7000€ - Wie am besten investieren?

VW Vento 1H

Moin Leute!
Was kann man alles mit 7000€ anstellen? Was kann man für Umbauten realisieren?

Ich frage deshalb, weil ich vorhabe meinen Golf 3 GTI "GTI Edition" umzubauen. Vielleich habt Ihr Ideen woran ich bisher noch nicht gedacht habe.

55 Antworten

Zitat:

ja, nen 225ps 1,8t und dann ein schönes fahrwerk und schöne felgen. eventuell noch die lederrecaros aus nem golf 4 oder tt mit nem tt amaturenbrett und dann geht fett was ab und es sieht geil aus.

Ja geil wärs schon aber da reichen dir die 7000 Euro hinten und vorne nicht!

Ich glaub um das zu realisieren, Motor, Felgen Fahrwerk Sitze und A-Brett langen dir 10000 Euro nicht!

Zitat:

Original geschrieben von azmeisterlampe

hartmann ab kat - fertig

Das sagt der Bastuck Fanclub Vorsitzende...

Bastuck hin oder her. Soll zwar recht gut klingen, aber wenn ich mir einige Themen so durchlese, scheinen diese Anlgane schlecht drunter zu passen. Zumindest nicht ohne nachbearbeitung. Egal.

Mir ist es wichtig, das 2x100mm hinten Mittig sitzen. Von welcher Marke ist mir egal, hauptsache superguten Klang dank Gruppe A.....

Zitat:

Original geschrieben von azmeisterlampe

wenn ich mir nen auto zusammen dürfte, würde ich nen g3 so gestalten:

VR6 highline oder nen 16v. Außen rum alles vollackiert, dann sautief mit kw gewinde, satz 9x16 außen rum (am besten Carline CM6 oder so 🙂 ). Dann schwarze DE scheinwerfer vorne, schwarze rücklis hinten, schwarze NSW vorne. hartmann ab kat - fertig

ROFL

So ein Auto gabs bereits...

Ähnliche Themen

jochen, dein golf war sein traumauto 😁 hättest den nur an ihn verkauft *g*

Kann nicht sein, ich hatte keine schwarzen Rücklies XD

Hab zwar nicht den ganzen Thread gelesen, aber genannte 7000 € hab ich ungefähr in meinem Golf versenkt....

9x16er Felgen + Reifen, FK Gewinde (das kam am Ende, als die Kohle knapp war, weil das alte kaputt ging 😉 Aber ist ganz okay für den Preis), Heck clean, Duplex Edelstahl ESD, Seitenblinker gecleant, Kotflügel gezogen / verzinnt, MHV angeschweißt / verzinnt, K&N 57i, Wagen außen komplett lackiert, Chip, Silberne Schroth Limited Editions, Distanzscheiben, R32 Fußmatten, JOM Spiegel, sonstige Kleinigkeiten, bißchen Hifi hier und da, und TÜV nicht zu vergessen. Und die Frontschürze ist noch immer nicht clean 😉

hmm für 7000 Euro kannst du schon einiges dezentes machen.

- cleane frontschürze
- cleane heckschürze
- Teilcleane heckklappe
- Kotflügel cleanen
- Haube cleanen
- Audi A6 Türgriffe
- In Pro Celis Scheinwerfer
- Rot/Weiße Hella Rückleuchten
- H&R / KW Gewindefahrwerk
- 17 Zoll Chromfelgen (mercedes/bmw/audi/porsche)
- Chromolux Scheiben rundherum
- Edelstahlaanlage (Bastuck/Hartmann)

oder halt

- Komplette Golf 4 Cab Front mit Original VW Xenon
- Golf 4 Cabrio Seitenspiegel
- Heckschürze von Cult Society im Golf 4 Look

dann kommt noch ziehen, bördeln, lackierarbeiten und Tüv dazu. Das Restgeld würde ich für einen moniciever ausgeben dann noch einen schönen JL Sub, ein Focal Front System und natürlich ne helix endstufe. aber für alles wirds wohl nicht reichen.

und da du einen gti edition hast würde ich die plastikkotflügelabdeckungen abmachen,sowie die breiten Türleisten und einen satz schmale lackierfähige dran machen.

verkauf deinen GTI und kauf dir um das geld dann was ordentliches...

vor allem aussagen wie "kauf dir erstmal alle verschleißteile neu" kann ich nicht zustimmen... aber bitte

Re: 7000€ - Wie am besten investieren?

Zitat:

Original geschrieben von racerwhv

Moin Leute!
Was kann man alles mit 7000€ anstellen? Was kann man für Umbauten realisieren?

Ich frage deshalb, weil ich vorhabe meinen Golf 3 GTI "GTI Edition" umzubauen. Vielleich habt Ihr Ideen woran ich bisher noch nicht gedacht habe.

Warte mal, schicke dir gleich meine Kontonummer^^

Spaß beiseite, das Geld würde ich nicht in einen Golf 3 stecken.Dafür würde ich mir einen A3 bzw. einen Golf 4 kaufen, vorausgesetzt du gibst deinen in Zahlung.

das will er doch nicht, da sein gti ja so geil ist und der 3er das schönste auto überhaupt. finde ihn von den golfreihe auch das schönste, aber wenn ich die wahl hätte nen 3er oder ne tt mit 225ps würde ich auch bei meinem gti bleiben...;-)

Deine Antwort