ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. 7 Sitzer mit wenig Wertverlust gesucht

7 Sitzer mit wenig Wertverlust gesucht

Themenstarteram 2. September 2015 um 6:33

Hallo Ihr Lieben,

ich suche seit einigen Tagen nach einen passenden 7 Sitzer und komme immer wieder zurück zum Zafira. Der Tourer gefällt mir, kostest aber natürlich auch sein Geld. Auch S-Max, Nissan Qaskai +2 (oder wie der sich schreibt :)) Mazda 5, Seat Alhabama, alles schicke Autos.

Also ich fahre im Jahr durchschnittlich 10000 bis 12000 km, also sollte es wohl ein Benziner sein. Meistens wird eines der drei Kinder herum kutschiert oder wir fahren am WE zu 5 irgendwo hin. Meist um den Pudding herum, ganz selten mal Autobahn.

Neuwagen mit 20 % Rabatt kaufen, oder Gebraucht mit vielen KM (weil ich eher weniger fahre)

Wo kann man noch Schnäppchen machen?

lg

Marco

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@VWNutzi schrieb am 2. September 2015 um 22:55:21 Uhr:

prozentual hat ein Vw (Caddy, Sharan) am wenigsten Wertverlust

Prozentual steht sicher auch ein Porsche 911 (auch wenn der keine 7 Sitze hat) super da. Trotzdem hat er bereits den Gegenwert eines Kompaktwagens verbrannt, sobald er den Händlerhof verlassen und Du ihn erstmalig in deiner Garage geparkt hast.

Dich interessiert daher vermutlich nicht, wieviel Prozent weniger Du im Geldbeutel hast, sondern eher um wieviel € Du ärmer geworden bist, oder?

Zumindest mir geht das so.

 

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

@Turbotobi28 schrieb am 2. September 2015 um 13:04:31 Uhr:

Aber was man im allgemein so zum fahren braucht ist in den Prestige Modellen überreichlich drin ;)

Mir persönlich fehlt bei Dacia z.b. die Automatik. Aber sonst würde ich da nix vermissen.

Mir persönlich würde eher eine Klimaautomatik oder wenigstens eine Klimaanlage mit automatischer Temperaturregelung fehlen. Aber wie gesagt, wenn man sich mit der rudimentären Ausstattung arrangieren kann, sind das günstige Autos.

@VWNutzi: Wen interessiert der prozentuale Wertverlust? Reine Spielerei von AutoBild und Co. um sich gewisse überteuerte Marken froh zu schwätzen.

Zitat:

@VWNutzi schrieb am 2. September 2015 um 22:55:21 Uhr:

prozentual hat ein Vw (Caddy, Sharan) am wenigsten Wertverlust

Prozentual steht sicher auch ein Porsche 911 (auch wenn der keine 7 Sitze hat) super da. Trotzdem hat er bereits den Gegenwert eines Kompaktwagens verbrannt, sobald er den Händlerhof verlassen und Du ihn erstmalig in deiner Garage geparkt hast.

Dich interessiert daher vermutlich nicht, wieviel Prozent weniger Du im Geldbeutel hast, sondern eher um wieviel € Du ärmer geworden bist, oder?

Zumindest mir geht das so.

 

Hol dir einen gebrauchten Diesel Lodgy wie den hier z.Bsp., der Wagen erfüllt seinen Zweck, hat bewährte Renault Qualität, einen Top Motor (Verbrauch zwischen 5 und 6 liter/100km siehe spritmonitor) und hat sehr viel Platz.

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

oder gleich einen sofort verfügbaren neuen EU Lodgy (der Basisbenziner mit 100PS kostet weniger wie 10000)

Also ehrlich, das ist ja das reinste Dacia-Werbeforum.:rolleyes:

Das ist doch ein Äpfel-Birnen-Vergleich. Dacia ist nicht günstig sondern nur billig. Bevor ich so ein Auto kaufen würde schaue ich mir lieber fünf Jahre alte Gebrauchte an, die sind vom Komfort und Sicherheit immer noch besser.

[url=http://suchen.mobile.de/.../213813473.html?... ]Beispiel[/url]

Als Privatmann würde ich keinen Neuwagen kaufen, 20% klingt anfangs nicht schlecht (je nach Modell), aber wenn Du vom Händlerhof heruntergefahren bist hat schon mehr Wertverlust als was Du als Rabatt bekommen hast. Für Dein Budget ist der Zafira Family ein guter Kompromiss, solide Technik und relativ günstig in Wartung und Ersatzeilen, weil jede freie Werkstatt sich damit auskennt.

Zitat:

@es.ef schrieb am 5. September 2015 um 17:32:41 Uhr:

Also ehrlich, das ist ja das reinste Dacia-Werbeforum.:rolleyes:

Das ist doch ein Äpfel-Birnen-Vergleich. Dacia ist nicht günstig sondern nur billig. Bevor ich so ein Auto kaufen würde schaue ich mir lieber fünf Jahre alte Gebrauchte an, die sind vom Komfort und Sicherheit immer noch besser.

[url=http://suchen.mobile.de/.../213813473.html?... ]Beispiel[/url]

Als Privatmann würde ich keinen Neuwagen kaufen, 20% klingt anfangs nicht schlecht (je nach Modell), aber wenn Du vom Händlerhof heruntergefahren bist hat schon mehr Wertverlust als was Du als Rabatt bekommen hast. Für Dein Budget ist der Zafira Family ein guter Kompromiss, solide Technik und relativ günstig in Wartung und Ersatzeilen, weil jede freie Werkstatt sich damit auskennt.

Die sind vom Komfort und Sicherheit nicht besser , sorry. Und vom Verbrauch ist dein Zafira Benziner sehr schwach, 9l/100km laut Spritmonitor. Der Dacia 107PS Diesel braucht 5,7l/100km. Aber am besten ist immer probefahren, das ist alles immer sehr subjektiv. Der Dacia Lodgy ist ein ehrlicher Wagen ohne Kinderkrankheiten und bewährter Renault Technik. Du findest bei mobile sogar einen mit 270000km :)

Bei dem wagen kannst du nichts falsch machen, mit dem riesigen Kofferraum kannst du sogar ein Wohnmobil draus machen. Ich finde aber das der Wagen sich relativ zackig fahren lässt für einen VAN. Liegt am niedrigen Gewicht.

hab hier einen gefunden als 7 Sitzer mit dem Diesel motor:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Wenn der Wagen "sauber" ist, (kein Unfallwagen und auch sonst alles iO) kannst du ihn für 7500 bedenkenlos kaufen.

am 6. September 2015 um 6:53

Zitat:

@es.ef schrieb am 5. September 2015 um 17:32:41 Uhr:

Also ehrlich, das ist ja das reinste Dacia-Werbeforum.:rolleyes:

Der TE will ein Auto mit wenig Wertverlust.

Das ist entweder bei einem sehr günstigen (oder billigem) Neuwagen oder einem sehr gebrauchten (sehr alten) Gebrauchtwagen gegeben. Beide verlieren nur sehr langsam oder kaum an Wert.

Daher sind die Vorschläge mit dem Dacia schon korrekt.

Freunde des Adrenalins können auch z. B. den Kia Carnival, Hyundai Trajet oder den SSangYong Radios in Erwägung ziehen, auch diese Fahrzeuge werden kaum noch Wertverlust haben.

Das reinste Dacia Werbeforum?

Ne ne, die haben kaum Wertverlust und unterm Strich genau die Auswahl die man brauch. An denen geht nichts kaputt und fahren perfekt. Das bei denen an Sicherheit fehlt kanns auch du nicht sagen! Sie haben all das was man braucht und was vorgeschrieben ist. Die kann man mit ruhigen Gewissens empfehlen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. 7 Sitzer mit wenig Wertverlust gesucht