ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. 7,5 Tonner + neuen Anhänger - brauche mal Hilfe

7,5 Tonner + neuen Anhänger - brauche mal Hilfe

Themenstarteram 14. März 2013 um 13:01

Hallo allerseits,

seit Dezember hab ich den neuen Atego 816 = 7,5 t ;)

Am Montag hole ich nen Anhänger ab, Eigengewicht 840 kg.

Laut Papiere darf ich ja hinten bis 3,5 t ungebremst anhängen ABEEER: da ich eine Kugelkopfkupplung habe, steht weiter unten in den Papieren irgendwas mit 2,7 t.

Hat da wer Erfahrung wieviel ich nun tatsächlich anhängen kann? :confused:

 

2te Sache die da wäre= habe von diesem Modulen gehört, die jeder Kraftfahrer ab 3,5 t bis zum September 2014 braucht.. Was muss man da machen, was kostet das etc...

Ein guter Link wär echt dufte so als Hinweis :)

Über nützliche Antworten würd ich mich freuen und Danke erstmal.

Gruß, Frank

Beste Antwort im Thema

Soll jetzt kein Vorwurf an den TE sein aber ich finde es sehr erschreckend wie viele gewerblich fahrende Kraftfahrer 2013 immer noch keine Ahnung von der Fortbildungspflicht haben

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Nix bekommen. Ich mach die module Normal bei der VAZ Deggendorf.

Bei uns läuft das alles über die firma müssen da lediglich nen Samstag opfern. Kann mich nicht beschweren die leute wissen da was sie machen

VAZ

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. 7,5 Tonner + neuen Anhänger - brauche mal Hilfe