprich einzelabnahme?
Wie sieht es mit Fk aus?
jap, die haben ein teilegutachten...
wenn mich nich alles täuscht, haben die jetex/fortex anlagen sogar eine ABE, d.h. keine eintragung notwendig...die meisten gruppe a anlagen haben jedoch ein normales tüv-gutachten und müssen eingetragen werden...
ich denke das die FK anlagen und die jetex anlagen ca. auf einem level sind, würde trotzdem eher zu jetex/fortex greifen, da es sich hierbei um einen reinen auspuffanlagenhersteller handelt und die anlagen in dem preisbereich einen guten ruf haben...
mein bruder hatte an seinem bmw e30 320 (129ps) nen supersprint gruppe a 2x79mm Dtm endtopf drunter, der klang danach wirklich wie ein dtm wagen, den hat man aus nem kilometer entfernung gehört, echt krass wie geil der geklungen hat, ich weiss nicht wie der bei vw motoren klingt aber den kann ich schon entfehlen.
Mich würde mal echt der Klang der Jetex anlage am 16v interessieren?
Ich hatte mal einen Hartmann Esd an meinem GII vr6 in verbindung mit nem Gruppe N MSD Ersatzrohr und der Klang war echt göttlich!
Naja,war halt ein 6Zyl 😁
Wenn doch Hartmann nur billiger werden würde,oder ich reicher 😁
Ich glaube da wären die Renngruppe A Anlagen genau das richtige für dich, Powersprint ist die Rennversion von Supersprint und absolut top verarbeitet, eine Komplettanlage kostet 250-350€ die ist so günstig weil sie keinen Tüv hat, Abnahme ist aber per Einzelabnahme möglich !
Hier wäre z.B. eine bei eBay mit VSD-Schalldämpfer http://cgi.ebay.de/...egoryZ73657QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
man braucht aber nicht unbedingt gruppe a um nen guten sound zu bekommen...
natürlich sind die meistens besser verarbeitet da sie aus edelstahl sind...
hatte an meinem alten gti kurzzeitig eine vsd-attrrappe und einen remus esd...der sound war richtig gut, wohl zu gut, denn nach 1 paar tagen wurde die karre für 2 tage durch die grün-weißen stillgelegt...