690 Adventure?
Hallo zusammen,
bitte klärt mich mal auf, ob und wann die neue "normale" KTM 690 Adventure
kommt. Gibts schon Bilder?
Danke Euch.
Viele Grüße
Wolfgang
35 Antworten
Nö, der Tank ist nochmal etwas kleiner. Nix für das große Abenteuer falls du das meinst. 😉
Bei "engagierter" Fahrweise geht das Licht bei 180-200 km bei mir an, manche schaffen noch weniger. Im Alltag sinds ca. 230-240 bis das Reservelicht um Hilfe schreit was im Vergleich zu den anderen SM-Treibern wohl eher viel ist. Reiz die Drehzahl halt nur hin und wieder mal aus wenns mich juckt.
Meine DR 750 hatte ab Werk einen 29 Liter Tank und einen Verbrauch von ca. 5 - 5,5 Litern. Damit bin ich nach 450 km freiwillig an die Tanke ohne es voll auszureizen. Da war ich schon etwas verwöhnt, geb ich zu... 😁
Ja dacht ich mir so 19L für die 990SM.Alles schlank verbaut und kein Platz mehr für Sprit...5,5L für eine 750er ist wenig,muss ich schon sagen! Da waren wir wohl verwöhnt mit den grossen Tanks...habe gestern die KTM-News im Bereich offroad gelesen und warte jetzt nur noch auf das erste Foto der 450Rally. Das Ding kostet 29000Euro für potenzielle Kunden und ein 2 Motor ca.5000.Coma und Despres haben für ein weiteres Jahr unterschrieben...wer weiss vielleicht bringen sie ja noch eine Serienversion der 450Rally oder Adventure,mann weiss ja nie...dürfte aber höchst spannend werden die nächste Dakar..da gibts übrigens eine Dakar-Live Internetseite mit den jeweiligen Etappenzeiten..dann ist mann nicht so auf 5min.Berichte täglich auf Eurosport angewiesen!😉
Zitat:
Original geschrieben von Marodeur
So ein Umbau ergibt ja auch eher eine 690 Adventure und soll gar keine Rally ergeben...Zitat:
Original geschrieben von Angusyoung111
Geschmackssache....die normale Enduro umzubauen ergibt nicht die Klasse einer 690 Rally!Und die coolste Rallymaschine war eh die Suzuki DR Zeta... 😁 😛
Die coolsten Rallye-Bikes waren die Honda NXR und Yamaha Werkbikes.
Die hatten schon Ende der 80er Jahren Felgen aus Titan und alle Aluteile
waren aus dem vollen gefräßt.
Nicht umsonst lagen die Herstellungspreise schon damals bei über 200.000.-DM!
Kaufen konnte man Sie trotzdem nicht.😁
Dagegen ist sogar die 690er Rally ein Großseriebike.
Zitat:
Original geschrieben von Angusyoung111
...dürfte aber höchst spannend werden die nächste Dakar..
Die Dakar wird erst wieder spannend, wenn Sie auf dem richtigen Kontinent stattfindet. 😉