7,5 x 16 ET 35 mit 215/40

VW Vento 1H

Hi , passen die Felgen mit den Reifen in einen Serienmäßigen G3 GT der nicht Tiefergelegt ist ???

Da muß doch wohl nichts gefummelt werden in den Radkästen , oder ???????

Welche Reifen passen/sehen besser aus ???

215/40 oder 205/45 ?????????

Gibts evtl. Bilder von G3 mit dieser Kombination , nicht Tiefergelegt ????

Danke , Sven

13 Antworten

also bei mir hats gepasst mit 215er reifen! 215er gefallen mir besser! aber ist geschmacksache! aber ohne tieferlegung sieht das nicht gut aus!

... hat jemand Bilder von der Felgengröße beim Serienfahrwerk ??

Sven

nicht das ich jm angreifen will.... 😉

aber je schmaler der reifen desto schöner zieht der sich über die lauffläche...dann wirkt der querschnitt schmaler....205er oder sogar 195er wären die sicherlich schöneren varianten....

würd dir auch 195er empfehlen. Wobei das bei dem nicht tiefergelgten Fahrwerk auch nicht so gut aussieht.

Ähnliche Themen

Tach schön!!

habe auch vor mir alus mit 215/40 R16 drauf zu machen da das aber 5-loch felgen sind hab wollte ich mal fragen ob die auch mit 20mm adapterplatten drunter gehn (bei ET 35 sind also dann ET 55) ohne an den radkästen was zu machen???? und kann ich den dann trotzdem noch 40/40 Tieferlegen???(is nen Variant)

Danke!!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Baumiii

Tach schön!!

habe auch vor mir alus mit 215/40 R16 drauf zu machen da das aber 5-loch felgen sind hab wollte ich mal fragen ob die auch mit 20mm adapterplatten drunter gehn (bei ET 35 sind also dann ET 55) ohne an den ralkästen was zu machen???? und kann ich den dann trotzdem noch 40/40 Tieferlegen???

Danke!!

mfg

wichtig ist auch wie breit die felge ist! nen 215er kannste auf ne 9zoll felge machen und dann musste mit 20mm platten locker ziehen.....

außerdem: je größer die et desto weiter steht der drinne - also abziehen 😉

ne felge die 7,5 breit ist und et35 hat passt bei 20mm pro seite bei 40mm denke ich nicht - da muss auf jeden fall die kante umgelegt werden

und was hat das ganze mit 5-loch zutun?

der 205/45 bringt nichts, dadurch das der flankenquerschnitt höher ist, fällt der vorteil der schmaleren reifen gegenüber den 215/40 wieder weg.

wenn sich der reifen ziehen soll, dann 195/45 oder 195/40

Edit: mit dem Lochkreis hat das dahingehend etwas zu tun, als das er keine 5/100 auf nem Golf 3 GT fahren kann - ohne adatperplatten von 4/100 auf 5/100.

Also die adapter haben ne bestimmte dicke, ich weiß nich ob da 20 mm ausreicht. tippe eher auf 25 oder 30 mm.

Im übrigen vergrößert sich die ET dadurch nicht auf 55, sondern verringert sich auf 15. Ich hab bei mir 7,5x16 Et35 auf 195/40 und dann an der hinterachse 20er distanzen und das passt schon, bei mir mit bördeln.

Wenn du aber adapter verbauen musst, würde ich die finger von den felgen lassen. Zu viel aufwand...

Zitat:

Original geschrieben von azmeisterlampe

der 205/45 bringt nichts, dadurch das der flankenquerschnitt höher ist, fällt der vorteil der schmaleren reifen gegenüber den 215/40 wieder weg.

wenn sich der reifen ziehen soll, dann 195/45 oder 195/40

Edit: mit dem Lochkreis hat das dahingehend etwas zu tun, als das er keine 5/100 auf nem Golf 3 GT fahren kann - ohne adatperplatten von 4/100 auf 5/100.

Also die adapter haben ne bestimmte dicke, ich weiß nich ob da 20 mm ausreicht. tippe eher auf 25 oder 30 mm.

Im übrigen vergrößert sich die ET dadurch nicht auf 55, sondern verringert sich auf 15. Ich hab bei mir 7,5x16 Et35 auf 195/40 und dann an der hinterachse 20er distanzen und das passt schon, bei mir mit bördeln.

Wenn du aber adapter verbauen musst, würde ich die finger von den felgen lassen. Zu viel aufwand...

achso

er meint adapter

hab gedacht der hätte ne 5-loch anbindung....sorry

wenn du den kram noch nicht hast lass es wirklich lieber - billig sind so adapter nämlich auch nicht

@azmeisterlampe
ich bin von 205/40 ausgegangen........hab das überlesen.... 🙁

Guck dir den Beitrag von mir an. Ich hab mit der angegebenen Kombi Probleme beim Serienfahrwerk

Mein Reifen Problem

Zitat:

Original geschrieben von bonnis82

achso
er meint adapter
hab gedacht der hätte ne 5-loch anbindung....sorry

wenn du den kram noch nicht hast lass es wirklich lieber - billig sind so adapter nämlich auch nicht

@azmeisterlampe
ich bin von 205/40 ausgegangen........hab das überlesen.... 🙁

ich nochmal!!

macht nix!!

VERKAUFE: Dotz Monza 7,5 x 16 mit 205/55R16 und adapterplatten 20mm 4x von 4/100 auf 5/100 *g*

trotzdem danke!!!

Wenn ich meinen Wagen jetzt doch tieferlege , würde ich gerne 45/35 oder 40/30 mm tieferlegen .

Ich möchte größtmöglichen Komfort beibehalten !!!!!!!
Was ist am besten : ?????????

Nur Feder einbauen bei Seriendämpfern ?
Fahrwerk mit Dämpfern und Federn ?
Gewindefahrw. ?

Wo liegen die Unterschiede ???

Er sollte hinten etwas höher sein als vorne und ich möchte nichts an den Radläufen machen mit 16" Felgen und 215/40 Pellen ......

Sven

Zitat:

Original geschrieben von scrdel

Wenn ich meinen Wagen jetzt doch tieferlege , würde ich gerne 45/35 oder 40/30 mm tieferlegen .

Ich möchte größtmöglichen Komfort beibehalten !!!!!!!
Was ist am besten : ?????????

Nur Feder einbauen bei Seriendämpfern ?
Fahrwerk mit Dämpfern und Federn ?
Gewindefahrw. ?

Wo liegen die Unterschiede ???

Er sollte hinten etwas höher sein als vorne und ich möchte nichts an den Radläufen machen mit 16" Felgen und 215/40 Pellen ......

Sven

warum machst du denn nicht 205er drauf - 205/40/16 - sieht viel besser aus

gewinde und "normales fahrwerk" is im grunde gleich komfortabel........nur das du das gewinde verstellen kannst...und n gewinde je tiefer du es drehst etwas weicher wird...... natürlich gibts gewinde mit sehr unterschiedlichen dämpfern.....von angenehm straff bis sehr straff
federn verkürzen den federweg - weniger vorspannung...etwas härter und stärkere belastung des seriendämpfers. indem von dir gewünschten bereich aber nicht weiter tragisch.......

bei der tieferlegung und den felgen wirst du auch am kotflügel usw nichts machen müssen

Hi . auf den Felgen darf ich nur 205/45 oder 215/40 fahren , 205/40 ist nicht freigegeben ..... sonst hätte ich die genommen .

Sven

Deine Antwort