6N2 Motorumbau 1.4---> 1.8T oder 2.0 16V

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hallo zusammen,
stehe nun vor folgendem problem:
Möchte gern den Umbau auf einen der oben genannten Motoren durchführen lassen! Der Umbau ist auch nich das Problem, mein Problem ist die nachfolgende Prozedur beim tüv...eintragen etc.
Wollte gern mal wissen ob es hier leute gibt die solch einen polo fahren und die solch einen motor eingetragen bekommen haben! und vielmehr WIE sie das geschafft haben.
Mir wurde gesagt das ich den neuen Motor eingetragen bekomme, wenn ich ein komplettes tüv gutachten über den einbau eines solchen motors als kopie hätte, vlt kann da ja jemand helfen adresse und kennzeichen etc. ist dabei ja nicht von nöten, das koennte man ja mit einem zensierbalken entfernen.
Würd mich über ein paar antworten freuen da ich momentan echt am verzweifeln bin mit meinen 60 ps
habe schon gesucht und gesucht, und leider im forum nichts genaues gefunden!
greetz
andi

17 Antworten

Felgen OZ 16Zoll mit 195/40 Pneu.
Gewindefahrwerk eingestellt auf ca. 65mm/60mm.
Bodenfreiheit momentan: 8cm
Der 1.8T ist sehr stark nach unten ausladend aufgrund der großen Aluölwanne.

joa okay...
haste 8cm wenn der wagen leer ist?
also wenn keiner drin sitzt?
habe auch nicht mehr bodenfreiheit...bin fertig mit meinem umbau muss nur noch alles eintragen lassen...
habe angst das die tüv wegen der bodenfreiheit dumm macht...hast du alles eingetragen?
welches fahrwerk fährst du denn?

danke im vorraus

Sorry für die späte Antwort.
Habe 8cm wenn der Wagen leer ist also keiner drin sitzt, Sollvorgabe vom TÜV.
Wenn Du 8cm im Leerzustand hast, dann denk ich kaum dass der TÜV diesbezüglich was zu bemängeln hat.
Bei mir ist alles eingetragen.
Fahrwerk habe ich das Gewinde FK Highsport. Die Achslast muss halt passen, aber das ist mit dem Highsport ok.
Hast Du nun alles eingetragen?

Gruß
d-performance

Deine Antwort