ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. 7-Sitzer mit spezieller Sitzanordnung? 3-2-3

7-Sitzer mit spezieller Sitzanordnung? 3-2-3

Themenstarteram 7. Dezember 2014 um 2:58

Hallo,

Wir werden bald zu 5 sein und sind daher auf der Suche nach einem großzügigen 7-Sitzer.

Bus ist nicht so mein Fall, weswegen wir optisch etwas zwischen großem Kombi und SUV suchen. Mehr oder weniger zufällig haben wir dabei nun festgestellt, dass es neben der allseits bekannten 2-3-2 Variante mit den beiden klappbaren Sitzen im Kofferraum auch Fahrzeuge gibt, die feste Sitze in der Anordnung 2-2-3 und somit einen Durchgang zwischen den beiden vorderen Rücksitzen bieten. Meine Frage ist nun welche anderen Modelle das bieten, die ihr dann idealerweise auch noch empfehlen könnt.

Bisher gefunden haben wir: Lancia Voyager (bzw. Chrysler), Ssangyong Rodius und VW Routan.

Schön aber nicht lebenswichtig wären Schiebetüren, außerdem sollte sich der Verbrauch in Grenzen halten (evtl. Umbau auf Gas?)

Freue mich auf Eure Antworten

Vielen Dank

Ähnliche Themen
18 Antworten

beim sog. EUROVAN habt ihr alle Möglichkeiten der Gestaltung, bzw der Suche. Vier Hersteller und endlose Gebrauchtwagenangebote: Eurovan bei Wiki. Hier ist auch eine Kaufberatung der Auto-Blöd. Die Innenraumbilder habe ich jetzt mal vom Citroen C8 genommen. Durch die Einzelsitze lassen sich die Reihen individuell gestalten, alles geht, nur vorne bleiben es halt immer zwei Sitze.

Ich hoffe, ich habe diesen Satz richtig interpretiert: Anordnung 2-2-3 und somit einen Durchgang zwischen den beiden vorderen Rücksitzen bieten. Meine Frage ist nun welche anderen Modelle das bieten, die ihr dann idealerweise auch noch empfehlen könnt , weil das von mir FETT markiert verstehe ich nicht so ganz.

 

Edit:

Sorry.... alles falsch! der Eurovan hat leider doch nur 2-2-3...

Zitat:

@Tesi5 schrieb am 7. Dezember 2014 um 03:58:36 Uhr:

Hallo,

Wir werden bald zu 5 sein und sind daher auf der Suche nach einem großzügigen 7-Sitzer.

Bus ist nicht so mein Fall, weswegen wir optisch etwas zwischen großem Kombi und SUV suchen. Mehr oder weniger zufällig haben wir dabei nun festgestellt, dass es neben der allseits bekannten 2-3-2 Variante mit den beiden klappbaren Sitzen im Kofferraum auch Fahrzeuge gibt, die feste Sitze in der Anordnung 2-2-3 und somit einen Durchgang zwischen den beiden vorderen Rücksitzen bieten. Meine Frage ist nun welche anderen Modelle das bieten, die ihr dann idealerweise auch noch empfehlen könnt.

Bisher gefunden haben wir: Lancia Voyager (bzw. Chrysler), Ssangyong Rodius und VW Routan.

Schön aber nicht lebenswichtig wären Schiebetüren, außerdem sollte sich der Verbrauch in Grenzen halten (evtl. Umbau auf Gas?)

Freue mich auf Eure Antworten

Vielen Dank

Wohnst du in Nordamerika? Hier wirst du die Modelle kaum finden.

Ich glaube, beim Renault Espace IV Facelift (Phase II ab Bj. 2006, Erstzulassung 2007) kannst du dir die Konfiguration via Schienensystem so anpassen.

https://parts-specs.com/.../...pace-2.0-dCi-16V-150-Privilege-2007.jpg

Gruß

P.S

Gilt nur für den Grand Espace und vermtl. ab höherer Ausstattung.

Was soll denn der Spaß kosten?

 

Ich bin mal einen Lancia Voyager gefahren und war beeindruckt - klar, der Wagen hat wenig mit Lancia zu tun, ist aber trotzdem erstklassig.

Ein perfekter Cruiser mit Luxus-Ambiente. Dafür finde ich die Preisgestaltung fair.

Die letzte Generation des Kia Carnival hatte meines Wissens diese Anordnung.

Es gibt auch Importeure die die US-Vans Honda Odyssey und Toyota Sienna bei uns anbieten (findet man in den üblichen Autobörsen).

VW T4, beim Multivan sollte das sogar die Standardanordnung sein. Gibt es aber auch beim Caravelle. Da muss man evtl. etwas länger suchen, bis man einen passenden gefunden hat.

der TE schrieb: Bus ist nicht so mein Fall, weswegen wir optisch etwas zwischen großem Kombi und SUV suchen.

Themenstarteram 7. Dezember 2014 um 20:40

Guten Abend,

Super vielen Dank allen, die ihre Ideen gepostet haben! Auch die Sache mit dem Eurovan, bietet durchaus Möglichkeiten war also auch super.

Der Lancia Voyager ist tatsächlich genau das was wir suchen, leider futtert der um die 15 Liter. Mir ist völlig klar das diese Modelle insgesamt eher in Nordamerika vertrieben werden, darum ja auch meine Frage, wem noch Modelle einfallen, die einem hier vielleicht nicht direkt auffallen.

Ich freue mich also weiter über Hinweise! Danke

Mit Diesel braucht der Voyager doch keine 15 Liter.....

Wie viel fährst du denn im Jahr? Als Diesel hält sich der Verbrauch beim Voyager in Grenzen :)

EDIT: Da war schon einer schneller :D

MfG

Der Voyager braucht auch als Benziner keine 15 Liter. Mein Chef hatte jahrelang einen und brauchte selten mehr als 9. Der Diesel dürfte noch deutlich drunter liegen. Für Europa wurden die in Österreich gebaut und hatten einen relativ großen, niedrig drehenden 4-Zylinder (!) mit langer Übersetzung. Von daher der niedrige Verbrauch für so ein Gebirge von Auto.

Wir reden hier aber von der neuesten Generation Voyager. Und den gibts als Benziner nur mit 6 Pötten meine ich :)

15 Liter sollte er dennoch nicht brauchen.

MfG

Themenstarteram 8. Dezember 2014 um 6:22

Ok, das war deutlich zu pauschalisiert ausgedrückt. ?? Hier einmal die offiziellen Verbrauchs-Werte von Lancia. Wir fahren leider viel Stadt. Ich werde aber gleich nochmal die Vorgänger Modelle prüfen, vielleicht liegt darin die Lösung des Problems.

am 8. Dezember 2014 um 7:09

:cool::cool::cool:Guckst du mal hier ^^

http://www.7sitzerautos.de/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. 7-Sitzer mit spezieller Sitzanordnung? 3-2-3