7 Jahre für Auto-Brandstifter...
Hätte so ein Urteil nicht erwartet....aber vielleicht hat das jetzt mal abschreckende Wirkung....
7 Jahre ist ne Ansage...
Gruß
Marc
Beste Antwort im Thema
Hätte so ein Urteil nicht erwartet....aber vielleicht hat das jetzt mal abschreckende Wirkung....
7 Jahre ist ne Ansage...
Gruß
Marc
120 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jarompe
Tja hat der Depp von Brandstifter es nicht geschafft den Leute seine schwere Kindheit nachzuweisen...
Zum Glück springt noch nicht jeder Richter auf dieses "schwere Kindheit" Thema auf und urteilt noch mit Verstand und Sachlichkeit.😉
7 Jahre sind viel zu wenig.
Wer Autos ansteckt schreckt auch vor Mord nicht zurück.
Lebenslänglich mit anschließender Sicherheitsverwahrung wäre genau das richtige.
Selten soviel Einigkeit erlebt wie in diesem Thema! Die Strafe ist trotzdem zu lange, denn sie wird den Steuerzahler enorm belasten.😁 Der Insasse einer JVA produziert Kosten in Höhe um die € 130/Tag. 7 Jahre x 365 Tage x € 130 = € 332.150. Wollen wir das hinnehmen? Jaaaaaaaaaaaaaaa😉
Zitat:
Original geschrieben von FabJo
7 Jahre sind viel zu wenig.
Wer Autos ansteckt schreckt auch vor Mord nicht zurück.
Lebenslänglich mit anschließender Sicherheitsverwahrung wäre genau das richtige.
Stimmt vollkommen.
Ähnliche Themen
Hallole zusammen
Das hilft den Mittellosen die sich Ihre karre mühsamm erspart erarbeitet haben auch nicht auch nicht weil die keine Chance haben Zivillrechtlich je an ihre Kohle zu komen.. an sonsten ist es noch immer viel zu wenig.. Aber ist ein Anfang Jol.
Ich finde die hohe Strafe auch gut ,steht aber in keinem Verhältnis zu so einem Urteil wo es um Menschenleben geht 🙁
http://www.berliner-kurier.de/.../...-kaiserdamm,7169126,13954682.html
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
Selten soviel Einigkeit erlebt wie in diesem Thema! Die Strafe ist trotzdem zu lange, denn sie wird den Steuerzahler enorm belasten.😁 Der Insasse einer JVA produziert Kosten in Höhe um die € 130/Tag. 7 Jahre x 365 Tage x € 130 = € 332.150. Wollen wir das hinnehmen? Jaaaaaaaaaaaaaaa😉
Ja, wollen wir. Denn diese ~300'000€ halten diesen Spinner mehrere Jahre von uns fern und sorgen zusätzlich noch für eine abschreckende Wirkung.
Zitat:
Original geschrieben von Manitoba Star
Stellt sich bloß die Frage, ob nicht 102 Brandstiftungen darauf hindeuten, daß der Mann psychisch krank und eine permanente Gefahr ist und bleibt. "Sozialneid" alleine macht einen nicht zum Brandstifter. Da steckt für mich mehr dahinter.
Daß diese These nicht weiter verfolgt wurde, macht mich allerdings auch stutzig. Aber vielleicht kommt ja noch mal jemand drauf, wenn eine Rückfallprognose erstellt werden sollte.
Zitat:
Original geschrieben von ab-tt 1001
Ich finde die hohe Strafe auch gut ,steht aber in keinem Verhältnis zu so einem Urteil wo es um Menschenleben geht 🙁
http://www.berliner-kurier.de/.../...-kaiserdamm,7169126,13954682.html
Ja das waren ja keine Deutschen. Da gilt ein anderes Strafmass. Sonst zæhlt der Richter eventuell noch als Auslænderfeindlich 😉
Ihr könnt euch ja mal 7 Jahre eures Lebens zurückentsinnen und dann annehmen ihr hättet in der Zeit im Knast gesessen. Wem dann 7 Jahre lächerlich erscheinen, der hat mein aufrichtiges Beileid...
7 Jahre sind eine sehr harte Strafe dafür, dass nur Blech und Plastik zerstört wurde...
hallo,
noch eine null dran und dann stimmt´s.
das auto von unseren nachbarn wurde auch angezündet und unseres stand direkt daneben. man muss sich mal vorsellen, wie ottonormalverbraucher schuften muss um den schaden wieder zu ersetzen. durch glückliche umstände wurde unser auto nicht beschädigt.(wäre aber versichert gewesen). nachbars auto ca. 12 jahre alt aber nicht. kosten ca. 2000€ und dabei noch glück gehabt.
mfg41
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Ihr könnt euch ja mal 7 Jahre eures Lebens zurückentsinnen und dann annehmen ihr hättet in der Zeit im Knast gesessen. Wem dann 7 Jahre lächerlich erscheinen, der hat mein aufrichtiges Beileid...7 Jahre sind eine sehr harte Strafe dafür, dass nur Blech und Plastik zerstört wurde...
Leicht gesagt fuer einen den es nicht betrifft. Aber geh mal davon aus das es dein Auto gewesen wære. Der sitzt keine 7 Jahre ab. Der kommt nach 3-4 Jahren wieder raus, wenn nicht gar frueher. Wie denkst dann drueber?
Zitat:
Ihr könnt euch ja mal 7 Jahre eures Lebens zurückentsinnen und dann annehmen ihr hättet in der Zeit im Knast gesessen. Wem dann 7 Jahre lächerlich erscheinen, der hat mein aufrichtiges Beileid...7 Jahre sind eine sehr harte Strafe dafür, dass nur Blech und Plastik zerstört wurde...
Der westliche Wohlstand beruht darauf, dass aus Blech und Plastik "Produkte" werden. An dem Tag an dem alles auf seinen rudimentären Nutzen reduziert wird, lernst Du am Besten wie man im Garten Kartoffeln anbaut. Denn das ist das Ende unserer Gesellschaft. Ich kann nur hoffen das diese Konsequenzen den Leuten bewusst sind, die back to the Primärnutzen propagieren.
@ xmisterdx
ich denke du hast eine vollmeise. vielleicht sind 7jahre knast zu viel für jemand, der 100 autos verbrannt hat. das ist nicht nur plaste und blech, das ist "vergenständlichte arbeit" u.U. die existenz und sauer abgespartes geld. wie siehts aus, wennjemand deinen vw abfackelt,? gibts dann noch ein paar streicheleinheiten wegen schlechter kindheit oder was?
mfg41
Zitat:
7 Jahre sind eine sehr harte Strafe dafür, dass nur Blech und Plastik zerstört wurde...
Wie wuerdest du einen Bankraeuber verurteilen? Da gehts nur um Papier. Wat ne Nichtigkeit. Wuerdest ihn sicher nur fuer 30 min in die Zimmerecke stellen 😁