7 Jahre für Auto-Brandstifter...

Hätte so ein Urteil nicht erwartet....aber vielleicht hat das jetzt mal abschreckende Wirkung....

7 Jahre ist ne Ansage...

Gruß
Marc

http://www.stern.de/panorama/urteil-am-berliner-landgericht-autobrandstifter-muss-fuer-sieben-jahre-hinter-gitter-1808923.html

Beste Antwort im Thema

Hätte so ein Urteil nicht erwartet....aber vielleicht hat das jetzt mal abschreckende Wirkung....

7 Jahre ist ne Ansage...

Gruß
Marc

http://www.stern.de/panorama/urteil-am-berliner-landgericht-autobrandstifter-muss-fuer-sieben-jahre-hinter-gitter-1808923.html

120 weitere Antworten
120 Antworten

Sicher ist mein erster Gedanke wenn ein Auto brennt ,, Schei.... Linke!`` Aber mal nuechtern betrachtet, wieviel gehen wirklich auf die Kappe von den Linken? Ziehen wir schon mal die ersten 100 ab die auf den Maler gehen. Dazu kommen diverse Versicherungsbetruegereien, Nachbarschaftsstreit, Neid, Kriminelle Revierkæmpfe usw. Ich glaub die Zahl, auch wenn ich die Linken ueberhaupt nicht mag, ist viel tiefer als wir denken 

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Sicher ist mein erster Gedanke wenn ein Auto brennt ,, Schei.... Linke!``

Nicht deine Schuld. Vielmehr ist das die Konsequenz aus jahrzehntelanger Beschallung konservativer Massenmedien 😉

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

100 von wieviel zig tausend?
ist dir ueberhaupt klar wovon du sprichst?
Mir schon... dir offenbar nicht...

Nach der Ergreifung eines nicht-politisch motivierten Täters kann nicht davon ausgegangen werden, dass die restlichen Taten politisch motiviert waren. Das Gegenteil ist der Fall 😉

Jetzt muss davon ausgegangen werden, dass der Rest auch von solch frustrierten Menschen gemacht wurde...

Es handelt sich dabei doch sonnenklar um ausnahmen, liest du keine presse?

Hoer doch mal auf deine parteigeossen wie die das sehen, alleine das sollte dich schlau machen.

Wenn wir jetzt schon DD artig mit unterstellungen "arbeiten" wollen.

Aber lassen wir das, ich bin sicher du weisst das ich recht habe und ich habe nicht die muse dir die politsche motivation der oekoterroristen erlaeutern. Das ist mir jetzt einfach zu wenig anreiz, dafuer kenne ich deine beitraege zu gut 😁

3L

Erschreckend... selbst deine konservativen Mitstreiter sagen dir, dass du dich komplett auf dem Holzweg befindest und du merkst es nicht...

Ähnliche Themen

Zitat:

Sicher ist mein erster Gedanke wenn ein Auto brennt ,, Schei.... Linke!`` Aber mal nuechtern betrachtet, wieviel gehen wirklich auf die Kappe von den Linken? Ziehen wir schon mal die ersten 100 ab die auf den Maler gehen. Dazu kommen diverse Versicherungsbetruegereien, Nachbarschaftsstreit, Neid, Kriminelle Revierkæmpfe usw. Ich glaub die Zahl, auch wenn ich die Linken ueberhaupt nicht mag, ist viel tiefer als wir denken 

Wer hat's erfunden? 😁

Aber wie gesagt, es sind zig tausende, du solltest das nicht unterschaetzen.
Mit den nachahmern hast du natuerlich recht und das der ein oder andere meinte so an seine versicherungpraemie zu kommen ist auch klar. Setzt aber vorraus das andere den weg bereitet haben.

3L

http://de.wikipedia.org/wiki/Brandanschlag

"Die Tatabsicht des oder der Täter besteht bei politisch motivierten Brandanschlägen meist darin, in Verbindung mit einem Bekennerschreiben, die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf ein bestimmtes gesellschaftlich relevantes Thema zu lenken"

Zu wievielen Brandanschlägen existieren Bekennerschreiben linker oder autonomer Gruppierungen? 😉

Da politisch motivierte Brandanschläge ohne Bekennerschreiben nur wenig Sinn machen (laut deiner eigenen Quelle) ist es recht unwahrscheinlich, dass die Mehrzahl der Brandanschläge auf das Konto oben genannten Gruppierungen geht. Denn wie gesagt: Bekennerschreiben sind selten 😉

Zitat:

Denn wie gesagt: Bekennerschreiben sind selten 😉

seltsamerweise waren/sind die meisten aufrufe zu zündeleien bzw. beglückwünschungen an die zündler auf vorwiegend links-geprägten homepages zu finden gewesen...

Und?

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Denn wie gesagt: Bekennerschreiben sind selten 😉
seltsamerweise waren/sind die meisten aufrufe zu zündeleien bzw. beglückwünschungen an die zündler auf vorwiegend links-geprägten homepages zu finden gewesen...

... und sämtliche Brandanschläge auf Migranten-Wohnheime sind von politisch rechts geprägtem Klientel verübt. Und nun?

Nee... das führt zu nix... nixfürungut 😉

Wenn Linke dazu aufrufen und beglückwünschen, dann können es auch NUR Linke gewesen sein...

Ruft allerdings die Rechte mal zu irgendwas auf, dann darf man das nicht so ernst nehmen. Ist ja schließlich die (liebgewonnene) Rechte 😉

Zitat:

Ruft allerdings die Rechte mal zu irgendwas auf, dann darf man das nicht so ernst nehmen. Ist ja schließlich die (liebgewonnene) Rechte 😉

Nee, dann kommen die Linken und kloppen rum. Ist immer so. Schau mal hin, die Rechten Marschieren schweigend und die Linken bruellen wie Affen und schmeissen mit Steinen. 😁

Du hast Recht. Die Rechten sind bekannt für ihre Friedfertigkeit. Und die Baseballschläger sind nur dazu da, um Baseball zu spielen... obwohls in den meisten rechten Hochburgen gar keine Baseballplätze gibt 😉

Zitat:

....und schmeissen mit Steinen. 😁

ach quatsch!

das sind doch alls zu 100% nachweislich als linke verkleidete polizisten... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Das Aufsummieren von Einzelstraftaten bei Serientätern gibt es im US-Strafrecht, wohingegen das deutsche Strafrecht bei Serientätern nur die schwersten Fälle aburteilt und zu einer Gesamtfreiheitsstrafe zusammenfaßt.

Anders gesagt: Es gibt Mengenrabatt und das Ausüben von einzelnen Straftaten lohnt sich nicht.

Ein klares Versäumnis unserer Justiz, die die "kleinen Fische" überdurchschnittlich hart bestraft und die großen leichtfertig gehen läßt.