7 Wochen nach dem Unfall....
Hallo,
gibt es eigentlich so `ne Art Frist, in der ein Schaden reguliert werden muß ?
Hintergrund, mir ist am 22.12.06 jemand beim Ausparken ins Heck gefahren, Sachlage klar, Polizei hat`s aufgenommen, nächsten Tag gleich Gutachter kommen lassen, nach ein paar Telefonaten mit der gegnersichen Versicherung stellte sich dann Mitte Januar heraus, daß der Unfall vom Verursacher noch nicht mal gemeldet wurde. Bin dann zum Anwalt, der hat dann unter anderem mit der Versicherung telefoniert dabei stellte sich heraus, daß der andere Fahrer irgendwie versucht die Sache umzudrehen. Anwalt hat jetzt Akteneinsicht bei der Polizei beantragt, das würde dauern. Irgendein Schriftstück der gegnerischen Versicherung, in der sie die Zahlung ablehnen etc. hab ich bislang auch nicht gesehen.
Ist natürlich eine ziemlich unbefriedigende Situation, seit sieben(!!) Wochen mit `ner verbeulten Karre durch die Gegend zu fahren ud das Gefühl zu haben nichts machen zu können.
Wie würdet Ihr an meiner Stelle jetzt reagieren, weiter abwarten und Tee trinken, Anwalt wechseln, oder sonst irgendwas.....
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit
Thomas
PS: Mir ist da irgendwie kein anderer Betreff eingefallen
32 Antworten
Danke, danke, Dellenzähler
Auf die Idee, mal Google zu bemühen bin ich erst nach dem Abschicken des Beitrages gekommen. Schreibe gerade ein Fax an den Anwalt.
Nochmals danke, an alle die in diesem Thread geantwortet haben. Auch wenn`s dadurch icht schneller ging, die moralische Unterstützung war auch `ne Menge wert.
Viele Grüße Thomas
aber sag mal Bescheid, wenn die den Rest bezahlt haben.
dauert bestimmt nicht mehr lange...
Bis denne 😁