7000€ - Wie am besten investieren?

VW Vento 1H

Moin Leute!
Was kann man alles mit 7000€ anstellen? Was kann man für Umbauten realisieren?

Ich frage deshalb, weil ich vorhabe meinen Golf 3 GTI "GTI Edition" umzubauen. Vielleich habt Ihr Ideen woran ich bisher noch nicht gedacht habe.

55 Antworten

ich würd mir für das geld nen 1er polo holen, verstärken, draussen schön serienlook... am besten in weiss... und dann da nen 16V oder was weiss ich reinkloppen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Icedream

ok - das mit dem zustand ist doch schonmal gut.

@all - wenn er eben den g3 gut findet (ich übrigens auch) dann soll er es doch machen.

} besseres/schnelleres gibt es immer

lächerlich, er g3 motor iss im vergleich zu anderen motoren nur mittelmass

persönlich würde ich auch die karre vverkaufen und die ca 10.000 in ein "neues" auto stecken aber muss jeder selber wissen.

wenn ich es nur fürs auto ausgeben dürfte, dann würd ich in ne g4 front mit g5 look scheinwerfern investieren, danach in voll ausstatung elektrisch und innenraum leder. vielleicht tt amaturen und nen gutes fahrwerk. ausserdem alle verschleissteile die bald fällig sind schonmal ersetzen. den nwas nutzt es wenn ich die 7.000 aufn kopp gehauen hab und 2 monate später kann ich mir nichtmal nen ölwechsel leisten.
ach ja ausserdem kaltlaufreglung oder ähnliches um inne steuern klar zu kommen.
danach ordentlich lacken.
motormässig vielleicht noch ne kleinigkeit, je nachdem was übrig bleibt. denn der gti iss ja nicht untermotorisiert.

Hallo,

Also ob der Threadsteller nun 7000€ noch ins Auto investieren will, wollen wir mal ihm überlassen, obwohl man damit doch schon eher auf neuere technik umsteigen könnte... Sind halt verschiedene Meinungen!

ich denke mal, da gibts einige Möglichkeiten das Geld auszugeben, ob nun Felgen+Fahrwerke, Lackierungen oder wie auch immer!
Ich an deiner Stelle, würde mich aber eher mal umschauen wie so manch andere Autos aussehen under dir hier die Signaturen anderer mal genauer ansenen (Einige haben dort Bilder verlinkt) und dann einfach entscheiden, was dir so gefallen würde. Denn eines solltest du meiner meinung nach im Hinterkopf haben. Wenn du dein Auto schon umstylst, dann machst du das alleine für dich und nicht für andere!

Alle genannten Sachen hier solltest du auf jeden Fall als Vorschläge ansehen und dir alles ruhig durch den Kopf gehen lassen, bevor du irgend etwas machst!

Also für 7000€ kriegste nen schicken motor

CLICK

Artikelnummer: 7955429344

Mehr sag ich net 😁

Ähnliche Themen

Ich nehme jede Kritik mir zu Herzen, so ist das ja nicht. seid ich den Wagen habe (seit 01.10.2002) überlege ich was man machen könnte. Ich welze fast jeden Abend das Internet, schaue mir sogar ausländische Seiten an. Es gibt sehr viele Interessante Dinge. Ob man das alles auch eingetragen bekommt ist eine andere Sache.

Na klar habe ich mir die Gedanken auch gemacht ein neues Fahrzeug dafür zu holen. Aber die anderen Fahrzeuge sind mir zu riskant. Meinen Wagen kenne ich bestens. Bis auf Kleinigkeiten ist der Wagen top. Kein Rost oder andere Mängel. Ich lasse den Wagen regelmäßig in einer Werkstatt warten und halte die Wartungsintervalle genauestens ein. Also kann ich mit ruhigem Gewissen sagen, der ist Top.

Motortechnisch mache ich fast nichts. Nur einen offenen Luftfilter werde ich verbauen. Ansonsten bleibt er original.

Nur optisch will ich den Wagen aufbessern. Und warum sollten keine 18" drunterpassen? Mit Kotflügelbearbeitung und Distanzscheiben wird es schon passen.

Zitat:

Original geschrieben von racerwhv

Ich nehme jede Kritik mir zu Herzen, so ist das ja nicht. seid ich den Wagen habe (seit 01.10.2002) überlege ich was man machen könnte. Ich welze fast jeden Abend das Internet, schaue mir sogar ausländische Seiten an. Es gibt sehr viele Interessante Dinge. Ob man das alles auch eingetragen bekommt ist eine andere Sache.

Na klar habe ich mir die Gedanken auch gemacht ein neues Fahrzeug dafür zu holen. Aber die anderen Fahrzeuge sind mir zu riskant. Meinen Wagen kenne ich bestens. Bis auf Kleinigkeiten ist der Wagen top. Kein Rost oder andere Mängel. Ich lasse den Wagen regelmäßig in einer Werkstatt warten und halte die Wartungsintervalle genauestens ein. Also kann ich mit ruhigem Gewissen sagen, der ist Top.

Motortechnisch mache ich fast nichts. Nur einen offenen Luftfilter werde ich verbauen. Ansonsten bleibt er original.

Nur optisch will ich den Wagen aufbessern. Und warum sollten keine 18" drunterpassen? Mit Kotflügelbearbeitung und Distanzscheiben wird es schon passen.

Hast du ein Winterauto?

Wenn nicht, leg dir etwas Geld dafür zurück.

Entweder VR-T oder 1,8T...
Alles andere ist "unvernünftig"... 😁

Wenn du der festen überzeugung bist, dass du den wagen niemals und ich meine niemals verkaufen willst, dann steck dir 7000,- rein. Wenn du allerdings jetzt schon sagst, das auto wird irgendwann verkauft, dann kannst die 7000,- auch zum fenster rausschmeissen, kommt aufs gleiche raus. Bist du mit deiner leistungzufrieden ? Wenn nicht, such dir nen anderes auto mit fahrspass...

Zitat:

Original geschrieben von Black Cannonbal

Hast du ein Winterauto?
Wenn nicht, leg dir etwas Geld dafür zurück.

Jepp, hab noch einen Audi 80 Bj 82 mit Automatik.

Und nochmals: Der Motor bleibt drin! Es kommt weder ein 16V, noch ein VR6 noch ein TT Motor rein. Wenn ein neuer Motor, dan den vom G4, den 2,3 V5 Motor ;-)
Auch wird der Motor nicht gechipt, noch kommen andere Bauteile rein.

toll und wenn du auf deinen golf dann wirklich 10x18 draufmachst, dann lässt dich ein 45ps corsa locker stehen. aber ein auf dicke hose machen. ich selbst fahre auch einen gti, aber mal ehrlich, er ist zwar nicht das langsamste auto, bzw. er war es mal nicht, mittlerweile sind die neuen aber um einiges schneller. was ich eigentlich sagen will, ich finde den 3er auch richtig geil, aber leistung ist halt durch nix zu ersetzen als durch mehr leistung und der knaller ist der gti auch net. ein vr oder ein turbo sind schon ne feine sache.
wenn ich das geld irgendwann dafür hab, werde ich wohl auch meinen 3er hergeben und mir nen 1,8t oder nen r zulegen.

so long....

7000.-

....dafür bekommt man einen schlüsselfertigen 1,8T Umbau mit TÜV.

Dass würde ich machen .....

Wer sagt denn das ich mich mit jedem anlegen will wenn derWagen fertig ist? Mir doch egal wenn ein Corsa mit 45 PS von der Ampel wie ein Irrer fährt. Rasen war nie mein Sinn. Wenn ich rasen will, dann kaufe ich mir garantiert keinen GTI. Für diesen Preis bekommt man schon ordenliche Autos mit viel PS (BMW M5, Nissan 300 ZX usw.)

Re: 7000.-

Zitat:

Original geschrieben von Golf2_1,8T

....dafür bekommt man einen schlüsselfertigen 1,8T Umbau mit TÜV.

Dass würde ich machen .....

Das wäre das vernünftigste außen schön dezent halten,also bloß kein gfk oder so was!

Jop M5 E34, oder was ? man man

ja, nen 225ps 1,8t und dann ein schönes fahrwerk und schöne felgen. eventuell noch die lederrecaros aus nem golf 4 oder tt mit nem tt amaturenbrett und dann geht fett was ab und es sieht geil aus.

Deine Antwort