6er und die Frage nach den "perfekten" Winterreifen
Liebe Community,
bevor mein 6er GC in die Werkstatt geht, um einige Probleme beseitigt zu kriegen, müssen passende Winterreifen geordert werden, die dann montiert werden.
Ich bin schon sehr spät dran, allerdings hat die Suche nach passenden Felgen lange gebraucht.
Für die ausgesuchten Breyton GTP 19" matt black suche ich noch passende Winterschuhe und benötige Eure Empfehlung!
Reifengröße 245/40 R19 vorne und hinten 275/35 R19 (oder was meint ihr?)
Mir liegt ein Angebot für die Pirelli Sottozero 2 245/40 R19 98Y XL vorne und hinten 275/35 R19 100Y vor,
allerdings sollen diese Reifen ebensowenig langlebig sein.
Contis kommen generell nicht in Frage, da Verschleiß zu hoch ist! RFT fällt auch weg.
LG Brando
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fanta_lemon
Hallo 6er-Fahrer,meinem 6er GC, welcher in zwei Wochen nach der Rückgabe meines 7er's endlich ausgeliefert wird, habe ich ebenfalls Breyton Felgen spendiert. Die GTS-Felgen liegen bereits in Glossy Black zu Hause. Geschmückt werden diese mit Bridgestone-Reifen. (VA 245er und HA 275er)
Auf meiner kleinen To-Do Liste stehen noch Änderungen, wie die schwarze Niere, Codierungen und eine Klappensteuerung.
Allzeit gute Fahrt wünsche ich dir mit deinem 6er GC!
Hallo Fanta,
kannst du einige Bilder von deinem neuen 6er GC posten,sobald du die Breytons montiert hast?
Bin gespannt, wie die Glossy blacks wirken, vor allem mit schwarzen Nieren.
LG und Euch allen auch allzeit gute Fahrt!
P.S. Die starken 6er Verkaufszahlen machen sich auch hier im Forum bemerkbar 🙂
Also wer jetzt nicht ganz so viel Geld ausgeben will.
Ich habe gerade meinen F12 650i mit Winterreifen ausgerüstet:
Felgen: MAM W3, 8x18 ET35, ca. 390,-- Euro
Reifen: Hankook Winter i-cept evo W310 245/45 18 100V, 640,-- Euro
RDC-Drucksensoren: I-sensor von Novotec, ca. 248,-- Euro
BMW Nabenplaketten: 16,-- Euro
Montage: Selber.
Fahrverhalten bei trockener und nasser Straße : Nicht zu beanstanden.
Bei Schnee und Eis: Noch nicht getestet.
Viele Grüße
Stephan
Zitat:
Original geschrieben von bennibecci
Also wer jetzt nicht ganz so viel Geld ausgeben will.
Ich habe gerade meinen F12 650i mit Winterreifen ausgerüstet:Felgen: MAM W3, 8x18 ET35, ca. 390,-- Euro
Reifen: Hankook Winter i-cept evo W310 245/45 18 100V, 640,-- Euro
RDC-Drucksensoren: I-sensor von Novotec, ca. 248,-- Euro
BMW Nabenplaketten: 16,-- EuroMontage: Selber.
Fahrverhalten bei trockener und nasser Straße : Nicht zu beanstanden.
Bei Schnee und Eis: Noch nicht getestet.Viele Grüße
Stephan
Warum hast du das denn gemacht? Das ist doch als wenn du Deichmann Schuhe zum Brioni Anzug trägst.
Zitat:
Original geschrieben von DaimlerDriver
Warum hast du das denn gemacht? Das ist doch als wenn du Deichmann Schuhe zum Brioni Anzug trägst.
Der war gut.
Aber im Ernst: Das kann doch jeder machen, wie er will. Ich wollte nur aufzeigen, dass es auch Alternativen gibt zu den Radsatzrechnungen von 2000-3000 Euro gibt.
Außerdem:
1. Ich halte nichts von Runflat-Reifen.
2. Diese Konfiguration spart Gewicht, ich habe noch nicht gewogen, aber es werden sicher 25-30 kg sein.
3. Ich habe eine eigene Werkstatt und kann alles selber machen.
4. Dieser Winterreifen schneidet in den Tests gut bis sehr gut ab.
Und zuletzt: Ich habe ein Foto beigefügt. Ich selber finde, dass es gut zum Auto passt.
VG Stephan