ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. 7°C Suzu springt nicht an

7°C Suzu springt nicht an

Suzuki GS 500
Themenstarteram 26. Oktober 2012 um 12:48

Hallöchen Motor-talkler,

bei mir sind's gerade 7°C im Schatten und meine Suzu springt schon nicht mehr an (mit choke). Nachts könnten es schon unter 0 gewesen sein.

Ich als ziemlicher Grünschnabel mache mir dabei etwas sorgen.

Vorgestern habe ich sie noch gefahren, da sprang sie noch problemlos an (sogar nachts, da war's auch nicht kälter als jetzt). Inspektion hat sie gerade hinter sich und Batterie, Luftfilter, Vergaser (...) sollten eigentlich in Ordnung sein.

Sollte ich mir Sorgen machen oder ist das normal?

Mein Plan war jetzt sie am Wochenende ein paar Stunden in der Sonne aufzuwärmen und dann zu schauen wie sie anspringt.

Ansonsten habe ich hier bisher gelesen:

Batterie checken

Luftfilter checken

Vergaser checken

Habt ihr noch weitere Tipps, Hinweise oder irgendwas das mich aufmuntert? Hat mich heute schon meinen Uni-Tag gekostet und aus Frust habe ich nen Kuchen gebacken.

Besten Gruß

Beste Antwort im Thema

um die zündung zu prüfen empfiehlt sich auch der sogenannte "schwiegermuttertest"

einfach jemanden suchen, den du sowieso nicht besonders leiden kannst und der person die zündkerzenstecker auf den kleinen finger stecken.

an der reaktion läßt sich dann feststellen, ob die zündung funktioniert oder nicht:D

(vorsicht, dieser text enthält sakastischen inhalt)

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten
Themenstarteram 30. Oktober 2012 um 11:03

Oh je, jetzt wirds peinlich, ok.

Also wennst nen Motorrad startest (oder auch ein Auto) hast du ja erstmal das Geräusch vom Anlasser (?) und dann läuft hoffentlich der Motor an. Sie klingt auch nicht anders als zu Zeiten wo sie ansprang - abgesehen davon, dass der Motor nicht anspringt.

Werds gleich nochmal mit Anschieben versuchen.

am 30. Oktober 2012 um 11:50

Zitat:

Original geschrieben von Flake_

Werds gleich nochmal mit Anschieben versuchen.

Du wurdest von einem Mitglied , Kawamann1974, hier etwas gefragt .........

Frage :

hast du ein starthilfekabel?

Ich lese keine Antwort dazu .............

Um sich das Anschieben zu ersparen macht man dies hier > > > KLICK

Nun doch etwas den Kopf schütteln muss .................

@Also Batterie ist geprüft und geladen - springt trotzdem nicht an.

Deine Batterie kann so oft wie du willst 12 Volt haben, jedoch springt das Moped nicht an weil diese die Leistung

in Ampere nicht liefert.

Eine Batterie mit einem Multimeter ala Conrad und co. zu prüfen ist ein Witz.

Hier muss man den sogenannten Kältestrom mit einem dazu gehörigem Messgerät prüfen.

machen wir nägel mit köpfen!

ließ dir mein pdf genau durch und führe die messungen durch!

wenn die batterie auch nur "ein wenig kaputt ist", dreht zwar der anlasser aber nicht mit der erforderlichen drehzahl!

das hatte ich bei meiner gpx!

mit starthilfe oder anrollen hat es geklappt.

am 30. Oktober 2012 um 15:01

ich frag mich auch langsam was die Leute gegen Starthilfe haben.... Übrigens läßt jede Batterie in der Leistung nach, wenns draußen kalt wird.

Zitat:

Original geschrieben von Softail-88

ich frag mich auch langsam was die Leute gegen Starthilfe haben.... Übrigens läßt jede Batterie in der Leistung nach, wenns draußen kalt wird.

wer hat was gegen starthilfe?

hab ich was überlesen:confused:

das die meisten batterien bei wintertemperaturen hops gehen, dürfte doch auch mittlerweile bekann sein, oder?

Ich hatte schon als zweite Anwort nach dem Zündfunken gefragt und ob Kraftstoff ankommt. Die Frage wurde noch nicht beantwortet.

 

Auch die gefragten Spannungswerte wurden nach wie vor nicht genannt. Wie wäre es, wenn Du einfach die Fragen beantworten würdest, die gestellt werden. Dann kann man auch das eine oder andere ausschließen. Solange Du nur wage angaben machst ist es eine wilde Raterei.

 

Bitte den Fehler systematisch eingrenzen.

 

Also nochmals zur zusammenfassung.

Der Anlasser rückt ein und dreht den Motor, welcher aber nicht startet. Nach dem zweiten/drítten Versuch rattert es.

 

Bitte miss die Spannung in Ruhe

Bitte miss die Spannung beim Startversuch

Bitte teile uns mit ob ein Zündfunke vorhanden ist

Bitte teile uns mir, ob Kraftstoff ankommt

 

Danke

am 30. Oktober 2012 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von kleiner74

Bitte miss die Spannung in Ruhe

Bitte miss die Spannung beim Startversuch

Bitte teile uns mit ob ein Zündfunke vorhanden ist

Bitte teile uns mir, ob Kraftstoff ankommt

Fragen über Fragen und keine Antworten ........

Vom " Kawamann " sind diese Punkte auch in der Pdf genannt ....

Jungs ich bin hier nun komplett raus, denn so macht es weder Spaß noch absolut weiteren Sinn jemand versuchen zu helfen .

Meine Zeit nutze ich nun für andere Prioritäten.

Die nächsten 500 Batterie und Motor springt nicht an Threads schenke ich dem der sie haben will :cool:

Byeeeeeee

wenn nach dem 3. startversuch der anlasser schon nicht mehr dreht, ist die batterie definitiv nicht gesund.

dann kann zuvor auch nicht die notwendige startdrehzahl erreicht worden sein!

bei einer gesunden batterie kannst du schon recht lange leiern bis sie leer ist.

Wann ist denn die 500E überhaupt das letzte mal gelaufen?

am 30. Oktober 2012 um 22:07

Zitat:

Original geschrieben von huskycrosser

Die nächsten 500 Batterie und Motor springt nicht an Threads schenke ich dem der sie haben will :cool:

Die will keiner haben. Irgendwo gibts doch die FAQs, wie funktioniert das? Dann könnte man das einmal schreiben und gut ist. Mich nervts nämlich langsam auch, und ich möchte gar nicht wissen, was im Frühjahr auf uns zu kommt.....

Zitat:

Original geschrieben von Softail-88

Zitat:

Original geschrieben von huskycrosser

Die nächsten 500 Batterie und Motor springt nicht an Threads schenke ich dem der sie haben will :cool:

Die will keiner haben. Irgendwo gibts doch die FAQs, wie funktioniert das? Dann könnte man das einmal schreiben und gut ist. Mich nervts nämlich langsam auch, und ich möchte gar nicht wissen, was im Frühjahr auf uns zu kommt.....

das gleiche wie jedes jahr:D

das noch keiner aus versehen diesel getankt hat, wundert mich schon.....:D

am 31. Oktober 2012 um 8:54

Du warst halt noch nie bei meinem Kumpel in der freien Autowerkstatt.... Diesel statt Benzin, Benzin statt Diesel, einmal sogar destilliertes Wasser statt Diesel..... Ach ja, Terpentin gabs auch mal. Das roch so ähnlich und mußte weg.

Und was Batterien angeht: Glaub mir, es gibt genügend Leute, die noch nicht mal wissen, daß ein Auto eine Batterie HAT. "Wieso Batterie? Ich hab doch kein Elektro-Auto?".

Ich bin furchtbar gern bei meinem Kumpel, besser als jeder Zirkus.

Zitat:

Original geschrieben von Softail-88

Du warst halt noch nie bei meinem Kumpel in der freien Autowerkstatt.... Diesel statt Benzin, Benzin statt Diesel, einmal sogar destilliertes Wasser statt Diesel..... Ach ja, Terpentin gabs auch mal. Das roch so ähnlich und mußte weg.

Und was Batterien angeht: Glaub mir, es gibt genügend Leute, die noch nicht mal wissen, daß ein Auto eine Batterie HAT. "Wieso Batterie? Ich hab doch kein Elektro-Auto?".

Ich bin furchtbar gern bei meinem Kumpel, besser als jeder Zirkus.

:D:D:D

mein kumpel hatte damals auch alles mögliche in den trabi gekippt.

diesel-super-verbleit-bremsflüssigkeit-??? gemisch

das hat der kiste allerdings auch nix ausgemacht und auf der autobahn sämtliche drängler auf abstand gehalten:D

am 31. Oktober 2012 um 11:14

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

das hat der kiste allerdings auch nix ausgemacht und auf der autobahn sämtliche drängler auf abstand gehalten:D

Also, bei uns im Westen haben alle bei einem Trabbi ehrfurchtsvoll Abstand gehalten. Dazu reichten die 2-Takt-Nebelschwaden, da hat jeder gedacht, die Kiste brennt.

Themenstarteram 31. Oktober 2012 um 11:27

Leute was passiert denn hier? Ich hatte weder vorgestern noch gestern Zeit mich um irgendwas zu kümmern oder auch nur ins Forum zu sehen - da muss man nicht gleich ausrasten.

Ich habe auch weder ein Starthilfekabel noch einfach so jemanden bei der Hand der mir Starthilfe gibt - das muss man erstmal organisieren. Mein Fuhrpark hat die Größe 1 und momentan fahren davon 0.

Zitat:

Bitte miss die Spannung in Ruhe

Bitte miss die Spannung beim Startversuch

Bitte teile uns mit ob ein Zündfunke vorhanden ist

Bitte teile uns mir, ob Kraftstoff ankommt

Wie beurteile ich ob ein Zündfunke ankommt oder ob Kraftstoff ankommt? Hätte ich Ahnung müsste ich hier nicht fragen sondern könnte schon anderen bei ihren Fragen helfen.

Ich war nur beim Rollerhändler vorne und der sagte mir, dass die Batterie gut in Schuss sei - wenn mir der Händler (!) sagt, dass die noch gut ist, dann gehe ich erstmal davon aus, dass dem auch so ist. Wenn ihr sagt das hieße nichts, dann werde ich das nochmal selber prüfen müssen. Ein Messgerät muss ich mir auch erstmal besorgen.

Zitat:

Wann ist denn die 500E überhaupt das letzte mal gelaufen?

Es ist eine 500f und das letzte mal gelaufen ist sie:

Zitat:

Vorgestern habe ich sie noch gefahren (...)

vom 26. also am 24. habe ich sie zuletzt gefahren.

/edit: Ich werde einfach mal ein Video vom nicht-Startvorgang machen, dann muss ich nicht dilettantisch Anlassergeräusche beschreiben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. 7°C Suzu springt nicht an