7 Wochen nach dem Unfall....

Hallo,
gibt es eigentlich so `ne Art Frist, in der ein Schaden reguliert werden muß ?

Hintergrund, mir ist am 22.12.06 jemand beim Ausparken ins Heck gefahren, Sachlage klar, Polizei hat`s aufgenommen, nächsten Tag gleich Gutachter kommen lassen, nach ein paar Telefonaten mit der gegnersichen Versicherung stellte sich dann Mitte Januar heraus, daß der Unfall vom Verursacher noch nicht mal gemeldet wurde. Bin dann zum Anwalt, der hat dann unter anderem mit der Versicherung telefoniert dabei stellte sich heraus, daß der andere Fahrer irgendwie versucht die Sache umzudrehen. Anwalt hat jetzt Akteneinsicht bei der Polizei beantragt, das würde dauern. Irgendein Schriftstück der gegnerischen Versicherung, in der sie die Zahlung ablehnen etc. hab ich bislang auch nicht gesehen.

Ist natürlich eine ziemlich unbefriedigende Situation, seit sieben(!!) Wochen mit `ner verbeulten Karre durch die Gegend zu fahren ud das Gefühl zu haben nichts machen zu können.

Wie würdet Ihr an meiner Stelle jetzt reagieren, weiter abwarten und Tee trinken, Anwalt wechseln, oder sonst irgendwas.....

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit
Thomas

PS: Mir ist da irgendwie kein anderer Betreff eingefallen

32 Antworten

naja, wenn das Blech schon verbeult ist, dürfte es hier auf die Korrosion nicht mehr ankommen.

Das ist an der Stelle in der Tat egal, muß eh alles lackiert werden.

Mal `ne andere rein hypothetische Frage, was wäre denn wenn ich geplant hätte den Wagen zu verkaufen und sei es als Anzahlung für einen vorher bestellten Neuwagen ? Würde ich in dem Fall ja auch etwas dumm aus der Wäsche schaun.

Gruß thomas

warum?

der Schaden wird dir doch ersetzt. (Hoffentlich)
Du könntest die Reparaturkosten auch an die Werkstatt abtreten.
Da würde es wohl keine Probleme geben.

Update